Vorbereitungstechnisch setze ich meist den I*ea Poäng-Sessel auf unser Couchtischchen, weil er sich aus irgendeinem Grunde bei dem schon ganz gerne festfährt. Stühle stelle ich nicht hoch, weder im Esszimmer noch in der Küche (wären insgesamt dann 12 stk
Oben muß ich ihn teilweise zimmerweise versetzen, da im Büro- und Nähzimmer und im Kinderzimmer doch teilweise erstmal der Boden zu befreien ist
Am 581 finde ich zudem die 3 Leuchttürme praktisch, die ich außer als Leuchttürme halt auch als Virtual Wall nutze, damit er sich nicht unter diversen Schränken festfährt oder im Abstellraum unter dem Kinderwagen
Da die Sachen immr ja auch anders stehen, bilde ich mir ein, es wird auf diesem Wege ohne zuviel Aufwand doch sauberer, als wenn ich selbst sauge - und da müßte ich den Kram sonst ja auch wegstellen.
Miri, da geht es mir ähnlich wie Sabsi. Das war häufig das Problem, daß man zum ordentlichen Wischen erstmal saugen mußte und da die Zeit knapp war, fiel halt das Wischen hinten runter.
So wische ich halt v.a. die Treppe, die bleibt mir ja eh, sowie Eingangsbereich und Küche, teilweise noch Bad, der Rest ist meist nicht so dringend
Allerdings habe ich mir zum Thema Putzen auch schon vor einiger Zeit etwas Equipment gegönnt, diesen elektrischen V*leda-Wischer sowie einiges von so einer Putzparty, damit geht das alles auch recht schnell.