Haltbares Essen für die Reise?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Maja
SuT-Legende

Re: Haltbares Essen für die Reise?

Beitrag von Maja »

Falls Du dort kochendes Wasser hast: Instant-Nudeln aus dem Asia-Laden. Wiegen nicht viel, machen satt und sind nicht teuer. Das gleiche gilt für CornFlakes&Co in der Billigvariante - dazu pro Tag für je zwei Portionen ein Milch-Trinkpäckchen (oder Sojamilch oder Kakaotrinkpäckchen) einpacken, das reicht von der Menge her genau und man hat keinen Rest der ohne Kühlschrank schlecht wird.
Auch Tütensuppen in Tassenportionen sind gut um sich zwischendurch mal eine warme Mahlzeit zu zaubern.
Wollt ihr denn zelten? Dann bräuchtet ihr dafür zumindest einen Kocher. Alternativ kann es aber genauso günstig sein, sich in ein Youth Hostel einzumieten, da gibts dann wenigstens ne Selbstversorgerküche.
Auch noch ganz gut transportabel und haltbar: Apfelmus im Tetrapack, Sojapudding in Portionsbechern, ein Glas Schokocreme (ergibt mit Knäckebrot ein passables Kaffeetrinken :wink: ).
2004/2006/2014
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

Also, wenn es dir ganz ungeheuer sein soll, dann darfst du gerne auch mal während unserer anwesenheit kommen. Oder wo in bayern wohnst du? wir fahren ja umi los. könnten bei dir frühstücken, so du an der e60 wohnhaft wärst... :-)
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Karinke hat geschrieben:Also, wenn es dir ganz ungeheuer sein soll, dann darfst du gerne auch mal während unserer anwesenheit kommen. Oder wo in bayern wohnst du? wir fahren ja umi los. könnten bei dir frühstücken, so du an der e60 wohnhaft wärst... :-)
:mrgreen:

Ich bin ja kein Autofahrer, aber wenn ich das richtig sehe müßten wir haargenau auf Eurer Route liegen.... :wink: (E54 zwischen Ammersee und München:))

Nur muß ich gestehen, frühstücken wir immer noch Müsli mit Milch, da zwei bestimmte Küchenkartons noch nicht ausgepackt sind bzw. noch nicht einmal gesichtet wurden seit dem Umzug... :oops: Ansonsten hätten wir ne Wohnung in katastrophalem Zustand zu besichtigen da 'ähmmm mindestens auch noch 30-40 weitere Kartons nicht ausgepackt sind, da irgendwie noch unklar ist wo jetzt ein Schrank hinkommt und wo nicht. :oops:

Ich würd mal sagen auf Eurem Rückweg sind die Chancen größer, daß man richtig frühstücken o. ä. kann, wär das ein Angebot? :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
Karinke

Beitrag von Karinke »

Passt! Wir bleiben in Kontakt. Heute sind wir auch zu früh dran.
Übrigens, ich hätte gar frische Brötchen gebacken gestern, Butter und confitüre sind auch mit dabei... ;-)
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

:mrgreen:

Genießt Euren Urlaub!

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

kommt nach Berlin- hier ist Essen gehen günstig und ich koche auch nicht soooooo schlecht 8)
channa

Beitrag von channa »

ich weiß nicht ob ich das jetzt überlesen habe, aber wo schlaft ihr denn? in einem zelt oder einem hostel? in hostels gibt es ja immer diese gemeinschaftsküchen und so kannst du dann dort wie zuhause kochen und musst nicht essen gehen.
aber auch auf zeltplätzen gibt es oft so "küchenhäuser" mit herdplatten und spüleinrichtungen usw. da läßt sich auch ganz normal kochen (küchenutensilien bräuchtest du in zweitem fall halt)

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben:kommt nach Berlin- hier ist Essen gehen günstig und ich koche auch nicht soooooo schlecht 8)
Oh ja, ich vermisse Berlin... Der letzte Besuch im Dezember war ja nicht so prickelnd wegen Ms Lungenentzündung... :?

Das kommt auch noch, mal sehen wann wir in Wandlitz oben wieder "geduldet" werden... :roll:

Und wir haben uns ja wirklich nur sehr kurz gesehen, wird Zeit daß wir das nachholen. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

channa hat geschrieben:ich weiß nicht ob ich das jetzt überlesen habe, aber wo schlaft ihr denn? in einem zelt oder einem hostel? in hostels gibt es ja immer diese gemeinschaftsküchen und so kannst du dann dort wie zuhause kochen und musst nicht essen gehen.
aber auch auf zeltplätzen gibt es oft so "küchenhäuser" mit herdplatten und spüleinrichtungen usw. da läßt sich auch ganz normal kochen (küchenutensilien bräuchtest du in zweitem fall halt)
Nein, Küche gibt's leider nicht, ist so ne Art Billig-B&B.

Wir fahren gleich mal in die Stadt um zu sehen ob die Reise so klappt wir wir uns denken.

Meine Tochter freut sich so und obwohl wir es vernunftsmäßig eigentlich nicht dürften, möcht ich ihr den Wunsch vor der Einschulung erfüllen.

Wir sind auch beide nicht mager und kommen gut ne Woche mit Dauerwurst und Brot aus und ein bißchen Gemüse für die Vitamine. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“