Still-Bh mit oder ohne Bügel?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Still-Bh mit oder ohne Bügel?

Beitrag von Marlen »

Ich trage nur ohne Bügel.Nachts ohne Bh,dafür mit Handtuch drunter und tagsüber Naturana und H&M.Ich trage ab und an mal mit Bügel,bei besonderen Anlässen,aber ich brauch den auch nur wenige Stunden tragen und schon merk ich,wies langsam weh tut,drückt und sich n Stau anbahnt.Ich finde auch n schlichten schwarzen Still Bh schön und irgenwann kommt dann wieder mit Bügel,richtigen Cups und was auch immer das Herz begehrt...
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
Steffi2901
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steffi2901 »

Zu Hause stört mich das auch weniger. Da lauf ich auch öfter ohne Bh rum. Aber so wie du sagst,zum weg gehen, wenn man irgendwo eingeladen ist oder einfach nur bummeln geht, da würde ich mich wohler fühlen mit Bügel.
Mutter einer wundervollen Tochter geb. am 12.12.2010

Bild
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ich hab anfangs auch lange Tag und Nacht einen BH getragen, die meiste Zeit davon mit Bügel (von H&M). Sieht etwas schicker aus und ich fühl mich wohler damit (habe auch vor der Schwangerschaft nur Bügel-BHs getragen). Wie schon geschrieben wurde: wichtig ist, daß er richtig paßt. Mittlerweile schlafe ich ohne und tagsüber habe ich daheim auch kaum einen an. Meine Brüste waren sooo lang "eingesperrt". :lol:
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ich habe es auch überall gehört und gelesen: kein Bügelbh, sonst gibts Milchstau.
Aber es werden ja welche verkauft, wenn die wirklich Milchstau verursachen, würde es ja keiner kaufen, oder?
Ich denke, die sollten einfach nur gut passen und nirgendwo drücken.
Im Laden hatte ich mal einen anprobiert, hat auch gut gepasst, aber unangenehm war dann das runterklappen. Also nicht gekauft.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Steffi2901
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steffi2901 »

Was genau war denn daran unangenehm?

Bild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Still-Bh mit oder ohne Bügel?

Beitrag von lunchen78 »

@Marlen: kann es sein, dass das Körbchen zu klein ist? Wenn du einen Stau kriegst, scheint der Bügel ja auf das drüsengewebe zu drücken.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
franzi83
Herzlich Willkommen

Beitrag von franzi83 »

Also ich habe immer diese "hässlichen Dinger" von H&M getragen, ohne Bügel, denn in die mit Bügel haben meine Brüste nie reingepasst und ich denke wirklich nicht, dass ich ne E habe. Die sind aus Baumwolle, eigentlich ganz ok, aber eben nicht schön, machen keinen schönen Busen und ich finde, die "verformen" sich mit der Zeit, orgnedwie hängen die dann auf halb neun.
Mittlerweile trage ich nur noch die Bustiers von Medela und ich bin super zufrieden. Sie sitzen klasse, man hat nirgends ne Schnalle oder Ähnliches und die Brüste sehen auch vernünftig aus, eben wie mit nem netten Sport-Bh.
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Ich trage auch nur mit Buegel. Ich habe auch einen ohne ausprobiert, aber da fehlte mir der noetige Halt. Ich kann mich den anderen nur anschliessen, wichtig ist, dass er die richtige Groesse hat und gut sitzt.
Mit Milchstau hatte ich nie Probleme. Nachts trug ich nur ganz am Anfang einen BH. Hab ihn dann weggelassen, weil er mich gestoert hat und was drunter gelegt.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

franzi83 hat geschrieben:denn in die mit Bügel haben meine Brüste nie reingepasst und ich denke wirklich nicht, dass ich ne E habe
hm... dann vielleicht cup F? *lach*
im ernst, wenn die bügel in die brust drücken, ist der bh eindeutig ZU KLEIN.
(oder ganz ganz mies geschnitten. wahrscheinlich aber zu kleine körbchen + zu weites unterbrustband).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Steffi2901
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steffi2901 »

Sakura hat geschrieben:
franzi83 hat geschrieben:denn in die mit Bügel haben meine Brüste nie reingepasst und ich denke wirklich nicht, dass ich ne E habe
hm... dann vielleicht cup F? *lach*

Hihi :lol: :lol:

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“