das klappt so nicht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
murmel
gut eingelebt

das klappt so nicht

Beitrag von murmel »

ich habe heute nachmittag bestimmt 10 mal versucht meinen kleinen im rucksack auf den rücken zu binden.
(was ein glück, das er soooo geduldig war :oops: )

er ist stets zu hoch, glaube ich und v.a. bekomme ich das tuch nie richtig in die kniekehlen, es verrutscht hoch sobald ich in auf den rücken schwinge.
er ist dann auch nicht mehr angehockt und irgendwie sieht das total verkehrt aus.

ich habe mir mehrmals heute noch den film angeschaut und auch die bindeanleitung.

dabei sieht das da soooo leicht aus.
lg die murmel
mit hexe 2/2008 und minimonster 2/2011

gestillt, getragen und familiengebettet

Kalorien sind kleine Tierchen, die Nachts die Klamotten enger nähen ;-)
Fredel10
gut eingelebt

Re: das klappt so nicht

Beitrag von Fredel10 »

hallo,
das Problem habe ich auch manchmal, wenn meine Tochter so zappelt. ichhatte auch einen Thread eröffnet:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=136860
Vielleicht bekommst du da schon tipps:) und sonst weiter üben. und immer schön viel stoff untern Poppo. Wenns dir zu hoch ist, kannst du ja einfach die BAhnen noch ein bisschen weiter runter lassen. ich finde allerdings zu weit unten immer nicht so bequem. wenn du es lieber weiter unten hast, gibt es noch eine Trageweise ohne Träger. Finde ich auch recht bequem und das mit dem Tuch unterm hintern klappt dann bei mir leichter...
murmel
gut eingelebt

Beitrag von murmel »

dankeschön, da lese ich kcih gleich mal durch.

wenn ich den kleinen aud den bauch binde, kann ich ja den stoff zwischen seine beine ziehen, so das er richtig schon drinne sitz, aber auf dem rücken gehts ja nicht.
ich lege in mir aufs tuch und nehme in mit dem tuchüberkreus an beide arme und schwinge ihn mir auf den rücken.
dann habe ich schon schwierigkeiten den stoff in seinen kniekehlen zu holen, bzw, rutscht das imme runter den popo.
er ist auch überhaupt nicht in der ahs stellung.

ich kann das auch nur vorm spiegel da ich hinten, also ohne zu sehen, da ich immer falsch greife (muss wohl einen knick in den gehirnwindungen haben :oops: )

wenn ich dann die tuchbahnen straffen möchte, rutscht es wieder alles unter seinen po.

ich versuche es auf jeden fall weiter :lol:

wie meinst du die trageweise ohne träger? gibts da irgendwo eine bebilderte anleitung?
lg die murmel

Fredel10
gut eingelebt

Beitrag von Fredel10 »

murmel
gut eingelebt

Beitrag von murmel »

nochmal danke :D

habe gerade meinen bericht gelesen, man man man was ein tippteufel :oops:
habe den kleinen gerade an der brust :lol:
lg die murmel

EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich muß jetzt noch einmal nachfragen, WIE Du ihn auf den Rücken bringst :oops:
IN einem vorgeformten Beutel? Oder liegt das Tuch nur über seiunen Schultern und Du formst den Beutel erst, wenn er hinten auf dem Rücken ist?
Hier im Bild ist der Beutel komplett drum bis zu den Kniekehlen:
IMG_6071.jpg
Wenn Du ihn so auf den Rücken bringst, rutscht eigentlich nichts weg und der Beutel liegt auch genau so noch um seinem Rücken. Dann folgt der Griff an den Steg, um zu kontrollieren und evtl. zu korrigieren.

Trotzdem würde ich Dir anschließend die "an die Wand"-Methode/Zappelkind-Methode nahelegen. Dabei fixierst du sowohl Kind als auch Beutel nur ganz leichten Druck beim Gegenlehnen an eine Wand oder einen Türrahmen - lediglich Dein Po und der Po Deines Kindes befinden sich an der Wand!
Hier das Video von Alex dazu: http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Also ich bringe meinen Kleinen auch mit Beutel wie auf dem Foto auf den Rücken, das ist echt viel einfacher. Leider hat mein Großer das damals nicht aktzeptiert, aber da hab ichs dann geschafft nach hinten zu greifen und das Tuch unter den Po in die Kniekehlen zu ziehen, war kein Trick dabei nur Gelenkigkeit, Dann durfte ich aber die Pokante nicht komplett straff ziehen sondern nur vorsichtig, sonst rutschte es wieder nach oben.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
murmel
gut eingelebt

Beitrag von murmel »

sodele, war einige tage kaum am pc :)

also, ich mache das auch so wie auf dem bild, also im vorgeformten beutel. dann schwinge ich ihn auf den rücken und wenn ich mir den anderen tuchstrang rüberziehen möchte, wird alles schon wieder sehr locker.
die tuchkante befindet sich dann schon meist nicht mehr in der kniekehle, sondern unterm po.
auch habe ich das gefühl, das ich ihn immer viel zu weit oben habe.
ich habe mir das video einige male angeschaut und werde es weiter veruschen. auch das mit der wand.
ich habe es bisher immer im schlafzimmer vorm bett versucht (damit er weich fällt :oops: :roll: )
mein mann ist egrade auf geschäftsreise, sobald er wieder da ist, muss er mir helfen (bzw. kind auffangen :lol: )

ich werde berichten wie es mir ergeht.

es sieht so verdammt einfach aus und ich stelle mich an wie der letzet mensch :oops: :wink:
lg die murmel

SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

kannst du das Tuch auf einen Sessel legen, ihn draufsetzen, dich davor und von da aus auf den Rücken bringen?
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
murmel
gut eingelebt

Beitrag von murmel »

ja, das werde ich versuchen :)
lg die murmel

Antworten

Zurück zu „Trageforum“