GroVia... (totales SLP)
- Mafyca
- ist nicht mehr wegzudenken
GroVia... (totales SLP)
Ich habe hier 2 GroVia, die ich eigentlich verkaufen wollte, weil ich mich soooo darüber geärgert habe, dass der Saugkernpad bei der kleinsten Einstellung nicht richtig in die Windel passt und alles rumknubbelt. Außerdem fand ich ihn zu hart und auch zu schmal. Also haben die 2 Windeln bisher mehr oder weniger ungenutzt im Schrank gelegen. Heute musste ich dann feststellen, dass Töchterlein wirklich alle ÜH in die Wäsche befördert hatte. Die AiOs, die ich habe, wollte ich auch nicht nehmen, weil ich noch eine ihrer gefürchteten MuMi-Explosionen erwartet habe
. Die GroVias als ÜH passten auch nicht so recht über meine übrigen HöWis, also habe ich einfach mal eine Mulli gefaltet und reingelegt. Da war ich schon mal ganz angetan, nichts hat geknubbelt, es war weich und das Paket schön klein. Verrutschen konnte auch nichts. Natürlich hat Töchterlein dann das ganze auch ihrem MuMi-Test unterzogen und die Windel hat mit Bravour bestanden. Nichts ist rausgequollen, die Mulli hat super gesaugt, kurz gesagt, das GroVia Shell mit Mulli ist gerade zu meiner Lieblingswindel geworden
. Ich glaube, ich brauche noch das ein oder andere Shell...
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
-
Piet
- möchten wir nicht mehr missen
Re: GroVia... (totales SLP)
Ja, so kann's gehen! Ich wollte meine Gros auch erst sofort wieder verkruscheln, und mag sie mittlerweile echt gerne - allerdings auch mit Originaleinlagen, hier aber bei mittlerer Einstellung. Tja, dafür passen jetzt meine Simplex, die ich am Anfang sooo toll fand, zur Zeit gar nicht mehr ... 
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
-
Zine
- ist gern hier dabei
Ah interessant, muss ich auch mal probieren mit Mulli.
Ja, das fand ich doof. Aber ich habe dann einfach die mittlere Einstellung genommen, passte auch.Mafyca hat geschrieben:Ich habe hier 2 GroVia, die ich eigentlich verkaufen wollte, weil ich mich soooo darüber geärgert habe, dass der Saugkernpad bei der kleinsten Einstellung nicht richtig in die Windel passt und alles rumknubbelt.
jeden Tag freue ich mich über:
unsere Kinder *März 2009 und *Mai 2011
unsere Kinder *März 2009 und *Mai 2011
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Ist das bei den AIOs von GroVia auch so oder nur bei diesem Shell-System? Die AIOs finde ich nämlich - nach anfänglicher Skepsis
- ziemlich gut und würde die dann gerne bei meinem zweiten Kind auch nehmen, gerne eben von Anfang an.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
- Bess
Bei der AIO kannst du die eine Saugeinlage ja umschlagen und die andere rausnehmen (wird eingeknöpft) Da geht das einfacher. Der Saugkern der AUO ist so geformt, daß man ihn nicht wirklich umschlagen kann ohne einen Wulst zu erhalten. Aber die Variante mit Mulli hat ei uns auch super geklappt.
Sollte an der normal zum Steg gefalteten Mulli was voreilaufen kannst du auch die "Jelly Roll" machen. Das ist eigentlich eine Variante, die für kalifornische WIndeln verwendet wird, geht aber auch mit Mullis: Wenn du die WIndel viertelst und dann halbierst hast du erst ein noch recht breites Teil, von dem du dann die äußeren Kanten nach innen einrollst. So hast du einen Auslaufschutz durch die leichte Rolle.
Sollte an der normal zum Steg gefalteten Mulli was voreilaufen kannst du auch die "Jelly Roll" machen. Das ist eigentlich eine Variante, die für kalifornische WIndeln verwendet wird, geht aber auch mit Mullis: Wenn du die WIndel viertelst und dann halbierst hast du erst ein noch recht breites Teil, von dem du dann die äußeren Kanten nach innen einrollst. So hast du einen Auslaufschutz durch die leichte Rolle.
- Mafyca
Ah, gute Idee.
Ich bin nach wie vor ganz begeistert von den Mulli-GroVias
Und sie trocknen soooo schnell, momentan bei Sonnenschein sind ist beides nach einer guten Stunde wieder einsatzbereit.
Ich bin nach wie vor ganz begeistert von den Mulli-GroVias
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
wir haben 1 grovia aio und 5 shells. ab mai verkaufen die einen neue einlage und die ist weicher. zwar nicht so wie z. b. Fuzzibunzeinlagen aber schon viel weicher als die anderen die ich habe. ich mag, dass sie einlagen unten pul haben und so die shell trockener bleibt. allerdings geht beim grossen geschaeft eigentlich immer was daneben. die designs find ich auch total niedlich. und ich benutze die shells fuer die beiden grossen (3 und 6) fuer die Nacht. Ich tue bis zu 4 verschiedene einlagen rein (meist auch hanf) und sie passt super und haelt zu 80% dicht. Beim 6 jaehrigen muss ich halt was schnellsaugenes oben haben, wenn nicht, laeuft sie aus. Ausserdem funktioniert die shell super als schwimmwindel, haelt besser als jede andere schwimmwindel.
die aio ist so schoen klein, dass ich am liebsten mehr moeche. aber ich habe jetzt genug.allerdings muss mir das regelmaessig laut vorsagen, sonst bestell ich doch noch was. grad wo grovia im sept. mit neuen designs und produkten rauskommt.
die aio ist so schoen klein, dass ich am liebsten mehr moeche. aber ich habe jetzt genug.allerdings muss mir das regelmaessig laut vorsagen, sonst bestell ich doch noch was. grad wo grovia im sept. mit neuen designs und produkten rauskommt.