Sling frage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

hushpuppy
hat viel zu erzählen

Sling frage

Beitrag von hushpuppy »

Ich habe meinen Sohn (9 Monate) bis jetzt immer im Bondolino getragen. Nun hab ich mir einen gebrauchten Sling dazu gekauft, aber leider komme ich damit gar nicht klar. Ich hab immer das Gefühl er rutscht mir unten raus. Wenn ich ihn im Sling in den Hüftsitz nehmen will, spreizt er immer wieder seine Beine nach unten ab. Auch ich geben mich dann in eine Schiefhaltung und mir tut alles weh.
Habt ihr Tipps für mich, was ich falsch mache und was ich probieren kann??
LG Karin
Gerbera
Profi-SuTler

Re: Sling frage

Beitrag von Gerbera »

Huhu, das ist von weitem und ohne Bild bestimmt schwer zu sagen.
Ich kam mit Slings aber auch nicht klar :?
Vielelicht mal ne Trageberatung nur für den Sling machen?
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
hushpuppy
hat viel zu erzählen

Beitrag von hushpuppy »

Was hast du dann genommen?
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Da meine Kleine schön größer war bin ich auf MeiTai umgestiegen und dann auf Manduca.
Heute trag ich nur noch im MT.
Für mich ist das perfekt weil ich auch mit dem Tragetuch nicht so klar komme.
Wills aber dann beim 2. Kind nochmal probieren ;)

Wie alt ist denn dein Tragling?
Vielleicht ist der MeiTai auch eine Alternative für dich?
hushpuppy
hat viel zu erzählen

Beitrag von hushpuppy »

Mein Sohn ist 9 Monate. Wollte mir einen Mei Tai nähen, bin mir aber unsicher wegen der Größe.
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Kann er denn shcon sitzen?
Ab dann würde ich nämlich einen Mai tai gut finden :D
Hast du denn schon eine bestimmte Anleitung?
Bei den meisten geht es nach den Kleidergrößen der Traglinge, zumindest die die ich kenne.
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Sling muss man auch binden lernen, wenn man den Dreh raus hat, geht es dann sehr schnell und einfach. "Gib auf und nimm lieber nen MT" find ich echt nen komischen Rat. :mrgreen:

Ich hab auch so ein kleines Brett, dass mit Vorliebe die Beine durchstreckt und sich gerade drückt. :wink: Gerade mit Sling finde ich es aber sehr einfach, ihn gut einzuhocken. Wichtig ist, dass Du, wenn Du dein Kind auf der Hüfte platzierst, seine Beine schon sehr gut anhockst und dabei richtig viel Tuch zwischen Euch beide und von Kniekehle zu Kniekehle bringst. Ich zieh die obere Kante bis in den Nacken, den Stoff über dem Rücken schön glatt, und der gesamte Rest kommt in die Kniekehlen und zwischen uns. Ich greif mir dazu von innen das Tuch und zieh es richtig bis zum Babybauch hoch. Wenn dann der Sling satt! straffgezogen wird, kann das Kind die Beine nicht mehr durchstrecken.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Ach so, ich würde Dir auch raten, den Sling gekippt zu tragen, falls Du das nicht schon tust. Ich könnte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung posten, wie ich den Sling binde, aber sowas gibt's hier bestimmt schon. Gut sind auch Videos auf youtube, zB von NicoleSuT.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

[quote="Nachtfrau"]Sling muss man auch binden lernen, wenn man den Dreh raus hat, geht es dann sehr schnell und einfach. "Gib auf und nimm lieber nen MT" find ich echt nen komischen Rat. :mrgreen:

ääääähm, lesen tät helfen bevor man blöde Sprüche ablässt :evil: denn a) hab ich ihr zuerst zu einer trageberatung geraten und b) niemals gesagt dass sie aufgeben soll sondern nur gesagt wie es bei mir war und ihr vorgeschlagen dass der mt eine ALTERNATIVE!!!! wäre...
und nix weiter :roll:
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

Hast Du schon hier gelesen?
Du kannst bei Jusl eine tolle Bindeanleitung als PDF anfragen.
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
Antworten

Zurück zu „Trageforum“