Als sie noch Baby war und kaum ne pflegeleichte Frisur sind auch schon mal 10 Tage vergangen...
Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?
-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?
Hier wird zweimal die Woche mit Stöpsel drin geduscht, also eher halb gebadet...mit wenig Seife und viiiiiiel Haarpflege...dauert so 10min.
Als sie noch Baby war und kaum ne pflegeleichte Frisur sind auch schon mal 10 Tage vergangen...
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
-
Emmi2007
Hier genauso. Denke, das schwankt zwischen 2 max. 3 Mal in der Woche bis zu alle 2 Wochen. Zwischendurch wird halt gründlich gewaschen.Fröschlein hat geschrieben:Nach bedarf
Im Sommer häufiger, wenn sie wir die Ferkelchen aus dem Garten kommen. Im Winter seltener.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- clermontine
Wir baden so im Schnitt zweimal die Woche. Unser Sohn liebt es und fuers Haare waschen ist es auch einfacher fuer micht.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
Daydreaming
Den Kleinen baden wir so ungefähr einmal in der Woche, eher seltener. Die Große darf so 2-3mal in der Woche baden und dann auch bestimmt eine halbe Stunde. Nötig ist es zwar nicht so oft, aber es macht ihr sehr viel Spaß, also darf sie es.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
-
ameliemachtphotos
- möchten wir nicht mehr missen
in der regel badet mini einmal in der woche (und das sehr lange, mindestens eine halbe stunde weil sie es so liebt
),
manchmal duscht sie aber zwischendurch auch mal mit mir.
zum beispiel wenn der tag sehr heiß war und mina viel geschwitzt hat oder sie sonnencreme auf der haut hatte.
manchmal duscht sie aber zwischendurch auch mal mit mir.
zum beispiel wenn der tag sehr heiß war und mina viel geschwitzt hat oder sie sonnencreme auf der haut hatte.
- Gerbera
- Profi-SuTler
wir baden so ungefähr 2 mal die woche.
zumindest der käfer und ich.
meistens zusammen
zumindest der käfer und ich.
meistens zusammen
Liebe Grüße an dieser Stelle 
-
jaz83
- schreibt ganz schön oft
Der große geht bei bedar baden (nach dem spielen im garten etc) aber meistens schon 2 mal in der woche,,,,,,der kleine sonst im regelfall nur 1 mal in der woche
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Haare werden hier beim Jüngsten gar nicht gewaschen. Und selbst bei der Tochter, die ja nun fünf wird, waschen wir nur alle paar Wochen mal die Haare.clermontine hat geschrieben:Wir baden so im Schnitt zweimal die Woche. Unser Sohn liebt es und fuers Haare waschen ist es auch einfacher fuer micht.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
Lösche Benutzer 6804
Ich hab 2x angekreuzt, im Schnitt dürfte das ungefähr hinkommen.
1x pro Woche ist Minimum, weil er wirklich schon seit Geburt sehr lange Haare hat, außerdem liebt er das Planschen im Wasser und mag auch meistens gar nicht mehr raus.
Der Rest ist dann "Baden je nach Verschmutzungsgrad", da wir hier wirklich täglich draußen sind und meistens auch ne ordentliche Portion Sandkasten mit nehmen.
Manchmal dusche ich ihn abends auch nur kurz ab, aber jetzt im Sommer ist hier etwa alle 3 Tage Baden angesagt, um den Schmutz richtig los zu werden.
1x pro Woche ist Minimum, weil er wirklich schon seit Geburt sehr lange Haare hat, außerdem liebt er das Planschen im Wasser und mag auch meistens gar nicht mehr raus.
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
hm, hier baden die kinder so gut wie nie, duschen aber jeden abend. oft lassen die sich in der dusche die ca 10cm wasser ein und spielen da ne weile.
die ganz kleine wird auch jeden abend abgeduscht, seit der geburt. sie liebt das. egal was ist, ob sie gerade brüllt oder unzufrieden ist, dusche beruhigt sie total. vielleicht mag sie das geräusch so gerne, da ich ein "lang"duscher bin und in der ss stunden unter der dusche gestanden habe
bei uns ist das abduschen ein wichtiger teil von dem "zubettgehritual".
die ganz kleine wird auch jeden abend abgeduscht, seit der geburt. sie liebt das. egal was ist, ob sie gerade brüllt oder unzufrieden ist, dusche beruhigt sie total. vielleicht mag sie das geräusch so gerne, da ich ein "lang"duscher bin und in der ss stunden unter der dusche gestanden habe
bei uns ist das abduschen ein wichtiger teil von dem "zubettgehritual".