wir machen gerade Urlaub und habe mich schon gefreut, dass es hier Waschmaschine (+Trockner) gibt...
Nach der ersten Windelwäsche (mit unserem üblichen Öko-Waschmittel) dann die Ernüchterung - die Windeln (Bindewindeln, Moltontücher, Mullwindeln) haben heftig nach Weichspüler gerochen! Die Windeln sind nun schon mehrmals durch die Maschine gelaufen und es tritt keine deutliche Besserung ein. Heute Nacht war der Windelvorrat dann aufgebraucht und ich habe die erste "Weichspüler-Windel" genommen - heute Morgen hatte der kleine Prinz dann Ausschlag
Die restlichen Windeln habe ich jetzt von Hand gewaschen... Und bis die trocken sind (in der Sonne), habe ich aus einer Mullwindel eine Windel gefaltet.
Ich hoffe ihr habt Ideen für mich, wie ich die anderen Windeln hier vom Weichspüler befreien kann? (Oder bekomme ich das erst wieder zuhause hin indem ich sie da mehrmals durch unsere Waschmaschine laufen lasse?) Habe ich eine Chance durch Handwäsche den Weichspüler rausbekommen? Oder einweichen?
Im Moment läuft die Waschmaschine leer durch und ich habe in die Fächer Wasser gegeben, dass nochmals alles durchgespült wird.
Falls es schon ein Thema gibt, wäre ich über einen Hinweis dankbar. Hier im Urlaub habe ich leider nicht die Möglichkeiten in Ruhe zu suchen und nachzulesen