Vision: Leihtragen in Urlaubsregion
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Vision: Leihtragen in Urlaubsregion
Also die Zimmervermieter würde ich trotzdem ins Boot holen, dass die beiden Ausflugsziele nochmal genannt werden mit Hinweis auf die Leihtragen, bringt ja nix, wenn da dann immer alle mit Kiwa aufschlagen, denn den kann man da ja wohl nicht unterstellen um die Trage zu benutzen.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
-
Sternenzauber
- hat viel zu erzählen
@ LaraKessel: Ja, da hast du Recht. Ins Auto retour bringen könnten sie sie.
Generell möcht ich zwei Varianten durchdenken. Einerseits die, dass ich nur Ideengeberin bin und die Umsetzung über den Tourismusverein läuft. Der ist ja auch für die ganze Werbung, die Zimmervermieter usw verantwortlich. Das wäre sicher erfolgversprechender im Sinne, dass das Angebot bekannt wird. Alternativ, sollten die kein Interesse haben, möcht ichs auch bzgl privater Umsetzung durchdenken. Also Verleih im Zuge der Tätigkeit als Trageberaterin. Aber da wär natürlich viel mehr Einsatz (finanziell wie auch Arbeitszeit) nötig, wenn ich das alleine bewerben müsste. Und es ginge nur in kleinerem Umfang.
Generell möcht ich zwei Varianten durchdenken. Einerseits die, dass ich nur Ideengeberin bin und die Umsetzung über den Tourismusverein läuft. Der ist ja auch für die ganze Werbung, die Zimmervermieter usw verantwortlich. Das wäre sicher erfolgversprechender im Sinne, dass das Angebot bekannt wird. Alternativ, sollten die kein Interesse haben, möcht ichs auch bzgl privater Umsetzung durchdenken. Also Verleih im Zuge der Tätigkeit als Trageberaterin. Aber da wär natürlich viel mehr Einsatz (finanziell wie auch Arbeitszeit) nötig, wenn ich das alleine bewerben müsste. Und es ginge nur in kleinerem Umfang.
Zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" (GK 10/2011, AK 02/2012, ZK 10/2012)
-
Sternenzauber
- hat viel zu erzählen
Da ich nicht weiß, wie viele zurück blättern, nochmal die Bitte: Sollte mir wer sagen können, welche Konditionen für den Wiederverkauf vom Bondolino gelten (Einkauf-Verkauf), würd ich mich sehr über eine PN freuen. Manduca weiß ich. Spätestens im Oktober erfahre ich es eh, aber bzgl der "privaten" Variante wärs nett, das schon früher zu wissen zwecks weiterdenken.
Zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" (GK 10/2011, AK 02/2012, ZK 10/2012)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Das Kindergeschäft in der Strandstraße auf Sylt verleiht BBs und Manducas.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Sternenzauber
- hat viel zu erzählen
Danke, Anna.
Tourismusdaten gibts bzgl Kindern keine. Schade.
Tourismusdaten gibts bzgl Kindern keine. Schade.
-
Lösche Benutzer 8492
Funktioniert das? Ein Baby/Kind, dass noch nie in einer Tragehilfe sass gleich mehrere Stunden zu tragen? Sowohl für Baby als auch für die Eltern?
-
Sternenzauber
- hat viel zu erzählen
Puh, gute Frage, keine Ahnung. Mein Mittlerer wurde als Baby nicht so viel getragen wie die anderen beiden, der zog den Kinderwagen vor. Mit mittlerweile 3 Jahren ist er ein bissl gehfaul und würd sich gern tragen lassen, wenn wir spazieren gehen. Bevor ich die Manduca bekam, hab ichs einmal notdürftig im Bondolino probiert, da hatte er genau die 15 kg. (War allerdings zu doof, um die Stegverbreiterung dranzumachen. Ist mir erst nachher eingefallen.) War für mich nichts und für ihne glaub ich auch nicht sonderlich toll. Mit der Manduca hab ich sie jetzt schon einige Runden getragen (mittlerweile gute 16 kg) und das gefällt ihm. Für mich ists auch besser, weil sich das Gewicht besser verteilt.
Hmmm... ich denk mal, jeder auf eigene Gefahr. Wenn sich jemand eine Wanderkraxe ausborgt und damit losmarschiert, ists ja auch nicht anders. Obs das Baby/Kind toleriert zeigt sich eh. Ich denk mir, wenn die Trage ergonomisch richtig ist und das Kind richtig sitzt und fest genug eingebunden ist, wirds grad den Kleinen doch gefallen, oder? Beim Kangatraining hätt ich auch noch nie gehört, dass ein Kind die Manduca nicht toleriert. Im Gegenteil, die meisten schlafen schnell ein drin. Man sollt vielleicht dazu sagen, dass sie sich anfangs gleich bewegen sollen, sobald das Kind drin sitzt, dann würd ich mir da nicht viel dabei denken.
