Rührei??

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Rührei??

Beitrag von Schlumpf »

Mein Kleiner isst nun seit etwa zwei Wochen mittags meist voll am Familientisch mit. Nur habe ich einen bzw. zwei Tage die Woche frei, an denen mein Freund arbeiten muss und an denen ich mittags eigentlich nicht extra kochen möchte. Nun habe ich überlegt, was man auf die Schnelle für ihn zaubern kann und da ist mir u.a. ein Rührei in den Sinn gekommen. Ist das für ein 13 Monate altes Kind als Mahlzeit geeignet?? An diesen Tagen koche ich dann Abends, so dass er dann Fleisch, Gemüse und Kohlehydrate bekommt. Ei hat er auch schon gegessen und verträgt es problemlos.

Da er es ja nicht jedesmal bekommt, sollte das ja eigentlich kein Problem sein, oder?
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Nicky83
ist gern hier dabei

Re: Rührei??

Beitrag von Nicky83 »

Wenn ers doch verträgt, warum nicht.
Außerdem kann man Rührei ja auch variieren, zB. mit Gemüse drin, ein Brot dazu und schon hat er ne ganze Mahlzeit.
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Nicky83 hat geschrieben:Wenn ers doch verträgt, warum nicht.
Außerdem kann man Rührei ja auch variieren, zB. mit Gemüse drin, ein Brot dazu und schon hat er ne ganze Mahlzeit.
Danke für deine Antwort! Auf das Variieren mit Gemüse bin ich noch gar nicht gekommen :oops: Aber das ist eine super Idee! Danke für den Vorschlag!!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Nicky83
ist gern hier dabei

Beitrag von Nicky83 »

Kein Thema, ich kenne pures Rührei aber ehrlichgesagt fast nicht.
Bei uns zu Hause kam da schon immer rein, was grad im Kühlschrank war und weg musste.
Gemüse, Wurstreste, Nudeln...
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Also bei uns ist Rührei auch selten allein auf dem Teller. Und unsere Kleine mag das auch total gerne. Es müssen ja nicht gleich 4 Eier sein. :wink:
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
MelCel
gehört zum Inventar

Beitrag von MelCel »

Rührei wird hier auch geliebt. Ich finds eine super schnelle Kleinkind-Mahlzeit. Dazu manchmal Räucher-Forelle oder Schinken, Brot, Tomate. Oder auch nix. Geht alles.
Mel mit Schnupsi (12/09)
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Hier auch Rührei schon als sie so alt wie dein Kind war, jetzt auch noch, mit Butterbrot dazu,manchmal mit mageren Schinken drin,Tomaten,fertig.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Luci
ist gern hier dabei

Beitrag von Luci »

Im 2. Lebensjahr sollte Ei kein Problem sein, vorallem, da ihr es ja auch schon getestet habt.
ich würde es auch mal mit Nudeln und Tomaten drin versuchen. Das ist hier ein Lieblingsessen. Oder Eierreis :)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7ahX1fjqcbQ

Das kann man natürlich ohne so ein Gerät machen. Finde das ein tolles Essen!
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“