Regencover

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

unsichtbar
Profi-SuTler

Re: Regencover

Beitrag von unsichtbar »

Von Mamaponcho gibt es ja die Allwetterjacke und die hält Regen gut ab. Bin jetzt zwar nicht stundenlang damit unterwegs gewesen, sondern nur ne Stunde, aber Baby und ich waren beide trocken ( Nur meine Füße waren nass, weil meine Schuhe nicht wasserdicht waren..)

Es gibt jetzt auch ein Cover von Mamaponcho, - einmal schön warm , wie der Tragemantel und dann eins aus Softshell für den Regen. Man kann auch beide zusammen verwenden und hat dann ein Ganzjahrescover.
LG
Unsichtbar
Steffi83
gehört zum Inventar

Re: Regencover

Beitrag von Steffi83 »

Ich hab nun den Vergleich von Suses Regencover und Regenponcho. Ich bevorzuge das Cover, es sitzt bei uns besser, die Kapuze mit Schirmchen rutscht nicht so sehr ins Gesicht, ich seh nicht aus als würd ich ein Zelt tragen :lol: Ich kann dazu meine Regenjacke tragen und mich besser bewegen als mit Poncho auf den Armen.

Wasserdicht ist allerdings beides erstmal nicht. Muss mal versuchen das mit Imprägnierspray zu bearbeiten. Nach nicht mal einer halben Stunde im leichten Regen war die Kapuze innen nass. Warum gibts sowas denn nicht in Buddelhosenstoff?
Liebe Grüße von Steffi mit Waldelfe (geb. 12/08) und Klettermax (geb. 08/10)
ClauWi Trageberaterin GK (Petershausen 04/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“