Hardcore-Nachtwindel gesucht!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Kermit
schreibt ganz schön oft

Re: Hardcore-Nachtwindel gesucht!

Beitrag von Kermit »

Huhu,

und wie war es jetzt mit der Hu-Da?*neugierigbin*

LG
Jessy
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Die hu-da hat nur zwei Stunden gehalten, dann hat er geweint und meinte, sie sei nass?! Sie war auch schon bis außen durch. Und ich hab ihm Pampers gegeben :oops:

Ehrlich gesagt haben wir aufgegeben erstmal. Es gibt gerade Pampers in der allerallergrößten Größe (die muss man erstmal finden!) und mit Überhose aus Wolle. Das hält. Und ich bin heilfroh, wenn die schweineteure Matratze geschont wird :?

Sobald ich mich überwunden habe, teste ich weiter und schreibe hier, versprochen!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
anything
ist gern hier dabei

Beitrag von anything »

Die von Denise vorgeschlagene Wolleinlage soll aber auch wirklich gut sein, hab von mehreren in amerikanischen Windelforen gehört, dass das ihre Lösung für Vielpinkler ist. Man nimmt ne gut saugfähige Windel und packt die Wolleinlage dann unter alle Einlagen, aber noch *in* die Windel. Die Feuchtigkeitsbarriere sorgt dann dafür, dass sich erstens die Flüssigkeit gut in den Einlagen verteilt, so dass die Windel nicht so schnell an einer Stelle durchgeht (weiß nicht, ob das euer Problem ist?), und zweitens nimmt sie selbst nochmal Flüssigkeit auf. Einen Versuch wär's vielleicht wert. ;)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Klingt ja spannend mit den Wolleinlagen - ich schau mal, ob ich welche ergattere.

Sooo, nachdem ich hier so rumgeheult hab, hab ich mich doch nochmal dazu aufgerafft, die Hu-Da auszustaffieren und nun liegt sie mitsamt 2 Hanfeinlagen und Originaleinlage und Woll-ÜH und Kind im Bettchen :mrgreen:

... Ist für unsere Verhältnisse echt ein kleines Paket und ich hab da so meine Bedenken. Allerdings liiiiiebe ich diese Windeln einfach und willwillwill, dass sie nachts halten und mein Freund mir erlaubt, davon welche zu kaufen 8) :lol:
und zwei **

R.M. Rilke
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ansonsten möchte ich noch mal den Tipp mit der Sloomb betonen. Am besten eine Nummer Größer kaufen, alle dazugehörigen Einlagen rein, davon eine doppelt falten. Ggf. zusätzlich noch weitere Hanfeinlagen rein und dann halt eine Wollüberhose ggf. mit weiterer Wolleinlage drüber.

Die HuDa nutze ich für nachts auch mit Mittel- bis Vielpinkler nur mit ein, eher zwei Hanfeinlagen. Kann also sein, dass du da noch mehr brauchst.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Sie hat gehalten :shock: ! Yay! Mit zwei Hanfeinlagen und gut gefetteter Woll-ÜH. Ach, wie schön, nun muss mein Kind nicht mehr in Plastik liegen und am nächsten Morgen Ausschlag haben...!

Nun muss ich nur noch ganz viele Hu-Das kaufen 8) und die müssen immer so gut halten. One-Night-Wonder ( :mrgreen: ) hatten wir hier ja auch schon zu genüge.
und zwei **

R.M. Rilke
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Wortgewitter hat geschrieben:Sie hat gehalten :shock: ! Yay! Mit zwei Hanfeinlagen und gut gefetteter Woll-ÜH. Ach, wie schön, nun muss mein Kind nicht mehr in Plastik liegen und am nächsten Morgen Ausschlag haben...!

Nun muss ich nur noch ganz viele Hu-Das kaufen 8) und die müssen immer so gut halten. One-Night-Wonder ( :mrgreen: ) hatten wir hier ja auch schon zu genüge.
:D :mrgreen:
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
turbomary

Beitrag von turbomary »

Welche huda habt ihr?
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Mensch, klasse! :D

Dann "frohes Wickeln" :mrgreen:

LG
Jessy
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Haha, ist ja süß, wie ihr euch mitfreut, danke :oops: :D

Billa, ich bin gerade total blank, aber demnächst wird Dein Shop gestürmt, ich seh das schon kommen. Kommt ja bei uns bald noch ein Kind, da schiel ich auch schon immer auf die NBs von Dir 8) Krieg ich dann Dauerkunden-Rabatt?! :lol:

Ach so, es waren die Bio-Velours-Höschenwindeln. Eigentlich ganz dünne, flauschige Dinger, in die bei uns nicht mehr als zwei Einlagen passen. Und außen eben noch eine.

Mensch, ich hoffe, dass sie das nun endlich sind.
und zwei **

R.M. Rilke
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“