Popolinies und Mullwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Billa
SuT-Sponsor
Re: Popolinies und Mullwindeln

Beitrag von Billa »

Die Empfehlung bei Höschenwindeln liegt je nach Modell bei min. 18 Stück. Je nach Dicke u. Trockungsmöglichkeit sind 25 weniger stressig.
Ich würde entweder mit Mull aufstocken (trägt auch je nach Faltung wesentlich weniger als die Popolini auf) oder ich finde auch das kalifornische Windelsystem/Prefold sehr praktisch. Aus dem klassischen Köperstoff für Mumi-Stuhl aber nicht so geeignet, dann lieber Velour.
LG, Bille :D
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Alessandria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Alessandria »

Huch, jetzt war ich ein paar Tage nicht mehr online und es wurde noch was geschrieben^^

Ich hab für mich jetzt beshclossen, zu meinen 12 Popolinis nochmal so 10-15 aufzustocken und zusätzlich mit Mullwindeln zu wickeln - vor allem in der ersten Zeit. Ich hoffe, dass ich das für mich und den Wurm gut geregelt bekomme.
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Anfangs habe ich nur mit Mull gewickelt, und zwar jeweils nur mit einer Mullwindel (Dreieck mit Steg). Das war völlig ausreichend. In zwein Mullwindeln wäre meine Kleine wahrscheinlich total versunken. Ich kann mich der Empfehlung anschließen, die Mullwindeln aufzustocken, einfach weil man sie auch anderweitig gut verwenden kann.
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

grad auch weil ich glaube ein neugeborenes versinkt in den popolinis....
ich würd noch mehr mullis kaufen, sind ja günstig, die kannst du später auch als lätzchen brauchen. die trocknen fix und sind bald wieder einsatzbereit. :2:
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Alessandria
hat viel zu erzählen

Ich wollte auch zuerst mit Mull wickeln, wo der Wurm noch so klein ist und dann auf Popolinis o.ä. umzusteigen. Ob nun mit einem Tuch oder 2, werd ich wohl einfach mal austesten. Drin versinken soll der Wurm darin ja auch nicht, das stimmt schon.
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
VI-77
schreibt ganz schön oft

Beitrag von VI-77 »

Würdet ihr so etwas auch bei Ebay kaufen? Hab mal geschaut und da gibt es ja echt einige Angebote ...
LG Victoria

mit Motte (05/06) und Mino (11/07)
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

wenn du ein gutes gebraucht angebot findest, würde ich gebraucht kaufen, mach ich auch :wink:
einfach bei erhalt mal einen kochwaschgang und gut ist. mach ich so bei allen gebraucht sachen. oder wenn es nicht kochbar ist, vielleicht 60° genügt auch. ich wasch auch neue windeln erst ein paar mal durch (grad weil sie erst nach einigen wäschen die maximale saugfähigkeit haben)
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Alessandria
hat viel zu erzählen

Also ich hab meine ersten Popolinis auf dem flohmarkt gekauft. Und wollte die anderen Windeln auch bei ebay oder wieder auf dem Flohmarkt kaufen. Ich kann mir auch neue Windeln schlichtweg nicht leisten ;)
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“