Wie vom rücken ins Bett?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EULiS

Wie vom rücken ins Bett?

Beitrag von EULiS »

Hallöchen!
Mein kleiner schläft gern im Tuch ein und lässt sich dann abends problemlos ins Bett umlagern.
Wenn ich ihn vorne trage bekomme ich ihn aber geschickter ins Bett wie wenn ich ihn auf dem rücken habe. Beim seitlich runter / nach vorne gleiten lassen merkt er das immer sobald sein Kopf wackelt, ich bekomme das Köpfchen dann glaub nicht früh genug in meine andere hand um es zu stützen.
Er wird dabei immer ein bisschen wach. Geht dann zwar meist mit stillen aber ich finde es verbesserungswürdig.
Habt ihr noch Tipps und Tricks??
Lg sellinchen
sugalola
hat viel zu erzählen

Re: Wie vom rücken ins Bett?

Beitrag von sugalola »

Ich hab es heute so gemacht: Motte war im Rucksack. Ich habe den Stoff aus dem Nacken über den Kopf gezogen so weit es ging und dann losgebunden. Am Ende beide Tuchstränge über eine Schulter und das Kind über die Hüfte nach vorne geholt. Dann nur noch Kindchen vorsichtig ablegen. Sie ist dann aufgewacht, als sie mich nicht mehr gespürt hat, aber vom Ausbinden nicht. :-)
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Ich setze mich auf die Bettkante, lehne mich möglichst weit zurück (bis das Kind im Tuch schon fast liegt) und löse vorsichtig die Tuchbahnen.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

ich lege mich seitlich ins Bett- so lang ich noch so viel Kontakt zum restlichen Körper habe, toleriert er die Kopfbewegung besser, dann löse ich das Tuch- trotzdem ist der Schlaf dann meist recht bald beendet.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

noch eine stimme für seitlich ins bett. und dann in eine decke wickeln, denn im tuch ist es eng und warm.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

WiLada

Beitrag von WiLada »

Seitlich nach vorne holen waehrend ich so weit es geht nach vorn gebueckt bin damit der kopf schoen aufliegt. Kind seitlich hinlegen und wenn ich merke er wird wach schnell danebenlagen und schlafend stellen. Dann abhauen :D
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

dievier hat geschrieben:Ich setze mich auf die Bettkante, lehne mich möglichst weit zurück (bis das Kind im Tuch schon fast liegt) und löse vorsichtig die Tuchbahnen.
So mache ich das auch.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

Morgaine47 hat geschrieben:
dievier hat geschrieben:Ich setze mich auf die Bettkante, lehne mich möglichst weit zurück (bis das Kind im Tuch schon fast liegt) und löse vorsichtig die Tuchbahnen.
So mache ich das auch.
ich auch :D

nur danach tuch oder manduca unter dem kind zu entfernen ist nicht möglich :lol:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
EULiS

Beitrag von EULiS »

Wow lieben dank für die ganzen Anregungen! Ich werd mal austesten welche Variante zu uns passt :)
Ihr seid die besten!
Faith84
ist gern hier dabei

Beitrag von Faith84 »

Also seitlich, aber manchmal wird sie ein bisschen wach
Mutter von eine liebe Tochter 22-03-2011
Antworten

Zurück zu „Trageforum“