Hallo ihr Lieben,
ich habe im Moment zwei Didymos-Tücher Größe 6 (eins geliehen und eins ist meins). Ich will mir auf jeden Fall noch eins Anschaffen, und zwar ein Kurzes. Mir schwebt ein Wellentuch in Größe 3 vor.
Folgendes will ich damit machen:
- es zum No-Sew-Sling umfunktionieren
- Rucksack
- Känguru
Ich bin 1,60 m groß (äh, klein) und "normal" gebaut, ca. 58 kg, allerdings obenrum etwas fülliger (im Moment gut D, je nach Milchmenge)
Funktioniert das alles auf einmal mit der Größe und mit der Tuchart? Ratet ihr mir davon ab das alles mit einem Tuch zu wollen oder geht das?
Mir macht es übrigens nichts aus auf dem letzten Zipfel zu binden, lästig finde ich es dagegen wenn zuviel Tuch um mich rumschlabbert.
Viele Grüße,
Marykate
Bin am Grübeln: Welche Tragetuchgröße?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Bin am Grübeln: Welche Tragetuchgröße?
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Re: Bin am Grübeln: Welche Tragetuchgröße?
Hi, wir sind ähnlich gebaut und mir reicht ein 3er für beide Kängurus aber für den Rucksack nehme ich viel lieber ein 4er...
die Wellen finde ich sehr schön aber sehr schwer festzuziehen bzw. bleiben sie nicht wirklich fest aufgrund der unterschiedlichen Webstruktur je nach Welle... vor allem als Rucksacktuch und als Sling finde ich sie sehr unpraktisch.
Mmh, also es könnte sein, dass Dir ein 3er von DD ausreicht aber Wellen kann ich Dir für Dein Vorhaben wirklich nicht empfehlen.
die Wellen finde ich sehr schön aber sehr schwer festzuziehen bzw. bleiben sie nicht wirklich fest aufgrund der unterschiedlichen Webstruktur je nach Welle... vor allem als Rucksacktuch und als Sling finde ich sie sehr unpraktisch.
Mmh, also es könnte sein, dass Dir ein 3er von DD ausreicht aber Wellen kann ich Dir für Dein Vorhaben wirklich nicht empfehlen.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Hmm, ich bin was größer und etwas leichter und habe ein 3er Wellentuch, mit dem ich von Anfang an , also schon als Bindeanfänger Rucksack gebunden habe und nun binde ich auch Känguru damit.
Völlig problemlos.....ich glaube pauschal ist das schwer zu sagen, welches Tuch zu einem passt. Ich würd mir an deiner Stelle günstig eines zulegen und wenn es nicht passt halt wieder in der KK verkaufen.
Völlig problemlos.....ich glaube pauschal ist das schwer zu sagen, welches Tuch zu einem passt. Ich würd mir an deiner Stelle günstig eines zulegen und wenn es nicht passt halt wieder in der KK verkaufen.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielen Dank Euch! Dann lege ich mir einfach mal eins zu und probiere. Dauert zwar noch eine Weile, bis ich in die KK gelassen werde, aber es gibt ja für alle Fälle auch noch das Online-Auktionshaus mit dem E.
Das Wellentuch hat es mir halt so angetan und ich wollte eine Alles-in-einem-Variante für unterwegs haben. Drückt mir die Daumen, dass ich damit zurechtkomme. Sonst muss ich mir was anderes schönes suchen (und ich bin doch so wählerisch *seufz*).
Das Wellentuch hat es mir halt so angetan und ich wollte eine Alles-in-einem-Variante für unterwegs haben. Drückt mir die Daumen, dass ich damit zurechtkomme. Sonst muss ich mir was anderes schönes suchen (und ich bin doch so wählerisch *seufz*).
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall