Dachte ich's mir doch!Teazer hat geschrieben:Wir sind schon in manchen Dingen inkompatibel aber mit der Kleinen sind sie eigentlich sehr liebevoll. Es ist aber schon irgendwie ein komisches Gefühl, dass sie das erste Mal nicht bei uns zu Hause betreut wird und das über Stunden.Kinsale hat geschrieben:Oder wäre es Dir generell lieber, Deine Tochter ginge garnicht alleine zu den Schwiegereltern? Das ist anfangs schon schwer.
Das erste Mal ist wirklich sehr schwer. (Ich erinnere mich mit Schrecken, wie ich die Straße auf und ab gehastet bin, als meine Tochter zum ersten Mal eine halbe Stunde alleine in der Krippe blieb
Versuch Dich frei zu machen von der "nur so wie ich das mache, ist es richtig"-Idee. Das ist es zwar, aber eben nur, wenn Du es machst. Jemand anders macht es anders, aber (so lange es innerhalb bestimmter Grenzen bleibt natürlich!) nicht weniger "richtig". Deine Kleine wird das ganz genau unterscheiden können oder lernen, wie es bei Mama ist und wie bei Oma und Opa. Und beides kann schön sein für sie.
Vielleicht ist es leichter, wenn Du Dir selbst eingestehst, dass es Dir grundsätzlich nicht ganz leicht fällt sie herzugeben, und Dich weniger auf irgendwelches Drumrum (Tragen, Schieben, Essen) einschießt, dass in diesem Fall doch mehr eine Alibi-Funktion hat.
Ich kann Euer Verhältnis schwer einschätzen, ich glaube ich würde meiner SchwieMu das sagen. So kommen auch weniger Mißverständnisse à la "der kann man wohl nichts recht machen!" auf und Dir wird vielleicht noch ein bisschen Verständnis entgegen gebracht.
Ich wünsch Dir so viel Arbeit, dass Du garnicht so viel zum Nachdenken kommst, wenn die Kleine weg ist.
Alles Liebe!