Wie verstaut Ihr das (große) Portemonaie ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

novi
Dipl.-SuT

Re: Wie verstaut Ihr das (große) Portemonaie ?

Beitrag von novi »

Soo, ich habe jetzt meine eigene Verstau-Möglichkeit. Einen Beutel, den ich auf die Hüfte knote, der aus Baumwolle ist, aber schön fest und mit Gummizugöffnung, aber noch besser verschliessbar. Dafür habe ich einen MT von Sonnenschnuckel zweckentfremdet.
Die herkömmlichen Hüftbeutel mag ich nicht so, weil ich darunter immer schwitze :oops:

Bild
Bild

Danke Euch für die lieben Tips !

Nachdem ich heute morgen übrigens alles gesperrt und neu organisiert habe, hat mich jemand kontaktiert und ich konnte zumindest die Überreste abholen, die im naheliegenden Gebüsch gefunden worden sind.
Der Mann hat sich große Mühe gemacht uns zu finden, das fand ich seeeeeehr nett.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Oh Mann, das war ja mal echt doof für Dich! Was ein Ärger! Ich kann mich noch dran erinnern, dass mir mal - noch schwanger, ohne Kinder...- das Portemonnaie beim Einkaufen aus der Hosentasche gefallen ist, da waren zum Glück nette Leute unterwegs und hatten es bei der Marktleitung abgegeben. Jetzt nehme ich immer ein Hip - Bag und trage sie als Bauchtasche, ist von Eastpack und hat zwei große Reißverschlusstaschen, da passen auch noch Schlüssel und Handy rein. Hab die Kleine vorne im Mei Tai, da stört die Bauchtasche gar nicht. Beim Ergo Carrier, mit dem ich den Großen immer getragen habe, fand ich die Bauchtasche, die man dazu kaufen konnte, super praktisch, da passt auch viel rein.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

ich will ja nicht unken aber ein geübter taschen dieb würde auch aus der tasche klauen können.

aber die tasche ist echt cool. ich hab oft wenn ich so raus gehe, trödel, zoo, schwimmen spielplatz und so weiter ein m ini geldbeutel. wo dann ein 20 oder rein kommt. dann wäre im fall der fälle nicht alles weg.
hattest du auch perso und co schon neu beantragt? das wird ja meist sau teuer :evil: :evil:
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

ich will ja nicht unken aber ein geübter taschen dieb würde auch aus der tasche klauen können.
Ja, da hast Du sicherlich Recht.
Aber mir geht es mehr um diese Gelegenheitsdiebe. Ich glaube, so richtig absichern kann ich mich im Alltag gar nicht, weil ich eh immer mit den Augen mehr bei den Kindern bin. :oops:

Nein, Perso und Führerschein habe ich noch nicht beantragt, da hatte mir sogar die Polizei geraten noch abzuwarten und sie hatten ja auch Recht, es ist alles in allem nur das Bargeld weg und ich habe die Kosten der Bankkartenwiederherstellung.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Kellogg
ist gern hier dabei

Beitrag von Kellogg »

Ginevere hat geschrieben:Ich habe für sowas eine kleine Handtasche (selbstgenäht). Sie ist ca DIN A 4 groß und hat dünne Bänder, die man kaum merkt. Ich trage sie quer unter dem TT. Sie hängt dann an der Hüfte.
Ist für mich die beste Lösung. Wenn du magst schicke ich dir ein Bild. Geht ganz schnell zu nähen!
Das klingt prima. Würdest du mir auch mal ein Bild schicken (und evtl gleich ne Nähanleitung für Anfänger dazu ;) )?
VG,
Kathrin

Bild
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Das ist echt ärgerlich!!

Ich hab eine Bauchtasche (find ich superpraktisch, Rucksack is mir zu warm), mein grosses Portmonnaie hab ich abgeschafft und nur ein kleines mit Krankenkassenkarte, Geldkarte+Geld dabei, ansonsten hab ich zwei Windeln, eine Mini Flasche Wasser, mein Handy und ein kleines Moltontuch drin verstaut. Wenn ich weiss, ich geh einkaufen, kommt der Ziehwagen mit.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“