ekzeme im windelbereich - waschmittel schuld?
-
Sigurd
- hat viel zu erzählen
ekzeme im windelbereich - waschmittel schuld?
meine schwiegermutter bildet sich neuerdings ein, dass sie die stoffis vom enkelkind waschen müsste. eine nette geste, weil sie mir arbeit abnehmen möchte. blöderweise nimmt sie das normalo-waschmittel und noch dazu pulver... jetzt hat mein kind ekzeme im windelbereich. könnte da ein zusammenhang bestehen?
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht 
-
melioo7
- schreibt ganz schön oft
Re: ekzeme im windelbereich - waschmittel schuld?
Aus was sind denn diewindeln?
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
J (04/11)
T / M (07/24)
-
Sigurd
- hat viel zu erzählen
schwimu bekommt immer die flexitots zum wickeln. die sind aus bambusviskose.
-
kissa84
- ist gern hier dabei
schädigt Pulver Bambus nicht? ich meine schon, hab das irgendwo mal gelesen. wegen Enzymen, die im konv. WaMi drin sind. erklär ihr doch, dass die Sachen so kaputt gehen könnten und gib ihr was von deinem WaMI
-
Sigurd
- hat viel zu erzählen
werde ich machen. muss da nur feinfühlig vorgehen...
-
melioo7
- schreibt ganz schön oft
Erstens das und zweitens glaub ich, dass doch durch die rieselhilfe im waschPULVER die fasern auch kaputt gehen
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
J (04/11)
T / M (07/24)
-
Billa
- SuT-Sponsor
PulverWaMi sollte für hanf nicht verwendet werden
Konv. WaMi hat meistens Enzyme, die Bambusviskose angreifen.
Das Ekzem wird vermutlich von dem Waschmittel kommen, denn in Verbindung mit Urin vertragen das sehr viele Babies nicht. Im trockenen Zustand, also bei der normalen Wäsche, gibts meist keine so extremen Probleme.
Das kannst Du Deiner Schwiemu sicher so auch verständlich erklären
LG, Bille
Konv. WaMi hat meistens Enzyme, die Bambusviskose angreifen.
Das Ekzem wird vermutlich von dem Waschmittel kommen, denn in Verbindung mit Urin vertragen das sehr viele Babies nicht. Im trockenen Zustand, also bei der normalen Wäsche, gibts meist keine so extremen Probleme.
Das kannst Du Deiner Schwiemu sicher so auch verständlich erklären
LG, Bille
-
Sigurd
- hat viel zu erzählen
danke bille
das ist ein argument, das hoffentlich verstanden (und nicht missverstanden) wird.
das ist ein argument, das hoffentlich verstanden (und nicht missverstanden) wird.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Das Problem kann auch sein, dass sie SchwieMu zuviel Waschpulver nimmt und zuwenig nachspült..... ( unabhängig davon, das Waschmittel die Bambusfasern schädigen kann)
Bei den meisten Windelauschlägen mit Stoffies liegt es daran, dass noch Waschmittelreste in der Windel sind... die dann mit Pipi den Po extrem reizen....
Bei den meisten Windelauschlägen mit Stoffies liegt es daran, dass noch Waschmittelreste in der Windel sind... die dann mit Pipi den Po extrem reizen....
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Sigurd
- hat viel zu erzählen
zuviel waschpulver verwendet sie sicherlich. ich kaufe ihr mal ecover und instruiere meinen mann...
bzgl. waschmittelreste: ich denke eine spüli-kur ist da sicherlich mal nicht schlecht? sonst versuche ich es halt wie bisher mit viel wasser und ganz wenig ulrich rauszuwaschen.
bzgl. waschmittelreste: ich denke eine spüli-kur ist da sicherlich mal nicht schlecht? sonst versuche ich es halt wie bisher mit viel wasser und ganz wenig ulrich rauszuwaschen.