ich weiß nicht weiter..

Moderatoren: Toony, Momolina

Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Re: ich weiß nicht weiter..

Beitrag von Casbas »

Nusserl hat geschrieben:den nix ist anstrengender als eine andere mutter, die das gefühl hat ihr braves mäuschen wird von deinem kind gequält.
oh ja!!!
Die kenn ich..... :roll:

Für eine 1,5 Jährige finde ich das Verhalten eigentlich total normal. Bleib locker und sag ihr immer ruhig, wenn sie etwas tut, dass das nicht in Ordnung so ist und wie sie es besser machen kann.
Spielplatz verlassen würde ich nicht. Ich hab mal mit meinem Mittleren den Spielplatz verlassen, weil er ständig die Sachen anderer Kinder weggenommen hat und die dann nur noch gebrüllt haben. Er war da mit seinen 2 Jahren etwas uneinsichtig :wink: Ich bin gegangen, nicht weil das einen Lerneffekt haben sollte für meinen Sohn, sondern weil mich die anderen Muttis so genervt haben mit ihren "wohlerzogenen", "braven" und korrekten Kindern....
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
maionn

Beitrag von maionn »

danke casbas für deine antwort - ich musste lächeln... :) mia ist im moment auch seeehr unausgeglichen, kann nicht abschalten und teilt eben auch auf dem spielplatz gerne aus. ich kann die letzten tage aber ganz gut bei mir bleiben und es geht uns soweit gut.
(das sie abends nicht ins bett will und nachts oft wach wird ist eine andere geschichte...)

trotzdem denke ich mir jeden abend dass mia wohl ein einzelkind bleiben wird... bin mal gespannt wie lange ich das denke! ;)
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich sag mal so bei meinem Großen kam erst nach fast drei Jahren ein wirklich dringlicher neuer Kinderwunsch auf. 8)
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
maionn

Beitrag von maionn »

Talgaro hat geschrieben:Ich sag mal so bei meinem Großen kam erst nach fast drei Jahren ein wirklich dringlicher neuer Kinderwunsch auf. 8)
ui... da bin ich ja beruhigt :) nachbarn und freunde wollen mir einreden dass es jetzt zeit wird, der abstand soll bloß nicht zu groß sein :shock: aber ohne familie in der nähe (500 km weit weg) trau ich mir das einfach nicht zu. vorallem wenn nummer 2 auch so "anstrengend" wird... wenn mia 2,5 wird - nächstes jahr vielleicht. oder eben doch nicht - bin gespannt!

Bild

maionn

Beitrag von maionn »

oder ist was dran dass das 2. "einfacher" wird??

Bild

Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Hör da ruhig auf dein Bauchgefühl, denn du mußt die Kinder dann auch versorgen und das ja möglichst ohne über irgendwelche Grenzen zu gehen. Hier ist es sehr harmonisch mit immer vier Jahren dazwischen, für uns paßt es so.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Tasmanina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tasmanina »

du darfst dich nicht ernsthaft fragen, warum dein kind so ist, wie es ist.

auch stillen und tragen sind keine garantie für ein braves, liebes, gutes kind. :wink: (jaaa, ironie... :mrgreen: )

kinder sind verschieden und ich glaube, das ganz viel in einem kind drin ist. wie zum beispiel das temperament und das schlafbedürfnis.

wir haben beim zweiten mal auch wieder einen chaos- schläfer und ein eher- *räusper*- willensstarkes exemplar erwischt. 8) geht alles.

mach dir keinen stress wegen des abstandes der kinder und mach so, wie es für euch passt.

und von wegen spielplatz verlassen oder immer hinterher sein: ich finde es auch quatsch, ein kind nur zu deckeln und immer nur dazwischen zu gehen. wenn es aber so verteilt ist, daß ein kind extrem dominant ist, dann darf dieses dominante kind auch mal gestoppt werden, um das andere kind zu "schützen". und auch, wenn ein kind haut/ beißt/ kratzt.

ich finde nämlich, daß kinder mit 18 monaten zu klein sind, um alleine was zu regeln untereinander.
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“