Zwillinge und Kleinkind?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiws

Re: Zwillinge und Kleinkind?

Beitrag von EhMiws »

minalusch hat geschrieben:Schau mal hier : http://www.kangaroobike.com/media/kangaroo_Dansk.pdf ;)

Schade, dass die so teuer sind!
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Ja, das finde ich auch.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ich habe mir einen Zwillingswagen gekauft. Je nach Lust und Laune waren mal die Zwillis drin, mal Kleinkind und ein Zwilling, mal Schwimmsachen mal Einkäufe... :lol: !
Ich habe den Wagen SEHR viel genutzt (nutze ihn noch). Ich würde zu einem gebrauchten Markenwagen raten!

Liebe Grüße
zwickundzwack
ist gern hier dabei

Beitrag von zwickundzwack »

hallo miralu, hab ja irgendwo schon zum thema geschrieben, nun auch hier...
würd dir auch zwillingswagen empfehlen, geht ja auch als geschwisterwagen, da bist flexibel.
zwillinge dauerhaft tragen, sprich kiwafrei - chapeau an jusl!!! - konnte ich mir in der babyzeit überhaupt nicht vorstellen, es wär halt auch körperlich nicht gegangen, vom kaiserschnitt hatt ich noch lange recht viel, an manchen tagen war ich froh, wenn ich den kiwa schieben konnte, an tragen kein denken.
zwillingspaar 10/09
Umpalumpa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Umpalumpa »

Könnt ihr denn einen Zwillingswagen empfehlen???

Ich fand bisher nur den von Bugaboo irgendwie ganz gut, weil in alle Richtungen wendbar und am flexibelsten, aber halt auch sehr teuer.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

zwickundzwack hat geschrieben:hallo miralu, hab ja irgendwo schon zum thema geschrieben, nun auch hier...
würd dir auch zwillingswagen empfehlen, geht ja auch als geschwisterwagen, da bist flexibel.
zwillinge dauerhaft tragen, sprich kiwafrei - chapeau an jusl!!! - konnte ich mir in der babyzeit überhaupt nicht vorstellen, es wär halt auch körperlich nicht gegangen, vom kaiserschnitt hatt ich noch lange recht viel, an manchen tagen war ich froh, wenn ich den kiwa schieben konnte, an tragen kein denken.
Naja, was heißt schon "chapeau"? Ich hab's halt so gemacht, wie es für MICH am einfachsten war. Wir brauchten für fast alle Wege sowieso das Auto, wegen großer Entfernungen. Kurze Wege hab ich entweder beide getragen, oder eins getragen und eins im Buggy. Ein teurer Zwillingskiwa hatte für uns einfach keine sinnvolle Einsatzmöglichkeit. Er hätte mich nur genervt, beim Ins-Auto-wuchten oder einfach beim Im-Weg-stehen. ;-)
Ich hatte allerdings auch keinen Kaiserschnitt und entsprechend keine körperlichen Einschränkungen hinsichtlich Tragen. Hätte es einen Tag gegeben, an dem ich mir einen Zwillingswagen gewünscht hätte, hätte ich mir einen gekauft. Aber der Tag kam nie. ;-)

Ich würde die Entscheidung über einen teuren Wagen auf nach die Geburt verschieben. Dann merkt man ja, was man braucht.

LG
Julia
zwickundzwack
ist gern hier dabei

@ miralu: wir haben den von TFK, war vor drei jahren der einzige, der sich so zusammenklappen lässt, dass er in mein damals recht frisch gekauftes auto passte... abgesehen davon bin ich zufrieden mit ihm, er passt durch alle türen im haus, so konnte die zwillinge auf dem balkon schlafen, geht auch als geschwisterwagen....
kenn den bugaboo nicht, vom bild her sind die vorderräder wohl kleiner als bei unserem, der ist aber auch super wendig. auf dem foto kann ich nicht erkennen, ob der b.... eine handbremse hat, die ist schon sehr praktisch, wir wohnen halt am land und es ist hügelig...
zwillingspaar 10/09
parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

hmm, ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat und ob es praktisch ist:

am anfang könnten die beiden kleinen doch bestimmt zusammen in einem normalen wagen liegen, oder? und euer 2.kind dann auf dem kiddyboard.
und wenns zu eng wird, wäre vielleicht ein fahrradanhänger den man als buggy nutzen kann eine möglichkeit. da kann dann auch euer 2.kind rein und wenn der eine sitz mal frei bleibt, kannst du eure sachen/einkäufe etc. darin transportieren.
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
zwickundzwack
ist gern hier dabei

jusl hat geschrieben: Ich würde die Entscheidung über einen teuren Wagen auf nach die Geburt verschieben. Dann merkt man ja, was man braucht.

LG
Julia
... hab da drüber mal nachgedacht... meist haben die kiwa-läden ja nur das vorführmodell da, bis dann das mitnehmmodell da ist kann's durchaus mal ein paar (6) wochen dauern...
zwillingspaar 10/09
Mamarie
gut eingelebt

Beitrag von Mamarie »

Hallo Miralu,

ich würde auch mit dem Kauf eines (meist teuren) Zwillingswagens warten. Hatte meinen von Easy w... damals schon vor der Geburt gekauft.
Lustigerweise sehr günstig, da das Gebot bei Ebay genau an Weihnachten abends ausgelaufen ist, so habe nur ich geboten ;-)
Der Wagen ist echt super, weil er so schön schmal ist und sehr gut zu schieben, sehr leicht, aber ich habe ihn vor allem am Anfang kaum benutzt,
da meine Mäuse nur an mir sprich im Tuch zufrieden waren. Ich trage sie immernoch sehr viel (hinten Tuch und vorne in der Trage) und fühle mich damit einfach am wohlsten. Und wenn ich mal mit dem Kiwa unterwegs bin liegt auch meistens nur ein baby drin und eins ist in der Trage. Im Nachhinein hätte es für mich also auch ein Einzelwagen getan. Das hat sich aber erst alles mit der Zeit so ergeben und wer weiß, vielleicht nutze ich den Wagen dann doch noch mehr, wenn er später zum buggy umgebaut ist (?).
Deshalb würde ich an deiner Stelle auch erstmal abwarten was deine Zwillinge mögen, ob sie gerne im Wagen liegen oder eher im Tuch getragen werden wollen...
Aber wichtig finde ich auch, dass man sich selbst auch wohl fühlt. Mir war es immer lieber die Kinder bei mir zu haben und die Hände frei. Außerdem hatte ich keine Lust andauernd angesprochen oder angegafft zu werden, wenn ich mal in Ruhe spazieren gehen wollte. Da hat mich das Gewicht weniger gestört.
Ich liebe einfach das Tragen, aber ich habe ja auch "nur" die Zwillis :-)
Ich wünsche dir alles Gute

Marie
Marie (12/82), mit den beiden Mäusen Jana und Ida (04/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“