Wie verstaut Ihr das (große) Portemonaie ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

novi
Dipl.-SuT

Wie verstaut Ihr das (große) Portemonaie ?

Beitrag von novi »

Ich bin heute im Supermarkt, alleine mit 3 Kindern einkaufend, beklaut worden. :(
Das Geld lag (wie doof von mir) in einer großen Tüte im Wagen, darin sass der schimpfende Midi, Maxi lief nebenher und Mini war im TT.
Es war heiss, alle waren knatschig und ich habe es dann wohl nicht gesehen, dass einer meine Börse mit allen Karten erfreut an sich nahm.

An der Kasse haben wir es dann gemerkt. Zum Glück waren die alle dann supernett, also auch das Verkäuferteam und mein Mann durfte uns dann auslösen (ein Handy hatten wir auch nicht und waren zudem noch 30 min von zu Hause unterwegs weil ich Nuss unbedingt noch Stoffe kaufen musste :roll: ). :oops:

Wir haben uns dann unterhalten, was man besser man besser machen kann hinsichtlich der Unterbringung von Schlüsseln und Portemonaie.

Ich weiss es nicht, also zumindest nichts, was ich wirklich gut und praktisch finde. Und daher die Frage an Euch:
Wie macht Ihr das? Wo und wie verstaut Ihr Eure Wertsachen, wenn Ihr wie ein Packesel unterwegs seid?

Ich trage eigentlich nie Hosen mit Taschen, habe immer alles in einem großen Korb dabei, den ich nicht mitschleppe, weil ich ja alles Hände für die Kinder und den einkauf brauche. Noch trage ich WKT und fände eine Bauchtasche oder eine Schultertasche super einengend, wobei die Bauchtasche ja noch ginge. Aber welche nehmen bei der großen Börse?
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie verstaut Ihr das (große) Portemonaie ?

Beitrag von Flixi99 »

Oh Mann sowas ist echt ärgerlich.

Ich habe meine Sachen (Schlüssel, Handy, Geldbeutel) meist in der Manduca Tasche, die ich mit Tragriemen seitlich vor mir trage. Die hat sich echt bewährt und ich habe meist immer eine Hand dran.
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
sugalola
hat viel zu erzählen

Beitrag von sugalola »

novi hat geschrieben:
...weil ich Nuss unbedingt noch Stoffe kaufen musste :roll: ). :oops:
ich nehme an, du kannst nähen? Dann schneidere dir doch einfach selbst eine Bauchtasche, die kannst du dann ja der Börse anpassen :-) Oder lass nähen.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
kittilotta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kittilotta »

Ich habe nervigerweise immer eine Handtasche dabei.
Bild

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich habe für sowas eine kleine Handtasche (selbstgenäht). Sie ist ca DIN A 4 groß und hat dünne Bänder, die man kaum merkt. Ich trage sie quer unter dem TT. Sie hängt dann an der Hüfte.
Ist für mich die beste Lösung. Wenn du magst schicke ich dir ein Bild. Geht ganz schnell zu nähen!

Dass mit deinem Portemonaie tut mir leid. :? Hast du die Karten schon gesperrt?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Vreni

Beitrag von Vreni »

Wie ärgerlich.

Ich habe meinen Geldbeutel oft auch nur in einer Tüte im Wagen. :? Manchmal habe ich einen Rucksack dabei, da fühle ich mich sicherer.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

ich wäre auch so eine kandidatin. handtasche ist mir meist zu nervig. ich werf es auch einfach in den wagen. wenn ich dran denke gruschtel ich es ganz nach unten. einkäufe , tt oder sling oben drauf. ich weiss, das ist auch fahrlässig, aber in der beziehung bin ich echt unbedarft.

(((novi)))
glg jackie
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

Hosentasche.
Ich trage immer Hosen mit Hosentaschen, was anderes kommt nicht in den Kleiderschrank. (Ok, ich habe eine Stoffhose "für elegant", da nehme ich dann notgedrungen eine Handtasche mit)

Handy ist in der anderen hinteren Hosentasche und Schlüssel entweder in der Jacke, oder mit Karabiner an der Gürtelschlaufe.

OK, das war vielleicht jetzt keine große Hilfe. *g* Aber in deinem Fall würde ich dann wohl zur Bauchtasche tendieren.

Gruß
Mascha
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
Ziana

Beitrag von Ziana »

Wenn ich länger unterwegs bin hab ich immer ne Handtasche, Rucksack oder zum Einkaufen auch n Rentnermercedes (Hackenporsche) dabei...
Wenn ich nur wenig kauf, ist das Geld in der Jacke, Hose oder BH :oops: ...
Die Welt ist so schlecht, wenn ich die Geschichte von dir hör...ich bin auch immer so gutgläubig, wenn ich auf dem Spielplatz bin, vergess ich auch oft nach unseren Sachen zu schaun... :oops:
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Urgs, was für eine doofe Situation :(
Ich bin auch eher fahrlässig, muss ich zugeben, aber was mir noch einfällt wäre so ein Stoffbeutel mit dünnen Bändern, den du dann hinten tragen kannst wenn das Baby vorn ist. Sowas wie von Babygerecht z.B. Da kommt keiner einfach so ran, weil das ja zugezogen ist, wenn es auf deinem Rücken ist. Und wenn nur das Portemonnaie drin ist, spürst du das Gewicht ja auch nicht wirklich.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“