Einschlafen im Rucksack mit Sonnenhut - Kopf stützen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ariana
hat viel zu erzählen

Einschlafen im Rucksack mit Sonnenhut - Kopf stützen?

Beitrag von Ariana »

Hallo,

etwas verworren, aber ich vermute, ihr kennt das Probleme: Ich habe den Kleinen im einfachen Rucksack auf dem Rücken, wir sind draußen unterwegs, er trägt einen Sonnenhut (meist den Fischerhut von Pickapooh) - und er schläft ein. Ohne Hut bzw. mit Mütze hebe ich ihn mit einer Hand kurz an und schiebe mit der anderen Hand die Kopfkante über seine Ohren. Das funktioniert in den meisten Fällen, ohne ihn zu wecken. Aber mit dem Sonnenhut ist das unmöglich. Bisher versuche ich dann, seinen Kopf zwischen meine Schulterblätter zu "wackeln" und beuge mich leicht nach vorne, aber sooo toll ist das auf die Dauer nicht. Wie bekommt ihr den Kopf gestützt?

Danke für eure Ideen :)
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
Gerbera
Profi-SuTler

Re: Einschlafen im Rucksack mit Sonnenhut - Kopf stützen?

Beitrag von Gerbera »

Meit einem Schal oder Tuch kannst du den Kopf gegen das nach hinten kippen sichern.
Um den Kopf legen und die Enden vorne an den "Trägern" festknoten.

Verstehst du wie ich es meine?
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

Ja, das habe ich probiert. So richtig zufrieden war ich damit aber nicht - entweder der Hut ist dadurch verrutscht, oder der Kopf war immer noch nicht gut fixiert. Vielleicht erwarte ich auch zu viel? Sooo klein ist der Kleine ja nicht mehr. Richtig nach hinten kippt sein Kopf auch nie, er bewegt sich eher beim Laufen hin und her. Aber beim nächsten Sonnenstrahl probiere ich es nochmal mit einem Schal :)
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Mittlerweile mach ich das auch nicht mehr weil meine "Kleine" dann immer wach wird.
Meistens laufe ich dann leicht nach vorn gebeugt oder laufe gerade und beuge mich nur dann nach vorn wenn der Kopf hinten abgekippt ist weil sie ihn dann wieder an mich ranlegt.

Ich denke, da musst du/ müsst ihr am besten ausprobieren was dir und deinem Lütten am besten gefällt.
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich empfehle meinen Eltern in den Beratungen, die mit der Kopfkantehochziehenvariante nicht klarkommen, immer das Spucktuch zunehmen (haben ja fast alle dabei ;) ), im Dreieck halten, schnell schwingend einrollen (blöd zu erklären :oops:) und dann mit Schwung nach hinten um den Nacken. Die Enden dann unter die Träger stecken/knoten etc.
So mußte ich es z.B. bei meiner Tochter immer machen, weil sie die Kopfkante nicht toleriert hat. Hat prima geklappt - gewackelt hat da auch nichts ;)
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

Danke, dann werde ich einfach weiter mit Schal oder Spucktuch üben :)
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Ich bin irgendwie zu doof das zu verstehen. Kann einer von euch, der das so macht, mal ein Foto einstellen? Das wäre ganz toll. Dickes Dankeschön schon mal!
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Antworten

Zurück zu „Trageforum“