neroli hat geschrieben:
keine ahnung wo meiner herkommt - ich bekomme einen "gebrauchten" - also einen, der nach 2 wochen wieder zurückgeschickt wurde - um 399.-

Sowas darfst Du mir nicht erzählen!
Ich zahle den vollen Preis

, ich hatte zwar tatsächlich überlegt, ein Vorführmodell für (wie es auf der HP steht) 429,- EUR zu nehmen, dachte mir aber dann, die 20,- EUR Differenz machen es nun auch nicht mehr... und drum habe ich den Herrn auch gar nicht mehr danach gefragt... aber für 399,- EUR hätte ich ihn sofort genommen...
Egal - dafür muss meiner nun noch mindestens 20 Extrarunden saugen

.
Deiner kommt wohl aus Ö - ich hatte ja erst nach der Bestellung gesehen, dass dieser Shop aus Ö kommt und ein bisschen Bammel wegen Garantie/Versandkosten etc. bekommen - aber der Herr klärte mich auf und meinte, dass deutsche Kunden aus Köln beliefert werden und auch dorthin wieder zurückschicken müssten... auch im Garantiefall
Ich hoffe ich kriege die drei Fehler noch zusammen:
1. er saugt keine Teppiche, die höher als 2cm sind (da kommt er einfach nicht drauf)
2. er ist 9cm hoch und bleibt halt gerne mal unter Kommoden etc. hängen, die ebenfalls ca. so hoch sind. Da sollte man dann Filzgleiter unter die Möbelstücke machne, damit diese ein paar Millimeter höher werden und Roomba drunter kommen kann
Bei Fehler 3 konnte ich ihm nicht mehr so gut zuhören, da mein Sohn ab dem Augenblick anfingt mich (trotz Hörer am Ohr

) zu zuquatschen und mir nachzulaufen...
aber es war irgendwas mit Möbeln wie z. B. Barhocker, die eine Querstange am Boden haben, über die er nicht drüberkommt?! neroli, hast du da besser aufgepasst??