Chat v.s. Thread was denkt ihr?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Chat v.s. Thread was denkt ihr?
Also der Warte Threat ist für mich ein absoluter Quatsch Threat.
Was ich jedoch jetzt schon blöd finde, daß der Beitrag für die Nebelfische schon sooo lang ist. Wenn das Tuch nämlich dann morgen oder wann rauskommt und das DD Bild und Preise irgendwo auf Seite 30 stehen finde ich das schon blöd wenn man später nochmal was sucht. Denn bisher ist das auch ein reiner Quatsch Threat bis auf wenige Infos.
Was ich jedoch jetzt schon blöd finde, daß der Beitrag für die Nebelfische schon sooo lang ist. Wenn das Tuch nämlich dann morgen oder wann rauskommt und das DD Bild und Preise irgendwo auf Seite 30 stehen finde ich das schon blöd wenn man später nochmal was sucht. Denn bisher ist das auch ein reiner Quatsch Threat bis auf wenige Infos.
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- lillystrange
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja das stimmt auch, ich finde die Nebenfische sind etwas ausgeartet;) aber ansonsten plädiere ich für ein bisschen mehr chaos;)Flixi99 hat geschrieben:Also der Warte Threat ist für mich ein absoluter Quatsch Threat.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Mmmh!
Die wichtigsten Infos zu Tüchern etc komprimiert zu haben wäre sicher toll. Aber ich frage mich gerade, wie man das Umsetzen kann. Ich habe mir letztens den Girasol-Fotosammelstrang anegschaut, weil ich Wissen wollte, welches mir am besten gefällt, aber das war auch langwierig. Und wenn ich jetzt nur das Bild eines speziellen Tuches gesucht hätte und Infos dazu, wäre das nicht so einfach. Ich glaube in einem Thread kann man nicht zu allen Tüchern alle Infos unterbringen, es sei denn man könnte den anders aufbauewn und es könnte drin editiert werden.
Vorstellen könnte ich mir ein reines Info-Unterforum, wo es zu jedem Tuch und jeder Tragehilfe und jeder Tragejacke einen Thread gibt, wo halt nur informative Bilder, Infos udn ein paar Tragberichte drinnen stehem dürfen. Und kein gequatsche und jeder müsste selber etwas Verantwortung übernehmen, um da nicht auch zu viel reinzuschreiben. Wenn also schon 3 Leute geschrieben haben, das Tuch hat tolle Bindeeigenschaften sollte das reichen und man selber das nicht auch nochmal reinschreiben, denn dann wirds doch wieder zu viel. Kein Thread sollte da dann mehr wie 2 Seiten haben. Fragen haben da dann nichts zu suchen. Die können dann im entsprechendem Thread im Kaffeeklatschforum gestellt werden.
Oder hier zu jedem Tuch auch einen Info-Thread, aber dann nimmt die Threadanzahl hier erheblich zu. Also z.B. zum >Nebelfische-Tuch zusätzlöich einen Info-Thread, wo das wichtige drinsteht. Also Preis, Bilder, Eigenschaften etc.
Die wichtigsten Infos zu Tüchern etc komprimiert zu haben wäre sicher toll. Aber ich frage mich gerade, wie man das Umsetzen kann. Ich habe mir letztens den Girasol-Fotosammelstrang anegschaut, weil ich Wissen wollte, welches mir am besten gefällt, aber das war auch langwierig. Und wenn ich jetzt nur das Bild eines speziellen Tuches gesucht hätte und Infos dazu, wäre das nicht so einfach. Ich glaube in einem Thread kann man nicht zu allen Tüchern alle Infos unterbringen, es sei denn man könnte den anders aufbauewn und es könnte drin editiert werden.
Vorstellen könnte ich mir ein reines Info-Unterforum, wo es zu jedem Tuch und jeder Tragehilfe und jeder Tragejacke einen Thread gibt, wo halt nur informative Bilder, Infos udn ein paar Tragberichte drinnen stehem dürfen. Und kein gequatsche und jeder müsste selber etwas Verantwortung übernehmen, um da nicht auch zu viel reinzuschreiben. Wenn also schon 3 Leute geschrieben haben, das Tuch hat tolle Bindeeigenschaften sollte das reichen und man selber das nicht auch nochmal reinschreiben, denn dann wirds doch wieder zu viel. Kein Thread sollte da dann mehr wie 2 Seiten haben. Fragen haben da dann nichts zu suchen. Die können dann im entsprechendem Thread im Kaffeeklatschforum gestellt werden.
