Milch als Hauptnahrungsmittel im ersten Lj

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

dezember2010
möchten wir nicht mehr missen

Re: Milch als Hauptnahrungsmittel im ersten Lj

Beitrag von dezember2010 »

WiLada hat geschrieben:Ich bin ja der Meinung, man sollte bei den "richtigen" Mahlzeiten keinen unnötigen Zucker untermischen, beispielsweise im Müsli oder Abendbrei.
Das muss nicht sein, daran sollte man die Kinder nicht gewöhnen. Aber wenn das Kind im zweiten Lebenshalbjahr MAL etwas zu Naschen kriegt, zB etwas vom Kuchen essen will beim Geburtstag, dann hab ich damit garkein Problem.
Habe im ersten LJ keinen Zucker gegeben, hab wirklich streng drauf geachtet...aber wenn wir mal zu Besuch waren oder ich ein Fruchtjoghurt gegessen habe oder so, dann durfte er immer kosten wenn er Lust hatte.
Ansonsten ernähren wir uns sehr gesund, täglich frisches Obst und Gemüse, da darf das auch mal sein.

Das ist besser als das Kind total einseitig ernähren, Wurst im Übermaß, keine Vollkornprodukte oder Obst, dafür aber NIEMALS Süßigkeiten. Da ist mir die erste Variante doch lieber.

@mayra
Das finde ich doch schon recht heftig, kenne ich so ehrlichgesagt nicht. Da müsste man ja den totalen Schnelldurchlauf erleben. Ich dachte eher dass es selten ist dass Kinder gleich viel essen so wie damals bei meinem...er hat nach paar Tagen schon eine ganze Portion gegessen.

das ist, finde ich, eine sehr gute einstellung.
ich möchte auch im ersten lj auf keinen fall zucker geben.

aber ich würde auch niemals sagen, dass er nie was naschen darf.
ich meine, es sind kinder. total normal, dass es auch mal schocki gibt oder nen eis.
aber eben alles in maßen und nicht im ersten lebensjahr.
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt

*08.12.2010
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich weiß auch nicht, wie die das machen... *achselzuck* Aber wenn ich dann seh, was die auch zu essen geben, vielleicht ist der Ess-Anreiz doch höher, wenn man fertigen Griesbrei gibt oder eben einen Wiener in die Hand? Keine Ahnung....
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blauviolett »

Ich sehe das wie WiLada.

Am Wichtigsten finde ich ist es, dass man selbst ein gutes Vorbild is(s)t. Wenn man sich selbst ausgewogen ernährt kann doch nichts schief gehen. Meine Kleine isst am Tisch mit (salzarm und nicht mehr so scharf wie früher) aber Hauptnahrung ist nach wie vor die MuMi und wie es aussieht wird das noch eine Zeit so bleiben.
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“