Zwillinge und Kleinkind?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Umpalumpa
schreibt ganz schön oft

Re: Zwillinge und Kleinkind?

Beitrag von Umpalumpa »

stimmt. an die Fahrradanhänger habe ich noch gar nicht gedacht.
Mit dem Rad kann ich dann sogar alle Kinder transportieren. Nr. 2 im Sitz und die Zwillinge im Anhänger. Nr.1 kann selber fahren. Oder Nr.2 mit dem laufrad, dann irgendwann.
Ich hab auch schonmal so Räder gesehen, da ist der "Anhänger" vorne dran. kennt ihr die? wisst ihr wo es sowas gibt?
Die haben dann drei Räder und können auch nicht umkippen, wäre vielleicht besser.
ich werd mich mal umschauen. Zwillingswagen gucke ich schon immer bei den Kleinanzeigen, war bei uns in der Gegend aber nix drin, was mich umhaut bisher.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Miralu hat geschrieben:Ich hab auch schonmal so Räder gesehen, da ist der "Anhänger" vorne dran. kennt ihr die? wisst ihr wo es sowas gibt?
Ich kenne die aus den NL: http://www.bakfiets.nl/de/
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich würde mir wohl einen guten Zwillingswagen holen, wo das Mittlere dann auch drinsitzen kann - Tragen ist toll, aber mit Zwillingen und vier Kindern muss eine Mutter auch an sich denken. Und das Gepäck,das man bei vier Kindern so dabeihat ist ja auch nicht zu vernachlässigen.
Es gibt ja so tolle Wagen- den Urban Jungle z.B.
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Bitte kauf dir kein extra langes Tuch. Falls du beide Kinder tragen möchtest, dann nimm bitte für jedes Kind ein eigenes Tuch, eigenen Sling, oder eigene Tragehilfe. Jusl ist da die Spezialistin, schreib ihr ggf. mal eine PN.

Das Problem an den meisten Fahrradanhängern und auch an den Lastenfahrädern, ist die mangelhafte Federung. Falls ihr euch dafür entscheiden solltet, dann achtet bitte darauf, diese mitzubestellen (es gibt nur sehr wenige Anhänger die dieses bieten), bei den LAstenfahrrädern ist es gänzlich unmöglich, glaub ich.

Eine Bitte hab ich noch: Autositze gehören ins Auto und nicht auf einen anderen fahrbaren Untersatz. Sie sind nicht gefedert und die Sitzhaltung der Babys ist für deren physiologie alles andere als von Vorteil. Es gibt da deutlich bessere Transportmöglichkeiten.

Für mich persönlich ist es wichtig, dass ich meine Kinder sehen kann. Ich mag keine Karren, die mich daran hindern zu sehen wie es den Zwergen geht. Deshalb fallen viele Zwillingskarren gleich eh schon mal weg. Auch mag ich die Karren nicht, in denen ein Kind unter das andere gesperrt wird und das meist noch auf Abgashöhe. Bei vielen dieser Karren ist es nicht möglich beide Kinder flach hin zu legen. Auch ein muss für mich. Ich hab das mal als Ideenstütze zur Entscheidungsfindung mit notiert ;)
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

Miralu hat geschrieben:stimmt. an die Fahrradanhänger habe ich noch gar nicht gedacht.
Mit dem Rad kann ich dann sogar alle Kinder transportieren. Nr. 2 im Sitz und die Zwillinge im Anhänger. Nr.1 kann selber fahren. Oder Nr.2 mit dem laufrad, dann irgendwann.
Ich hab auch schonmal so Räder gesehen, da ist der "Anhänger" vorne dran. kennt ihr die? wisst ihr wo es sowas gibt?
Die haben dann drei Räder und können auch nicht umkippen, wäre vielleicht besser.
ich werd mich mal umschauen. Zwillingswagen gucke ich schon immer bei den Kleinanzeigen, war bei uns in der Gegend aber nix drin, was mich umhaut bisher.
Bei eltern.de werden gerade welche auf der Startseite vorgestellt - ein Fahrrad soll sogar 4 Kinder damit wegbekommen...
Sitra
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ja, so ein Fahrrad hatten wir, bis es uns letzten Freitag geklaut wurde. Aber ich finde es schon schwierig meinen 1,5 jährigen da müde drin zu transportieren. Total ungefedert geht jeder Stoss direkt ans Kind. Selbst mit einer Autoschale drin, halte ich sie nicht für Baby tauglich.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Umpalumpa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Umpalumpa »

danke für eure Meinungen.

Es kommt nichts in Frage wo die Kinder in der Babyschale transportiert werden. Das wäre doch sehr entgegen meiner Überzeugung.
Diese Lastenfahrräder sind auch nett. Ich meinte aber letztens eins gesehen zu haben wo wirklich so ein fahrradanhänger vorne dran war.
muss ich doch nochmal suchen.
wobei in die lastenfahrräder natürlich mehr Kinder passen, weil das mit dem fahrradanhänger vorne dran sicher mit zwei ausgelastet ist.

ich denke von zuhause aus zu Fuß losgehen wird noch relativ einfach. Da kann ich ja dann schön in Ruhe packen und sortieren.
Aber unterwegs mit dem Auto wird das sicher nochmal ne andere Herausforderung.
Mal eben gerade zum Einkaufen mit allen Kindern allein. Danach brauche ich glaub ich Urlaub. :wink:
minalusch

Beitrag von minalusch »

sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

Miralu hat geschrieben:danke für eure Meinungen.

Es kommt nichts in Frage wo die Kinder in der Babyschale transportiert werden. Das wäre doch sehr entgegen meiner Überzeugung.
Diese Lastenfahrräder sind auch nett. Ich meinte aber letztens eins gesehen zu haben wo wirklich so ein fahrradanhänger vorne dran war.
muss ich doch nochmal suchen.
wobei in die lastenfahrräder natürlich mehr Kinder passen, weil das mit dem fahrradanhänger vorne dran sicher mit zwei ausgelastet ist.

ich denke von zuhause aus zu Fuß losgehen wird noch relativ einfach. Da kann ich ja dann schön in Ruhe packen und sortieren.
Aber unterwegs mit dem Auto wird das sicher nochmal ne andere Herausforderung.
Mal eben gerade zum Einkaufen mit allen Kindern allein. Danach brauche ich glaub ich Urlaub. :wink:
Für die Anhänger gibt es nicht nur Babyschalen, sondern auch "Babyhängematten" - Die dann auch wirklich hängemattenmäßig da drinnen hängen und somit noch mehr Stöße abfedern (ich würde trotzdem nur einen gefederten Anhänger nehmen, wir habe auch erst einen Billiganhänger gekauft - der ist Schrott)
Und: Einen Fahrradanhänger kann man ganz einfach zusammenklappen und ins Auto laden, nur mit Buggyrädern vorn ist der richtig wendig (besser als jeder Zwillingswagen, behaupte ich mal).
Schau mal, ob du dir sowas irgenwo in echt anschauen kannst.
Silm
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ich finde, dass ein Fahrradanhänger eine Notlösung ist. Es gibt doch immer noch viel zu viele Nachteile im Vergleich zu einer guten Geschwisterkarre. Ausserdem kann man dort nicht so gut variieren wer nun darin sitzt, oder nicht, denn man braucht für die Kleinen immer eine Weberschale dazu.

Antworten

Zurück zu „Trageforum“