mit TT und Kinderwagen unterwegs?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Anchalee
hat viel zu erzählen

Re: mit TT und Kinderwagen unterwegs?

Beitrag von Anchalee »

bienenmeister hat geschrieben:Wenn ich so überlege, dass das Kind eigentlich fast gar nicht im Wagen sitzt:

Braucht man den Wagen dann überhaupt? Ich würde mich sehr freuen Meinungen dazu zu hören, denn es fällt mir sehr schwer einen Kinderwagen auszusuchen und oft denke ich dann: Wozu eigtl. wenn das Kind eh getragen werden soll????

Ich kann es mir halt noch nicht so richtig vorstellen - jedoch sind die Wägen die mir gefallen alle sehr teuer und ich frage mich langsam, ob sich das überhaupt lohnt. Na und dann hat mir Stiftung Warentest den Rest gegeben, sodass ich jetzt ziemlichen KiWa-Frust habe.

Freue mich auf Meinungen!
Mein Jüngster hat in seinem fast 1jährigen Leben keine 6x im Kiwa gelegen/gesessen. :wink: Zum Glück haben wir nur einen gebrauchten, der uns nichts gekostet hat, wäre echt schade ums Geld gewesen :roll:

Aber, ich muss auch nicht einkaufen gehen, das macht mein Mann. 8)

Ein Kiwa ist ein gutes Lastentier, ansonsten brauche ich ihn nicht wirklich, er behindert mich nur.

Ich würde mir also entweder wieder nur einen gebrauchten besorgen, oder erstmal abwarten bis das Baby da ist.
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

bienenmeister hat geschrieben:Wenn ich so überlege, dass das Kind eigentlich fast gar nicht im Wagen sitzt:

Braucht man den Wagen dann überhaupt? Ich würde mich sehr freuen Meinungen dazu zu hören, denn es fällt mir sehr schwer einen Kinderwagen auszusuchen und oft denke ich dann: Wozu eigtl. wenn das Kind eh getragen werden soll????

Ich kann es mir halt noch nicht so richtig vorstellen - jedoch sind die Wägen die mir gefallen alle sehr teuer und ich frage mich langsam, ob sich das überhaupt lohnt. Na und dann hat mir Stiftung Warentest den Rest gegeben, sodass ich jetzt ziemlichen KiWa-Frust habe.

Ich habe zwar einen KiWa aber nutze den seit fast 9 Monaten nicht mehr. Ich bin immer mit TT / TH und Hackenporsche unterwegs. Mit einem Hackenporsche kann man unebeners Gelände und Treppen deutlich einfacher überwinden finde ich.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Nö, braucht man nicht.
Ich hatte beim 1. Kind einen KiWa, Kind hat ihn gehasst, also (zwangsweise) ausschließlich getragen, Buggy u.ä. wurden auch abgelehnt.
Beim 2. Kind fand ich den KiWa zu unpraktisch, ich war das tragen inzwischen so gewöhnt und fand es praktischer und schöner, der KiWa staubte vor sich hin.
Beim 3. Kind hatte/habe ich gar keinen KiWa mehr und vermisse ihn auch nicht.

Sinnvolle Ergänzung zu guten TT und TH sind dann alternative Transportmittel (Hackenporsche, Fahrrad, Umhängetasche, Bollerwagen...)
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ein Kinderwagen macht es einfacher, mal die Großeltern mit dem Baby auf einen Spaziergang zu schicken. Außerdem fand ich Kinderwagen im Sommer angenehmer, weil es da schon ganz schön warm ist, auch noch ein Baby zu tragen.
Mein Jüngster war allerdings ein Kinderwagenhasser, für ihn hätte ich definitiv keinen Kinderwagen gebraucht. Aber ich denke, die meisten Kinder akzeptieren den Kinderwagen.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

es gibt auch kinder, die möchten nicht getragen werden.
mein großer wollte nicht, weil er halsblockaden hatte. da wäre ein tuch die quälerei geworden. wir haben es lange probiert. er lag besser im kinderwagen. erst mit 2 wurde er gern getragen, da hatten wir dann auch das problem im griff.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaMaJa »

Ich MUSSTE ja unbedingt diesen tollen Kombiwagen haben. Mit Schale, Safe und als Buggy zu benutzen.
Marlene ist nun 2 Monate, der Wagen wurde 3x benutzt und steht nun rum. Sogar das Auto steht rum weil sie im Babysafe so arg schwitzt.
Wagen schieben find ich einfach blöd. Bisher hat sich noch keine Situation ergeben in der ich beides gebraucht hätte, oder hätte brauchen können :)
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

Ein neuer Wagen lohnt sich nur, wenn man mindestens noch 3 bis 4 Kinder will ;)
Aber selbst dann kann man Gebrauchte kaufen...
ICh sage immer: lieber einen guten Gebrauchten als einen billigen Neuen. Selbst wenn man viel trägt, nervt es, wenn der Wagen sich bescheiden schieben lässt... und für das Kind sind eine ausreichend große und gut gefederte Liegefläche auf alle Fälle auch besser.
Probeschieben ist nicht schlecht. Ein Wagen, der sich schon leer kaum ankippen lässt (wie Bordsteinkante hoch), wird im vollen Zustand nicht leichter funktionieren. Jemand, der mehr in der Stadt unterwegs ist, dem sind schwenkbare Räder vielleicht wichtig, wer viel raus in die NAtur geht, kann gut darauf verzichten...
Sitra
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Also danke schonmal für eurer Input!!! Die werdenden Großeltern sträuben sich gegen das Tragen und so werde ich einen KiWa wohl besorgen müssen, sonst können sie nicht Baby sitten...
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

Beim Großen hab ich das ganz oft gemacht.
Aber die Kleine ist ein Nicht-Tragling. Ich hoffe das ändert sich noch. Aber das TT hab ich trotzdem meist vorsichtshalber mit. Man weiß ja nie.
Und der Große kann noch nicht so gut laufen, er steht dann auf dem Buggy-Board. Schon deshalb muss der KiWa mit.
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Ich mache das auch oft, wenn ich einkaufen gehe. Gerade im Frühling habe ich ständig Blumen, Pflanzen und Erde gekauft und im Kinderwagen transportiert. Fand ich schon irre praktisch. Wenn ich jetzt mit Buggy unterwegs bin, habe ich auch eine Tragehilfe mit, weil meine Tochter es einfach nicht lange im Buggy aushält.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“