xpet hat geschrieben:Katzenpfote hat geschrieben:So... ich hab nun fast 4h gebraucht um den Schnitt zusammenzukleben, abzupausen, auszuschneiden, auf Stoff übertragen, wieder ausschneiden, nähen inkl. Schrägband selbst machen...
ich hab die Nase voll
und bei den Ärmeln hab ich nur das Schrägband zusammengenäht, der Ärmel ist wieder rausgerutscht

oh, das tut mir leid.
Hattest du mir nicht gestern abend noch ne Mail geschickt wegen Stoffen und so? Welchen Stoff hast du denn für das Schrägband genommen?
Da kannst Du ja nichts für *drück*
Ich fand es nur wirklich furchtbar "frickelig" dieses Schrägband, vor allem an den Armen (da ist mir der Ärmel nämlich rausgerutscht).
Ja, ich war das mit der Email. Für das Schrägband hab ich einen ziemlich dünnen gepunkteten Stoff genommen, aber durch die Falterrei war es wahrscheinlich dennoch zu dick.
Ich werde es an den Armen nochmal aufmachen und wieder zusammennähen... dann kann die Kleine es trotzdem noch ein paar Wochen anziehen, denke ich.
Gerade ist Lieblingskleid Nr.2 entstanden und es ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schööööööööööön. Diesmal habe ich die Passe doppelt genommen + ein Teil am Rücken im gleichen Stoff. Was soll ich sagen... ich war ohne zuschneiden in 45min fertig ca *Daumenhoch*
Leider (oder Gott sei Dank?) liegt mein Model schon im Bett, sodass ein Bild-am-Model erst morgen entstehen kann. Ich grüble gerade ob ich noch eines nähe
Das einzige was mich wundert: Wieso ist das vordere Rockteil immer um einiges kürzer als das hintere Rockteil? Also am Saum, meine ich.
LG, Pfötchen