ohne Zucker leben

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Re: ohne Zucker leben

Beitrag von Moewenherz »

das ist bei mir auch so. und eine lösung habe ich noch nicht gefunden.

hat jemand eine idee (die hilft) und ursachen?
Franziska
Mama von 4 Jungs
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Helfen tut meine rMeinung nach nur der radikale Entzug :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Sahara

Beitrag von Sahara »

Ooooch nöööö...
Und warum aufhören...ich rauche nicht und trinke nicht, irgendeine Schwäche musss es doch geben, oder?
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

Ich versuche auch so gut es geht zuckerfrei zu leben. Ich habe schon seit über einem Jahr überhaupt keinen Zucker mehr im Haus und habe in dieser Zeit als Ersatz eine Packung Agavendicksaft verbraucht. Bei gekauften Produkten kann ich aber manchmal nicht widerstehen :oops: Kekse oder so...

Ich habe jetzt mal Xylit getestet, dass finde ich ganz gut als Ersatz beim Backen und so. Bisher habe ich keine negativen Berichte darüber gefunden, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen^^ Das praktische ist, dass es gleichzeitig gegen Karies wirkt und süss ist 8)
Bild
Sahara

Beitrag von Sahara »

Ich hab gesundheitsbedingt mal mit Ahornsirup gesüsst. Nur ist das ein teurer Spass.
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

Sagittaria hat geschrieben:Helfen tut meine rMeinung nach nur der radikale Entzug :wink:
Hast du den schon mal ausprobiert? :mrgreen:
Franziska
Mama von 4 Jungs
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

FrancisHRO hat geschrieben:das ist bei mir auch so. und eine lösung habe ich noch nicht gefunden.

hat jemand eine idee (die hilft) und ursachen?
hm, ursachen sind die, das zuckerabhängigkeit ja eine sucht ist... sehr schön zu lesen ist da bruker...

ich stelle seit ca 3 wochen um, so seit 10 tagen keinen industriezucker mehr... stattdessen frische datteln en masse :oops: und halt honig... sonst nix, kein rohrzucker, an und wann mal agavendicksaft (den konventionellen, nicht den rohen, weil es noch da ist)

auch leckerer ersatz: weisses mandelmuß + kakao + honig...

aber sinn und zweck ist ja nicht 1:1 zu ersetzen.. abgenommen hab ich auch nicht (wobei meine schilddrüse nächste woche wieder gecheckt wird) mit reinem obst (außer datteln) kann ich mein verlangen nicht befriedigen.. allerdings hab ich jetzt verlangen nach dieser art "süßigkeiten" und wenigstens nicht mehr nach industriezucker.

das ohne zucker leben ist für mich ist ja "nur" bestandteil der umstellung auf vollwerte kost, mindestens genauso schwer fällt mir eine erhöhung vom rohkostanteil in der nahrung udn obst geht halt garnicht an mich (aber ich mag den thread jetzt nicht dazu mißbrauchen ;-) )
Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

Hi Sternenfängerin,
mir geht es ähnlich wie dir @Entscheidung zur Umstellung auf Vollwertkost und nun lieber auf Rohkost. Ich vermute um einen totalen Entzug komme ich nicht rum. Ich lese noch mal Bruker bevor ich mich hier weiter auslasse. Das habe ich nämlich nur zur Hälfte getan :oops: :mrgreen:
Franziska
Mama von 4 Jungs
Umpalumpa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Umpalumpa »

das klingt sehr interessant, aber wie haltet ihr eurer Gewicht damit?

wir Essen ja schon weitgehend vollwertig, aber Süßes haben wir immer zuhause.
Klingt ja wirklich gut. Rein vom gesundheitlichen Aspekt. Nur befürchte ich, dass ich damit noch mehr abnehmen würde.
Und dann auch noch vegan. :?
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Leider halte ich mein Gewicht - dabei wuerde ich so gerne 10 kgweghaben... Die vollwertkost, also die reine, ohne denaturierte produkte u industriezucker jeglicher art (hierunter zaehlt auch rohrohrzucker, apfel- u birnendicksaft, sowie agavendicksaft!) Und auszugsmehl soll den koerper ha in sein gleichgewicht bringen, also leute mit untergewicht nehmen zu, mit uebergewicht wohl ab dazu kann ich waermstens “idealgewicht ohne hungerkur“ von bruker empfehlen!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“