Kind schläft nur in Manduca

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
trinchen03

Kind schläft nur in Manduca

Beitrag von trinchen03 »

Hallo!
Ich habe ein Problem! Meine Kleine (13 Monate) schläft tagsüber nur in der Manduca und auch abends nur dort ein.
Abends kann ich sie dann aber in ihr Bettchen legen.
Was soll ich machen? Ich bekomme immer öfters zu hören sie wird nie alleine in ihrem Bett schlafen, sie muss das lernen...
Aber wie? Oder einfach erstmal so belassen? So richtig stört es mich ja nicht...
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kind schläft nur in Manduca

Beitrag von Kate »

Wenn's dich nicht stört, so lassen.

Und die anderen reden lassen 8)

Sie wird von ganz alleine ohne Manduca schlafen, wenn sie soweit ist.

Mit 16 wirst du sie jedenfalls nicht mehr in der Manduca in den Schlaf wiegen :wink:
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich schließe mich Kate an. Warum solltest Du etwas ändern, wenn es Euch beiden damit gut geht? Lass Dir nicht reinreden. Die anderen müssen Dein Kind nicht begleiten. Daher dürfen sie zwar Tipps geben, aber Dir nicht ins Bauchgefühl reinreden. ;-)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Mein Zwerg ist 15 Monate alt und schläft auch meistens beim Tragen ein. Alternativ beim Stillen, und das ist denen, die sagen, er muss lernen, allein einzuschlafen, genauso ein Dorn im Auge wie das Einschlaftragen. Ich finde es prima, dass wir diese tollen Möglichkeiten haben, unser Kind ganz entspannt zum Schlafen zu bringen, und darum ist es mir herzlich egal, was mein Umfeld davon hält. Er ist allerdings auch mein Zweiter, und ich weiß schon, dass das nicht ewig so sein wird ;) darum kann ich da ganz gelassen sein... Wenn es für Dich so wie es ist okay ist, dann lass Dir nicht dreinreden.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Ich kann Dich beruhigen. Meine Große hat sehr lang nur mit Körperkontakt geschlafen. Heut ist sie 16 und schläft sehr gut allein. 8)
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Bei mir hat es oft geholfen, dass Kind wie in der Manduca vor mir zu halten. Wenn es eingeschlafen war, habe ich es hingelegt.
Mittags nach dem einschlafen hinlegen klappt wohl nicht?

Ich denke auch, es gibt schlimmere Einschlafrituale. Mit der Trage hat man wenigstens die Arme frei und bekommt keinen Tennisarm :lol:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“