Haltbares Essen für die Reise?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

AigU42

Re: Haltbares Essen für die Reise?

Beitrag von AigU42 »

Müsliriegel!!!
Kekse
Dosenbrot
Frischkäse ( gibts bei Aldi auch als H-Variante, also ungekühlt )
Landjäger / BiFi
Von Wasa gibts auch so "Knäckesandwich" mit Frischkäse-Füllung
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

einen spirituskocher kann man doch überall mit hin nehmen und dann couscous oder pasta oder auch fertigzeug kochen. ist kompakter und ungefährlicher als ein gaskocher und funktioniert super.
wir waren grade in DK, unbezahlbar, allerdings mit campingbus und kocher. falls wir doch mal draußen gegessen haben, haben wir uns pizza und fastfood geteilt.
leitungswasser gibts ja überall.
jetzt bin ich ber neugierig, wo gehts hin?
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

pallina hat geschrieben:einen spirituskocher kann man doch überall mit hin nehmen und dann couscous oder pasta oder auch fertigzeug kochen. ist kompakter und ungefährlicher als ein gaskocher und funktioniert super.
wir waren grade in DK, unbezahlbar, allerdings mit campingbus und kocher. falls wir doch mal draußen gegessen haben, haben wir uns pizza und fastfood geteilt.
leitungswasser gibts ja überall.
jetzt bin ich ber neugierig, wo gehts hin?
Ich überleg mir das mit dem Spirituskocher, was kostet denn so'n Ding?

Ich hab relativ spontan beschlossen meiner Tochter einen hmmm Traum zu erfüllen - wir müssen beide aus unserem Umzugs-Depri-Loch raus - und nun fahren wir fast ohne Geld an den so ziemlich schlechtesten Reiseort den man dieser Tage wählen kann, wegen Hochsaison, Menschaufläufe und unbezahlbaren Touripreisen. Nichst aufregendes, nicht weit weg, nur die denkbar allerschlechteste Zeit dafür. Ich schreib's wenn's spruchreif ist.. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Karinke

Beitrag von Karinke »

Willst du nicht lieber die schöne Schweiz geniessen kommen? Dürftet gratis meine Wohnung haben, den Gemüsegarten ausessen... den Ganzen August über zu freier verfügung inkl. der Möglichkeit ans Sommerfest von Tragwiiti zu gehen... Es ist eine simple einfach wohnung mit grossem Familienbett und zweckmässig einfach eingerichtet... Wärst herzlich willkommen!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
pallina

Beitrag von pallina »

I
ch überleg mir das mit dem Spirituskocher, was kostet denn so'n Ding?
nicht kaufen, seerose, leihen!!!
farg mal in deinem bekanntenkreis rum. wir haben so einen von trangia. wen du nicht fündig wirst, meld dich mal. dann such ich unseren mal und schick ihn dir.
und coachsurfen, aber das hab ich dir ja schon per pn geschrieben :wink:
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

Vorletztes Jahr sind wir mit etwa diesen Bedingungen campen gewesen.. also ohne Kühlschrank und so..
Kekse, Knäcke, Margarine, Salami, Schmelzkäse, Marmelade, Teebeutel, Honig, Äpfel, Möhren, Gurken, Nudeln(Suppennudeln gehen am schnellsten, kann man notfalls auch mit kochendem Wasser überbrühen), Couscous, Konserven (Mais, Kidneys, Erbsen, Würstchen, Fisch, passierte Tomaten, Apfelmus..), Müsliriegel, H-Milch, Cornflakes.. es gibt auch Joghurt, der ohne Kühlung überlebt..
je nach Land kann man ja eventuell auch ne Kochplatte mitnehmen..
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Karinke hat geschrieben:Willst du nicht lieber die schöne Schweiz geniessen kommen? Dürftet gratis meine Wohnung haben, den Gemüsegarten ausessen... den Ganzen August über zu freier verfügung inkl. der Möglichkeit ans Sommerfest von Tragwiiti zu gehen... Es ist eine simple einfach wohnung mit grossem Familienbett und zweckmässig einfach eingerichtet... Wärst herzlich willkommen!
:shock: :shock: :shock:

Das seh ich jetzt erst.... :mrgreen:

Sind alle Schweizer so gastfreundlich? :lol: Ich kenne nicht viele Schweizer, aber alle die ich kennenlernen durfte waren supernett... :wink:

Das hört sich toll an! Vor allem auch "Gemüsegarten ausessen.."... :lol:

Aber Vorsicht, Du kennst mich doch gar nicht....

