Also ich habe ja keine FRage, wollte nur mal berichten, dass ich ab heute das Hüftkänguru für uns endeckt habe:) das ist ja echt viel bequemer als ein sling und die hüftschlinge. woran liegt das? Also doch ne Frage:)
Hat auch gut eklappt will ich meinen habe leider versäumt ein Foto zu machen. Arme draußen findet die Mutti zwar doof, das Kind aber wohl nicht, dadurch schmeißt sie sich halt mal links mal rechts. Hatte aber immer das gefühl, dass alles fest bliebt. echt krass:) immer mal bisschen am Rücken wieder hochziehen und gut war...echt super.... jetzt freu ich mich noch mehr auf mein kurzes TT das hoffentlich bald kommt und hoffentich dann auch ncoh passt:)
LG
Juhu Hüftkänguru
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Faith84
- ist gern hier dabei
Re: Juhu Hüftkänguru
Ich bin gespannt nach deine Foto
Ich habe schon die huftslinge entdeckt, aber vielleicht is das Huftganguru noch besser
Mutter von eine liebe Tochter 22-03-2011
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe Fredel10,
das klingt ja super, ich freu' mich
Das liegt daran, dass das Hüftkänguru den Bauchgurt hat, der das Gewicht besser verteilt. Wenn es richtig super gebunden ist ist der Bauchgurt recht breit am Rücken und drückt auch nicht. Durch das Runterziehen einer Kante aus dem Wulst an der Schulter über die Schulterkugel am Ende wird die Bindeweise noch stabiler, ich finde, man kann dadurch richtig gerade stehen, auch mit großem Kind. Mit dem Sling oder einer anderen Hüftbindeweise gleiche ich immer mehr mit dem Körper aus als beim Hüftkänguru.Fredel10 hat geschrieben:das ist ja echt viel bequemer als ein sling und die hüftschlinge. woran liegt das? Also doch ne Frage:)
-
Fredel10
- gut eingelebt
Anne hat geschrieben:Liebe Fredel10,
Das liegt daran, dass das Hüftkänguru den Bauchgurt hat, der das Gewicht besser verteilt. Wenn es richtig super gebunden ist ist der Bauchgurt recht breit am Rücken und drückt auch nicht. Durch das Runterziehen einer Kante aus dem Wulst an der Schulter über die Schulterkugel am Ende wird die Bindeweise noch stabiler, ich finde, man kann dadurch richtig gerade stehen, auch mit großem Kind. Mit dem Sling oder einer anderen Hüftbindeweise gleiche ich immer mehr mit dem Körper aus als beim Hüftkänguru.Fredel10 hat geschrieben:das ist ja echt viel bequemer als ein sling und die hüftschlinge. woran liegt das? Also doch ne Frage:)
ja genau, das mit dem Ausgleichen war hier gar nicht der Fall. Also ob es super gut gebunden war kann ich nicht sagen, aber es war sehr breit am Rücken und sehr bequem:) WEnn ich das nochmal so hinbekomme mach ich ein Foto und lass mal die Profis gucken...Bin jedenfalls sehr begeistert... hätte ich das doch mal nen jahr eher probiert:) jetzt macht sie doch bald Führerschein:)