Ringe bremsen Stoff beim Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ringe bremsen Stoff beim Sling

Beitrag von co+lu »

Lyneve hat geschrieben:Da er aber ein Geschenk meiner Mutter ist, habe ich irgendwie Hemmungen, da was dran zu machen.
kann ich verstehen. aber letztendlich freut sich deine mutter bestimmt, dass du ihn dann vielleicht öfter nutzen wirst. wolltest du ihn nicht sogar erst zu einem meitai umnähen? ;-)

dass der stoff in den ringen manchmal etwas wurschtelig ist, passiert mir aber auch. finde es aber nicht soo schlimm. manchmal ziehe ich den sling nochmal etwas locker, dann klappt es meistens. und da der sling mit geraffter faltung generell schneller und einfacher bei mir sitzt, halte ich dieses "problem" für vertretbar.

zu was ganz anderem umnähen bleibt dir ja immernoch. ;-)

lg
co mit lu (01/11)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Tröstlich zu lesen das ich dieses Problem nicht allein hab. Ich weiß gar nicht wie oft ich meinen babylonia-sling wieder neu eingefädelt hab bis ich halbwegs zurechtkam, und jetzt zieh ich ihn immer nur 2-3 cmhin und zurück sonst verwurschtel ich wieder alles :roll:
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

meiner erfahrung nach benutz DD 2 größen ( also nicht alle haben die kleinen Ringe ) und die selbstgemachten Slings auf Ebay haben eigentlich immer große ringe dran.
und ja meine erfahrung nach liegt es offt an den zu kleinen ringen wenn jemand sagt das er mit dem Sling garnicht zurecht kommt.
Liebe Grüße von Michaela
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

hihi...auch da bist du nicht alleine =)
es ist zwar besser ( wie auch bei schweren umhängetaschen ) den Sling abwechselnd auf den Schultern zu tragen, aber man schießt sich da schnell auf eine Trageweise ein....Ihc muss gestehen das ich es garnicht leiden kann und richtig grottig binde wenn mein Sohn im Sling auf der rechten statt wie sonst auf der Linken Hüfte sitzt.
so geht es wohl den meisten ( von links und rechts Händer her gesehen )
Das ist auch Normal finde ich.
Die meisten die einen Sling haben, tragen ja nicht nur den sondern es wechseln dann meist verschiedene BIndeweisen auch mit langen Tüchern so das die Belastung nicht immer nur einseitig ist
Liebe Grüße von Michaela
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ach und man kann sich auch grüßere Ringe bestellen und den Didy sling auftrennen und die größeren dran machen.
Liebe Grüße von Michaela
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ja man muss sich wirklich ein bischen ausprobieren ( und nicht direkt die Flinte ins Korn werfen ;-) )Jeder bevorzugt eine andere Bindeweise oder bei den Slings zb eine andere ringgröße oder faltung ( raffung ) oder länge.
Das Trageleben ist einfach soooo vielfälltig das es nicht DIE EINE Lösung für alle gibt.

Schön das du drann bleibt und dich mit dem Sling nun ganz gut verstehst =)
Komischerweise nehme ich nmeine Sohn ohne Sling ( also nur auf dem Arm ) eher auf die Rechte Hüfte, mit Sling immer auf die Linke

du kannst ja erstmal einen Sling aus einem alten Tuch nähen und wenn das gut klappt kannst du den Original Sling immernoch auftrennen und größere Ringe dran nähen.
Liebe Grüße von Michaela
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Lyneve hat geschrieben:Also jetzt nach ein paar Übungstagen muss ich sagen, dass ich immer besser mit dem Sling klar komme.
auch ohne umnähen? :) liegt bestimmt an der neuen wirklich coolen farbe! ;-)
Lyneve hat geschrieben:Gibt es eigentlich viele Leute hier, die es wirklich gut schaffen den Sling auf beiden Seiten zu tragen? Ich schaffe es überhaupt nicht auf der rechten Seite zu tragen. Es würde mich interessieren, ob ich da die Einzige bin.
ich trage zu 99 % den sling auch nur auf einer seite. einmal habe ich es auf der anderen probiert. es funktionierte, aber ich muss mich schon arg konzentrieren, mir den sling überhaupt richtig umzulegen. :roll:
co mit lu (01/11)
Igelfrisur
ist gern hier dabei

Beitrag von Igelfrisur »

Du bist absolut nicht alleine was das einseitige Tragen betrifft...Wie bereits gesagt wurde, hängt das wohl damit zusammen das wir Rechts-(Links-)Händer sind und nun mal die eine Hand für die Alltagstätigkeiten brauchen...

und wer auch Umhängetaschen immer auf ein und der selben Seite trägt...naja, beim Kind wirds dann ähnlich sein..
...bei mir ist es definitiv so.

Ich nehm meinen Kleinen unterwegs viel raus...zum Stillen oder wenn wir Bus fahren...dann hab ich nicht die ganze Zeit die Last...geht ganz gut...
manchmal wechsel ich auch die Seiten, aber wohl fühl ich mich dann nicht...ist aber das Selbe mit einer Tasche.

Ich würde es toll finden, wenn es ne Hüfttrageweise geben würde die die Last auf beide Schultern verteilt...aber bisher bin ich nicht fündig geworden...

GLG und viel Spaß beim Tragen
Kathy
Trageberaterin, Grundkurs Trageschule Dresden
Igelfrisur
ist gern hier dabei

Beitrag von Igelfrisur »

Hihi...ach das kenn ich...bin definitiv auch ein Hüft-Fan!!!

Ich habe festgestellt, dass ich wenn ich mit dem Sling auf dem Rücken trage, automatisch die andere Hüfte nehme...grins...aber das muss einem ja erstmal bewusst sein...hihi

GLG Kathy
Trageberaterin, Grundkurs Trageschule Dresden
Antworten

Zurück zu „Trageforum“