Oder hier zu jedem Tuch auch einen Info-Thread, aber dann nimmt die Threadanzahl hier erheblich zu. Also z.B. zum >Nebelfische-Tuch zusätzlöich einen Info-Thread, wo das wichtige drinsteht. Also Preis, Bilder, Eigenschaften etc.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
pisces
- SuT-Legende
ich find das super- die Idee: info und quatsch fred-
so nen quatschfred kann man dann ja auch irgendwann tw. löschen, wenn die Quatscherei nimmer aktuell ist- wie zb den ebay Sammelstrang.
so nen quatschfred kann man dann ja auch irgendwann tw. löschen, wenn die Quatscherei nimmer aktuell ist- wie zb den ebay Sammelstrang.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Felice
Das war beim Erba z. B. auch schon so. Vlt. sollten wir dann neben dem "Warten auf Nebelfische" oder "Warten auf Erba" nach Erscheinen eben einen "Nebelfische sind da"-Thread machen, in dem dann eben wieder Fotos, Preise tc. vorne stehen. Der Warte-Thread wird dann nicht weitergeführt logischerweise, wäre übersichtlicher, oder ?Flixi99 hat geschrieben:Also der Warte Threat ist für mich ein absoluter Quatsch Threat.
Ansonsten sollte gerade hier im Forum natürlich auch getratscht werden können.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- novi
- Dipl.-SuT
Das sehe ich auch so. Allerdings stört es mich auch nicht wirklich, einen Thread zu durchsuchen, wenn ich etwas spezielles wissen möchte. Aber ich bin auch altmodisch und surfe auf dem Lappi.Also der Warte Threat ist für mich ein absoluter Quatsch Threat.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- greenie bird
abgesehen vom DD- Thread, habe ich mich schon öfter gefragt warum es hier keinen Chat gibt- einfach zum live plaudern 
ich wär dabei!
ich wär dabei!
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
kittilotta
- schreibt ganz schön oft
Theoretisch könnte man doch Bilder und Preise direkt mit im DD News Thread posten. Dann sammeln sich dort alle Infos und gelabbert wird auch nicht.
Ansonsten wird ja eh für jedes SoMo ein eigener Thread aufgemacht und normalerweise sind die Einzelheiten wie Bilder und Preise, erst nach Erscheinen bekannt.
Ansonsten wird ja eh für jedes SoMo ein eigener Thread aufgemacht und normalerweise sind die Einzelheiten wie Bilder und Preise, erst nach Erscheinen bekannt.

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
- Thia
- alter SuT-Hase
Fände ich als Blog besser, ist auch leichter zu durchsuchenMorgaine47 hat geschrieben:Vorstellen könnte ich mir ein reines Info-Unterforum, wo es zu jedem Tuch und jeder Tragehilfe und jeder Tragejacke einen Thread gibt, wo halt nur informative Bilder, Infos udn ein paar Tragberichte drinnen stehem dürfen. Und kein gequatsche und jeder müsste selber etwas Verantwortung übernehmen, um da nicht auch zu viel reinzuschreiben. Wenn also schon 3 Leute geschrieben haben, das Tuch hat tolle Bindeeigenschaften sollte das reichen und man selber das nicht auch nochmal reinschreiben, denn dann wirds doch wieder zu viel. Kein Thread sollte da dann mehr wie 2 Seiten haben. Fragen haben da dann nichts zu suchen. Die können dann im entsprechendem Thread im Kaffeeklatschforum gestellt werden.
Prinzipiell verstehe ich dein "Problem", Fruba, aber - und bitte niemand persönlich nehmen! - ich habe langsam das Gefühl, dass das "Geklatsche" im Kaffeeklatsch vermindert bzw unterbunden werden soll. So langsam fühle ich mich mit Regeln erschlagen, das "vergräzt" mir das Forum und ich bin immer weniger hier... Ja, Regeln sind wichtig und ja, viele sind auch sinnvoll. Aber trotzdem - irgendwann muss es auch mal reichen... sonst können ma auch gleich dicht machen...
Wenn ich bedenke, wie viele tolle Freundschaften hier schon entstanden sind, fände ich das sehr schade.
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- Mystiki
- alter SuT-Hase
Ich glaube ich war gestern ein wenig der Auslöser dafür. Es wurde ein paar mal die gleiche Fragen gestellt (Preis, nur aus BW?) und irgendwann habe ich dann halt mal geschrieben warum man denn nicht ein paar Seiten zurückblättern kann wenn man wieder in den Thread kommt (dann hat man evtl. die neuesten Informationen). Es gibt ja auch einen Button dafür. Dies war absolut nicht unhöflich gemeint und ich wollte nur darauf hinweisen. Kurz darauf werde ich auf die Nettiquette hingewiesen und das ich beim Thema bleiben soll!
In wie vielen Threads geht es mal kurz OT? Und ich werde dann gleich darauf hingewiesen das ich beim Thema bleiben soll
und das im Kaffeeklatschforum. Später schreibt dann Fruba es so ähnlich wie ich! Ich war danach wirklich leicht verwirrt
Also ich fände so einen Thread mit den wichtigsten Informationen nicht schlecht. Am besten mit Quellenangabe wo man die Informationen her hat
Also ich fände so einen Thread mit den wichtigsten Informationen nicht schlecht. Am besten mit Quellenangabe wo man die Informationen her hat