Heute war schön: Wir waren beim Geocachen, also auf dem Rückweg. Tobi läuft, Laura sitzt in der Manduca auf Papas Rücken und freut sich. Kommt uns ein Jogger entgegen, grüßt, läuft weiter. Ein paar Sekunden später kommt er zurück: "Entschuldigen Sie, darf ich kurz was zu dem Rucksackding fragen?" Durfte er, es wurde eine ganz kurze "Trageberatung". Ich glaube, wir haben da wohl einen Papa sehr glücklich gemacht.
Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Eigentlich kein Kommentar, aber ein schönes Erlebnis:
Heute war schön: Wir waren beim Geocachen, also auf dem Rückweg. Tobi läuft, Laura sitzt in der Manduca auf Papas Rücken und freut sich. Kommt uns ein Jogger entgegen, grüßt, läuft weiter. Ein paar Sekunden später kommt er zurück: "Entschuldigen Sie, darf ich kurz was zu dem Rucksackding fragen?" Durfte er, es wurde eine ganz kurze "Trageberatung". Ich glaube, wir haben da wohl einen Papa sehr glücklich gemacht.

Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
- Luci
- ist gern hier dabei
Meist höre ich ja eher sowas: "Ist das nicht zu kalt?" "Ist das nicht zu warm?" "Ist das nicht langsam schwer?" "Kriegt es denn Luft, da muss man sich ja sorgen machen!"
Aber letztens sagte ein älterer Herr zu mir: "Das ist ja total schön und sie sollten es genießen so lange das noch geht. Meine Tochter ist ganz schnell groß geworden und jetzt 18." Lächelte seelig, ging weiter, konnte aber kaum den Blick abwenden. Das war irgendwie toll.
Und zwei junge Mädels: "oh, nein, guck mal, da." - "Ein Baby." - "Oh, nein... wie süüüüß" beide am quietschen und "ohhhhh" rufen.
Aber letztens sagte ein älterer Herr zu mir: "Das ist ja total schön und sie sollten es genießen so lange das noch geht. Meine Tochter ist ganz schnell groß geworden und jetzt 18." Lächelte seelig, ging weiter, konnte aber kaum den Blick abwenden. Das war irgendwie toll.
Und zwei junge Mädels: "oh, nein, guck mal, da." - "Ein Baby." - "Oh, nein... wie süüüüß" beide am quietschen und "ohhhhh" rufen.
- Cassilda
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsere Praktikantin wollte als sie sah wie praktisch Tuch tragen war später auch tragen 
2 kinder
-
Lösche Benutzer 8492
Meist werd ich auch nur angelacht, neulich hatte ich mal 3 ältere Damen, die das Tragen ganz toll fanden.
Letzte Woche aber habe ich im Lottoladen Kaugummi gekauft, der ältere türkische Besitzer guckt den Kleinen im Bondolino an - "Du hast aber schöne grosse Augen..." Pause "... und so einen warmen Platz bei Mama"
. Das fand ich richtig schön
. Gut, dass er nicht wusste, wer der Papa ist, die beiden können sich nämlich überhaupt nicht leiden
!
Letzte Woche aber habe ich im Lottoladen Kaugummi gekauft, der ältere türkische Besitzer guckt den Kleinen im Bondolino an - "Du hast aber schöne grosse Augen..." Pause "... und so einen warmen Platz bei Mama"
- Luci
- ist gern hier dabei
Ich dachte schon bei dem Kommentar: "Du hast aber schöne grosse Augen..." hätte er woanders hin als in die Augen deines Kleinen gesehenwildmotzi hat geschrieben:Meist werd ich auch nur angelacht, neulich hatte ich mal 3 ältere Damen, die das Tragen ganz toll fanden.
Letzte Woche aber habe ich im Lottoladen Kaugummi gekauft, der ältere türkische Besitzer guckt den Kleinen im Bondolino an - "Du hast aber schöne grosse Augen..." Pause "... und so einen warmen Platz bei Mama". Das fand ich richtig schön
. Gut, dass er nicht wusste, wer der Papa ist, die beiden können sich nämlich überhaupt nicht leiden
!
Aber so dann tatsächlich nett.
-
EhMibima
Heute im Umweltpark habe ich einem Papa die Manduca geliehen damit er seinen jüngeren Sohn(schon etwa 10 Jahre) über den Kletterweg(5Meter über Bären, Wölfe...,) tragen konnte. Sie standen genau in der Mitte des Kletterhochwegs und es gab nur umkehren oder eine steile Leiter rauf. Der "Kleine" hat es sehr genossen und Papa hat geschwitzt
Daraufhin der ältere Sohn, etwa 13, "So etwas brauchen wir auch!"
-
Felice
"Der Sling war das beste Geschenk, den benutzen wir jeden Tag und er ist immer in der Wickeltasche dabei."

Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
Sibi
- Profi-SuTler
Unterwegs im Urlaub mit Sling und Kind in einer Kleinstadt: "Das ist ja praktisch!" Fand ich schön, weil es so spontan war. Und weil ich mich mit Sling wie ein bunter Pudel fühlte - ich glaube, der zieht noch mehr die Blicke auf sich als ein TT, oder es lag an der Kleinstadt. (Lebe selbst in einem recht alternativen Großstadtviertel.)
-
EhMibima
Oh, und heute der Klassiker: " Na, das sieht ja schön kuschelig aus!" von einem Handwerker im Blaumann der stehen blieb und uns schon von weitem zulächelte.
- Bess
Stiefsohn letztens zu mir mit Töchterchen auf dem Rücken (gerade am Einschlafen): "Toll, daß die S auf deinem Rücken schlafen darf"
Ich: "Aber deine Mama hat dich doch auch getragen"
Er: "Ja, aber nicht so oft"
Ich: *schluck*
Traurg, aber doch wieder schön, weil die Anerkennung von einem Kind kommt...
Ich: "Aber deine Mama hat dich doch auch getragen"
Er: "Ja, aber nicht so oft"
Ich: *schluck*
Traurg, aber doch wieder schön, weil die Anerkennung von einem Kind kommt...