Waldorf/Jahreszeitentisch-Sammelthread für alle

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Waldorf/Jahreszeitentisch-Sammelthread für alle

Beitrag von chaosmami »

ich mach selten bilder vom jahreszeitentisch, hab aber grad dieses zufällig gefunden. ist schon älter, und ich hatte es nur gemacht weil die zwerge da grad neu eingezogen waren :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Trudi hat geschrieben:@hennnamae: Wow! Selbstgefilzt?
Ja, danke :D
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
casiti
hat viel zu erzählen

Beitrag von casiti »

so, ich hab auch mal Fotos gemacht! es wird sicher noch einiges dazu kommen!
Das Wurzelkind ist von gestern Abend..
CIMG5781.JPG
CIMG5780.JPG
CIMG5779.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebste Grüße
Carina und die wilden Männer
Bild
Bild
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

oh der gefällt mir sehr gut! besonders die fee mit den armen offen das ist so...einladend, so...esotherisch *hihi* (diese haltung nimmt man ja oft auch in anrufungen, meditationen usw ein :wink: )

ich hab noch so einige ideen...

Ich würde gern einen Baum machen, eine hängefee, ein paar in der art von willow tree oder so. und ich brauche noch irgendwie eine höhle oder eine hütte für eine elfe die ich seit jaaaaahren habe (2005?) die steht so für das ungeborene wunschkind welches noch auf mich wartet iiirgendwo da draussen. der tisch wächst und das ist schön zu beobachten.

leider hat die katze meine mutter erde erwischt :evil: sie war zwar echt noch gütig und ich konnte sie retten aber ärgerlich war's dennoch. Also gibt's vielleicht nur hängende feen und wichtel und dann wollfilz- und/oder holzfiguren auf dem tisch *grübel*
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Oh, da sind ja wunderschöne Sachen bei! Wenn meine Kinder größer sind (und meine Katze nicht mehr so verspielt 8) ), werde ich auch sowas machen. Plane ich schon seit bestimmt vier Jahren - aber mindestens ein Kleinkind habe ich immer gehabt :mrgreen: .
Ich möchte aber für meine Schüler im Unterricht so etwas gestalten. Dieses Jahr fange ich damit an, das nehme ich mir fest vor. Ich möchte für jeden Monat ein bis zwei Püppchen, die eben diesen Monat darstellen. August schaffe ich wahrscheinlich nicht mehr, aber habt Ihr eine Idee, wer oder was für den September passt?
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

für september fällt mir mais ein, oder die aster. als lückenfüller gefällt mir mein efeukind, das stell ich immer dazu wenn ich find es fehlt noch was.
es könnte doch auch schon ein kürbiskind passen, oder wie findest du physalis?
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

chaosmami hat geschrieben:für september fällt mir mais ein, oder die aster. als lückenfüller gefällt mir mein efeukind, das stell ich immer dazu wenn ich find es fehlt noch was.
es könnte doch auch schon ein kürbiskind passen, oder wie findest du physalis?
Physalis fände ich persönlich toll, denke aber, meine Schüler (Grundschule) können damit eher nichts anfangen. Mais ist super! (Wird der im September geerntet? :oops:)
Kürbis kommt im Oktober 8) - Halloween :mrgreen: .
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ah klar, kürbis hätt ich mir ja denken können, dass der schon seinen monat hat :mrgreen:

hmmm, physalis...ich weiss natürlich nicht wie/wo die wohnst, denn bei uns wächst das in fast jedem (bauern)garten hier und alle kinder kennen diese roten lampenschirmchen
bliebe ja noch die aster, das ist für mich DIE septemberblume, da meine ma in dem monat geburtstag hat und sie sich immer selbergepflückte astern für den tisch wünscht :wink:

vielleicht fällt mir ja noch was ein
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Ich beneide euch , bei uns wäre mindestens eine Katze fester Bestandteil der deko;)
Ichbin schon froh wenn sie nicht alles zerlegen!
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

lillystrange hat geschrieben:Ich beneide euch , bei uns wäre mindestens eine Katze fester Bestandteil der deko;)
Ichbin schon froh wenn sie nicht alles zerlegen!
Daran würde es bei uns auch scheitern.....
Ich hatte schon vor Mausls Geburt einen Jahreszeitenteller im Wohnzimmer, aber ich hatte das Gefühl, dass gerade die verwendeten naturmaterialien eine nahezu magische Anziehungskraft auf meine Katzen hatten. Die Haselnüsse wurden rummgekickt, Ästchen angekaut und wenn ich nicht zuhause war, wurde die grün gefärbte Schafswolle (war eine Wiese mit Blümchen) genopst und im Wohnzimmer verteilt..... :roll:

Die Idee find ih aber super! Ich bin gespannt auf Fotos, die noch folgen werden!
Bild
TB NRW GK 10/12
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“