Wofür brauch ich 3,30 m?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Fredel10
gut eingelebt

Re: Wofür brauch ich 3,30 m?

Beitrag von Fredel10 »

KleineMue hat geschrieben:Wie waere es mit Reinforced Rebozo Rucksack? Evtl mit SLingrings anstatt Knoten?

Mue x

Also den RRR habe ich schon im
Programm zum Ausprobieren:) bin ich gespannt, der müsste auf jedenfall passen:) aber mit ringen hab ihc dazu nix gefunden? wie geht das?
Fredel10
gut eingelebt

Beitrag von Fredel10 »

Ginevere hat geschrieben:Also ich liebe 3er!
Besonders mit großem Kind finde ich diese kurzen Tücher total praktisch. Hüftkänguru geht, Rucksack bei den meisten auch noch knapp. Und keine Tuchenden schleifen im Dreck. :wink:

ja so hab ich mirs auch vorstellt...ich hoffe, ich kriege dann auch echt alles mit echtem Kind hin:) bin sooo gespannt....
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Hüftkänguruh ... ich liebe es.
Ich kann mit einem 3,05m Olaf und einer Standardpuppe (3,5kg recht breit) und Gr.42 gerade so einen Doppelknoten. Ein 3,30m Tuch sollte somit gut reichen (sofern die Konfektionsgröße nicht größer ist).

LG und vor allem viel Spaß ... meine persönliche Traumbindeweise :D
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Fredel10
gut eingelebt

Beitrag von Fredel10 »

Lila hat geschrieben:Hüftkänguruh ... ich liebe es.
Ich kann mit einem 3,05m Olaf und einer Standardpuppe (3,5kg recht breit) und Gr.42 gerade so einen Doppelknoten. Ein 3,30m Tuch sollte somit gut reichen (sofern die Konfektionsgröße nicht größer ist).

LG und vor allem viel Spaß ... meine persönliche Traumbindeweise :D

nee 42 passt:)na das lässt mich hoffen... ich bin shcon voll gespannt. richtig lange hab ichmit hüftkänguru noch nicht getragen, erschien mir immer anders leichter. aber es hat gut geklappt nur das lange überbleibsel hat genervt. also hab ih die hüftschlinge gemacht. ich bin gespannt. und wenn der einf. rucksack auch noch geht...perfekt...und dieses rebozo ding wird auch getestet:) wenn nur dieses warten nicht wäre... :lol:
KleineMue
schreibt ganz schön oft

Beitrag von KleineMue »

Fredel10 hat geschrieben:
KleineMue hat geschrieben:Wie waere es mit Reinforced Rebozo Rucksack? Evtl mit SLingrings anstatt Knoten?

Mue x

Also den RRR habe ich schon im
Programm zum Ausprobieren:) bin ich gespannt, der müsste auf jedenfall passen:) aber mit ringen hab ihc dazu nix gefunden? wie geht das?

Die Ringe faedelst Du auf wie fuer einen ungenaehten Sling. Ein Ende (das Ende an dem Du nicht nachziehen moechtest) faedelst Du von oben durch beide Ringe durch und dann zurueck durch nur einen Ring. Das Ende stecke ich entweder unter das Tuch zurueck in die Richtung aus der es kam oder ich ziehe es nach unten stramm. Durch den Sitz der Ringe bleibt es sitzen wo es soll. Das andere Ende faedelst Du von unten durch beide Ringe und dann zurueck durch nur einen Ring. Sorgtfaeltig nachziehen und fertig. Sieht sauber aus und ist halt praktisch wenn es fuer einen sicheren Doppelknoten nicht reicht. Ich hab im Erba Indio Strang davon erzaehlt und Bilder reingestellt. :)

Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“