Hmmm... ich denk mal, jeder auf eigene Gefahr. Wenn sich jemand eine Wanderkraxe ausborgt und damit losmarschiert, ists ja auch nicht anders. Obs das Baby/Kind toleriert zeigt sich eh. Ich denk mir, wenn die Trage ergonomisch richtig ist und das Kind richtig sitzt und fest genug eingebunden ist, wirds grad den Kleinen doch gefallen, oder? Beim Kangatraining hätt ich auch noch nie gehört, dass ein Kind die Manduca nicht toleriert. Im Gegenteil, die meisten schlafen schnell ein drin. Man sollt vielleicht dazu sagen, dass sie sich anfangs gleich bewegen sollen, sobald das Kind drin sitzt, dann würd ich mir da nicht viel dabei denken.
-
Mika01
- Profi-SuTler
ich denke es kommt immer auf das kind an aber generell meine ich ja und hatte hier jetzt kürzlich 3 solche fällewildmotzi hat geschrieben:Funktioniert das? Ein Baby/Kind, dass noch nie in einer Tragehilfe sass gleich mehrere Stunden zu tragen? Sowohl für Baby als auch für die Eltern?
einmal habe ich jemanden für den Urlaub die Manduka geleihen wo das Kind eigentlcih nur den KiWa kennt
und eine Mama aus der Krabbelgruppe hat auf ein Kind ( 11 Monate ) übers We aufgepasst von ihrer Freundinn und hat sich die Manduca bei mir geliehen...weil ihr sohn im KiWA sitzt und die kleine dann beim Einkaufen bei ihr in der Manduca und das hat so toll geklappt das sie nun für Ihren Sohn auch eine bei mir gekauft hat... er wird im Nov 2 und saß wohl auch ml drinn und sie meinte er fand es Toll....er saß nie in einer Trage
Liebe Grüße von Michaela
-
Sternenzauber
- hat viel zu erzählen
@ Mika: Wie organisierst du das Verleihen? Nimmst du eine Kaution? Ein Pfand? Hab heut mit einer Freundin diskutiert, die meinte, ein Ausflugsgast hat normalerweise keine 90 Euro zu viel eingesteckt. Und so ehrlich, dass jeder die Trage auch so zurück gibt, nunja...
@ Wangerooge: Offizieller Seite ist nichts von einem Trage-Verleih bekannt. Muss von jemandem privat organisiert werden.
Nachdems von Tourismusseite nicht mal Zahlen bzgl Kindern uä gibt, glaube ich kaum, dass die die Idee mit offenen Armen empfangen würden geschweige denn was investieren. Wenn müsst ichs wohl selbst aufziehen. Zu den "interessanten" Ausflugszielen hab ich aber viel zu weite Wegstrecken. Dh. wenn, könnt ich höchstens das Angebot bei der Tourismusinfo der Region (die wäre um einiges näher) postieren (vllt vermerken sies ja auf der Homepage) und wenn Urlauber Interesse haben, gibts ein Treffen bei der Info und ich übergebe die Trage inkl Einweisung. Und zum Urlaubsende nochmal. Obs das wohl bringt mit den Fahrtzeiten und Spritkosten? Da wird vom Verleih kaum was übrig bleiben. *grübel*
@ Wangerooge: Offizieller Seite ist nichts von einem Trage-Verleih bekannt. Muss von jemandem privat organisiert werden.
Nachdems von Tourismusseite nicht mal Zahlen bzgl Kindern uä gibt, glaube ich kaum, dass die die Idee mit offenen Armen empfangen würden geschweige denn was investieren. Wenn müsst ichs wohl selbst aufziehen. Zu den "interessanten" Ausflugszielen hab ich aber viel zu weite Wegstrecken. Dh. wenn, könnt ich höchstens das Angebot bei der Tourismusinfo der Region (die wäre um einiges näher) postieren (vllt vermerken sies ja auf der Homepage) und wenn Urlauber Interesse haben, gibts ein Treffen bei der Info und ich übergebe die Trage inkl Einweisung. Und zum Urlaubsende nochmal. Obs das wohl bringt mit den Fahrtzeiten und Spritkosten? Da wird vom Verleih kaum was übrig bleiben. *grübel*
-
kicka
ist ein kleidungsgeschäft in der zedeliusstraße - die besitzerin hat selbst getragen und fand es so gut, dass sie dachte, dass das mal was als verleih sei 
habe den namen nicht auf dem zettel...
ggggggggggggglg kicka
habe den namen nicht auf dem zettel...
ggggggggggggglg kicka