Schwiegers wollen schieben

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Schwiegers wollen schieben

Beitrag von Kinsale »

Teazer hat geschrieben:
Kinsale hat geschrieben:Oder wäre es Dir generell lieber, Deine Tochter ginge garnicht alleine zu den Schwiegereltern? Das ist anfangs schon schwer.
Wir sind schon in manchen Dingen inkompatibel aber mit der Kleinen sind sie eigentlich sehr liebevoll. Es ist aber schon irgendwie ein komisches Gefühl, dass sie das erste Mal nicht bei uns zu Hause betreut wird und das über Stunden. :oops:
Dachte ich's mir doch! :wink:
Das erste Mal ist wirklich sehr schwer. (Ich erinnere mich mit Schrecken, wie ich die Straße auf und ab gehastet bin, als meine Tochter zum ersten Mal eine halbe Stunde alleine in der Krippe blieb :oops: ) Aber auch hier gilt: Übung macht den Meister! Für Euch alle.

Versuch Dich frei zu machen von der "nur so wie ich das mache, ist es richtig"-Idee. Das ist es zwar, aber eben nur, wenn Du es machst. Jemand anders macht es anders, aber (so lange es innerhalb bestimmter Grenzen bleibt natürlich!) nicht weniger "richtig". Deine Kleine wird das ganz genau unterscheiden können oder lernen, wie es bei Mama ist und wie bei Oma und Opa. Und beides kann schön sein für sie.

Vielleicht ist es leichter, wenn Du Dir selbst eingestehst, dass es Dir grundsätzlich nicht ganz leicht fällt sie herzugeben, und Dich weniger auf irgendwelches Drumrum (Tragen, Schieben, Essen) einschießt, dass in diesem Fall doch mehr eine Alibi-Funktion hat.
Ich kann Euer Verhältnis schwer einschätzen, ich glaube ich würde meiner SchwieMu das sagen. So kommen auch weniger Mißverständnisse à la "der kann man wohl nichts recht machen!" auf und Dir wird vielleicht noch ein bisschen Verständnis entgegen gebracht.

Ich wünsch Dir so viel Arbeit, dass Du garnicht so viel zum Nachdenken kommst, wenn die Kleine weg ist. :wink: Und das Gefühl, bevor Du sie wieder siehst ist unbeschreiblich!! Da kannst Du Dich drauf freuen!

Alles Liebe!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich finde es gar nicht so wild, wenn sie bei uns betreut wird. Das hatten wir ja schon ein paar Mal. Vielleicht ist es eher der Gedanke, dass sie hier bewusst betreut, mit ihr gespielt wird, während sie dort halt in den normalen Tagesablauf gequetscht wird. :? Aber das ist natürlich nicht meine Verantwortung. Es wird für die Maus sicher trotzdem toll. Und das ist natürlich die Hauptsache!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Schau mal, die Zwergin hält es bei uns in keinem Wagen lange aus, bei der Tagesmutti liebt sie den Buggie. Deine Schwiegereltern lieben doch ihr Enkel auch. Sie werden die vier Stunden nicht nutzen, es um zu erziehen. Meine SchwieMu hat ja auch mal gedacht, ich würde das bloß falsch angehen. Als sie dann bei ihr auch schrie, hat sie mich angerufen und so lange die Zwergin auf dem Arm gehalten. Sie konnte nur nicht schieben und tragen gleichzeitig...
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Sie war so kroggi, dass sie (ohne Protest) nach ein paar Minuten im Kinderwagen eingeschlafen ist. Der KiWa steht jetzt also nicht mehr blöd bei uns herum. Kommentare kamen keine und die Kleine hatte viel Spaß. Alles bestens. :D

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Wie schön! :D

Konntest Du die Zeit gut nutzen?

Viele Grüße!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Naja, ich habe halt gearbeitet. ;-) Das bedeutet Autofahrt, Projekt "abarbeiten" und wieder Autofahrt. Aber es tut schon gut immer mal wieder nicht nur Mama zu sein (auch wenn ich das wirklich liebe!).

honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Mama sein, ist schon toll. Wer aber auch gerne arbeiten gehen mag, soll das auch genießen. Ich freu mich auch wieder bei der Arbeit zu sein. Schön, dass für dich alles gut geklappt hat. Kinsale hat dazu einen wirklich schönen Post geschrieben.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Manchmal ist es eben doch das beste, wenn man sich vorher möglichst viele GEdanken macht und alle Horrorszenarien ausmalt. Denn dann kann es nur super werden.
Achja und zu dem in den Tagesablauf reinquetschen, das finde ich gar nicht schlimm. Im Gegenteil, Kinder lernen sehr viel, wenn sie einfach nur mitlaufen. Das sehe ich jetzt schon am Kleinen, der bei uns ja auch irgendwie leider meistens nur so "reingequetscht" ist.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Nunja, ich finde schon, dass, wenn sie MAL die Kleine haben, nicht Hund/Katze/Pferd wichtiger sein sollten. ;-)

Antworten

Zurück zu „Trageforum“