Kind sieht nichts auf dem Rücken!?!?!?!?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Heubeeri
- schreibt ganz schön oft
Versuch mal den Bondo direkt unter deiner Brust zu binden. Mach ich immer so bei TH, damit der kleine über die Schulter sieht. Wenn du höher bindest verkürzt das auch das rückenteil. Dann hast du gleich zwei fliegen mit einer Klappe. Zudem ist es hilfreich das Kind über die Schulter von oben auf den Rücken zu bringen anstatt seitlich unter dem Arm hindurch zu schieben. Über die Schulter schwingen braucht schon etwas mut, aber das Kind sitzt dann höher.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Kind sieht nichts auf dem Rücken!?!?!?!?
verstehe ich. habe ich auch versucht, aber ich bin noch nicht mal in die nähe ihrer beine gekommen. ich bin halt auch 25 cm größer als du (das ist fast so viel wie ein A4-blatt lang ist), und mein kind ist erst 60cm lang. dabei hat sie sehr lange beine, ihr körper - also das, was nach dem anhocken übrig bleibt - ist eher kurz. sie schläft immer noch, ich kanns ja nachher nochmal fotografieren.Nachtfrau hat geschrieben: Man muss nur die Tuchstränge über die Beine bekommen, etwa in Unterschenkelhöhe. In die richtige Höhe ziehen kann man sie dann von der anderen Seite her
PS: ich weiß jetzt, was du mit bondo und "schulterklappen wie in den 80ern" meinst
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Luci
- ist gern hier dabei
Geht das auch mit der Manduca?Blue_berry hat geschrieben:Versuch mal den Bondo direkt unter deiner Brust zu binden. Mach ich immer so bei TH, damit der kleine über die Schulter sieht. Wenn du höher bindest verkürzt das auch das rückenteil. Dann hast du gleich zwei fliegen mit einer Klappe. Zudem ist es hilfreich das Kind über die Schulter von oben auf den Rücken zu bringen anstatt seitlich unter dem Arm hindurch zu schieben. Über die Schulter schwingen braucht schon etwas mut, aber das Kind sitzt dann höher.
- Heubeeri
- schreibt ganz schön oft
Eher nicht, weil da die Träger am Rückenteil befestigt sind. Du kannst sie deshalb nicht beliebig festziehen. Und deine Arme sind dann etwa dort wo die Träger durch sollten. Zudem ist der Hüftgurt so breit, dass er kaum bequem ist wenn man ihn über den Rippen trägt. Probiers mal aus, dann siehst du wie ichs meine.Luci hat geschrieben:Geht das auch mit der Manduca?Blue_berry hat geschrieben:Versuch mal den Bondo direkt unter deiner Brust zu binden. Mach ich immer so bei TH, damit der kleine über die Schulter sieht. Wenn du höher bindest verkürzt das auch das rückenteil. Dann hast du gleich zwei fliegen mit einer Klappe. Zudem ist es hilfreich das Kind über die Schulter von oben auf den Rücken zu bringen anstatt seitlich unter dem Arm hindurch zu schieben. Über die Schulter schwingen braucht schon etwas mut, aber das Kind sitzt dann höher.
- Sakura
- Miss SuTiversum
genau das gefühl hatte ich auch. sie wirkte mehr "eingeklemmt", als wenn ich sie vorm bauch trage.Kleine hat geschrieben:...das Problem mit dem Bondo ist, wenn man größer ist, dass der Kopf praktisch auf den Schulterblättern liegt und nicht ein Stück weiter oben. Damit drückt man ihn quasi nach hinten weg und alles Drehen wird unmöglich...
bondo unter der brust festkletten... hm... ich probiers mal...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Luci
- ist gern hier dabei
Ja, habs probiert - ist ganz blöd. Erstmal saß der Hüftgurt dann direkt aufm Magen *urg* und hoch genug war es immer noch nicht. Rückenstütze ging dem Kind grad mal bis übern Po. Dann rutscht das ganze doch wieder nach unten...naja. Dann muss ich mich doch bemühen zum Tragetreffen zu gehen und mir mal vernünftig den Rucksack zeigen lassen.Blue_berry hat geschrieben:Eher nicht, weil da die Träger am Rückenteil befestigt sind. Du kannst sie deshalb nicht beliebig festziehen. Und deine Arme sind dann etwa dort wo die Träger durch sollten. Zudem ist der Hüftgurt so breit, dass er kaum bequem ist wenn man ihn über den Rippen trägt. Probiers mal aus, dann siehst du wie ichs meine.Luci hat geschrieben:Geht das auch mit der Manduca?Blue_berry hat geschrieben:Versuch mal den Bondo direkt unter deiner Brust zu binden. Mach ich immer so bei TH, damit der kleine über die Schulter sieht. Wenn du höher bindest verkürzt das auch das rückenteil. Dann hast du gleich zwei fliegen mit einer Klappe. Zudem ist es hilfreich das Kind über die Schulter von oben auf den Rücken zu bringen anstatt seitlich unter dem Arm hindurch zu schieben. Über die Schulter schwingen braucht schon etwas mut, aber das Kind sitzt dann höher.