Danke, danke für Dein liebes Angebot, ich bin ganz gerührt. :knutsch

Und danke Euch allen, jetzt hab ich jede Menge Anregungen... :wink: Ob ich das mit dem Kochen so machen soll, weiß ich noch nicht. Wir sind ja zu Fuß/mit dem Zug unterwegs und alles an Küchenzeug muß ich ja auch tragen... Mal sehen.. Und es ist ja nicht so, daß wir nicht mal in einen Supermarkt gehen können, sind ja weder auf nem Berg noch sonstwie abgelegen... Nur Essen gehen ist halt überhaupt nicht drin.

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir haben fruehrper, noch ohne Kinder, heimlich im Hotelzimmer gegessen, weil wenig Geld da.
Meist Brote, Joghurt, Obst. Wenn Supemarkt da, ist das ja kein Problem.
Karinke

Beitrag von Karinke »

Bin ich Schweizerin? Du weisst ja gar nicht, wohin ich in der Zwischenzeit gehe :-) nach Hause nämlich, obwohl ich schon ein Knütschrotes büchlein habe und nicht ein Weinrotes...

wegen kennen oder nicht, wir könnten jetzt eine Abhandlung drüber schreiben, was ich hier im Forum schon über dich vernommen habe und was nicht... :-)
Anyhow, Unser Nachbar wird zuhause sein und er hat die Schlüssel. Also auch, wenn du dich noch spontan entscheiden solltest, und sei es auch nur für eine Woche oder ein paar tage, einfach melden, wir fädeln das ein. Das einzige, was ich jetzt nicht mehr hinkriegen werde, ist, dass ich den Boden noch fertig Putze. in 1.5h fahren wir los. Es wird einfach aussehen, wie es halt so aussieht in einer Jungen Familie, deren Leben nicht nur aus Putzen und aufräumen besteht. Wie du eine PN an mich machen kannst weisst du ja selbst, über FB bin ich ebenfalls erreichbar, halt nicht so oft, wie ich es hier vor Ort bin, aber innert nützlicher Frist.
Der Bahnhof ist 5min zu Fuss, von dort aus 15min nach Bern. Von Bern aus kommst du überall hin.

Bist willkommen!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Karinke hat geschrieben:Bin ich Schweizerin? Du weisst ja gar nicht, wohin ich in der Zwischenzeit gehe :-) nach Hause nämlich, obwohl ich schon ein Knütschrotes büchlein habe und nicht ein Weinrotes...
:mrgreen:

Die Signatur klingt schon sehr authentisch... :lol:
wegen kennen oder nicht, wir könnten jetzt eine Abhandlung drüber schreiben, was ich hier im Forum schon über dich vernommen habe und was nicht... :-)
Lieber nicht... :wink:
Anyhow, Unser Nachbar wird zuhause sein und er hat die Schlüssel. Also auch, wenn du dich noch spontan entscheiden solltest, und sei es auch nur für eine Woche oder ein paar tage, einfach melden, wir fädeln das ein. Das einzige, was ich jetzt nicht mehr hinkriegen werde, ist, dass ich den Boden noch fertig Putze. in 1.5h fahren wir los. Es wird einfach aussehen, wie es halt so aussieht in einer Jungen Familie, deren Leben nicht nur aus Putzen und aufräumen besteht. Wie du eine PN an mich machen kannst weisst du ja selbst, über FB bin ich ebenfalls erreichbar, halt nicht so oft, wie ich es hier vor Ort bin, aber innert nützlicher Frist.
Der Bahnhof ist 5min zu Fuss, von dort aus 15min nach Bern. Von Bern aus kommst du überall hin.

Bist willkommen!
Wow! Ich bin wirklich gerührt... :wink:
Du weißt nicht was Du schreibst, denn wir haben hier 6 Wochen Sommerferien und ich nütze jede Gelegenheit gerne zur Flucht vor dem weiteren Umzugskartons auspacken... :oops:

Aber keine Angst, ich werd jetzt erstmal versuchen meiner Tochter einen kleinen Traum zu erfüllen... kommen ja bald wieder, hoffentlich nicht verhungert... (na, mir würd's nichts schaden:)).

Wenn ich mich traue, komm ich vielleicht auf Dein Angebot zurück, für ein paar Tage... Aber so einen netten Gastgeber zu besuchen, während seiner Abwesenheit, würd ich komisch finden.... :roll: :wink:

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“