Lieblingskleidchen Version 2.0 - wer mag testen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bluenote*
Profi-SuTler

Re: Lieblingskleidchen Version 2.0 - wer mag testen?

Beitrag von bluenote* »

Alexandra-Wien hat geschrieben:
bluenote* hat geschrieben:Bild

Hier ist auch eben eines entstanden.
Wir haben Besuch, eine liebe Freundin mit Mini-Baby ist hier und das ist gerade aus den ganzen kleinen Sachen raus gewachsen, die ich genäht hatte. Nun also Nachschub! :D
Das ist ja super-süss!!!! Ich hab den Schnitt auch schon einige Wochen lang daheim, aber leider komm ich nicht zum Nähen.... Wie lange braucht man für dieses Kleidchen?

Ohne Tasche 30 Minuten ;)
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katzenpfote »

So... ich hab nun fast 4h gebraucht um den Schnitt zusammenzukleben, abzupausen, auszuschneiden, auf Stoff übertragen, wieder ausschneiden, nähen inkl. Schrägband selbst machen...

ich hab die Nase voll :evil:

und bei den Ärmeln hab ich nur das Schrägband zusammengenäht, der Ärmel ist wieder rausgerutscht :twisted: :twisted:
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

ach ja... die Nahtzugabe habe ich natürlich auch vergessen... passen tut es trotzdem... ist nun aber eher Tunika.
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Katzenpfote hat geschrieben:So... ich hab nun fast 4h gebraucht um den Schnitt zusammenzukleben, abzupausen, auszuschneiden, auf Stoff übertragen, wieder ausschneiden, nähen inkl. Schrägband selbst machen...

und bei den Ärmeln hab ich nur das Schrägband zusammengenäht, der Ärmel ist wieder rausgerutscht :twisted: :twisted:
Wieso abpausen? Ich hab den nur ausgeschnitten (eine Nr. Größer, dafür ohne Nahtzugabe) und dann auf dem Stoff ausgeschnitten... ;-)

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Leila hat geschrieben:
Katzenpfote hat geschrieben:So... ich hab nun fast 4h gebraucht um den Schnitt zusammenzukleben, abzupausen, auszuschneiden, auf Stoff übertragen, wieder ausschneiden, nähen inkl. Schrägband selbst machen...

Wieso abpausen? Ich hab den nur ausgeschnitten (eine Nr. Größer, dafür ohne Nahtzugabe) und dann auf dem Stoff ausgeschnitten... ;-)

Lieben Gruß

Anja
Ich hab mir das Orignalschnittmuster nur zusammengeklebt, damit ich das für die anderen Größen nicht immer ausdrucken muss. Also hab ich mein Schnittmusterkopierpapier (was für ein Wort) auf das ausgedruckte gelegt und abgepaust. Sooo meinte ich das...
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

oh, das tut mir leid. :?
Hattest du mir nicht gestern abend noch ne Mail geschickt wegen Stoffen und so? Welchen Stoff hast du denn für das Schrägband genommen?
Januarmädels 2009 & 2015 :)
bonnymonastir
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bonnymonastir »

Oh, das mit dem Schrägband zusammennähen kenne ich. Das ist sooooo frustrierend! :evil: Vor allen Dingen kann man's dann meist gleich wegschmeißen, wenn man nicht auftrennen mag.
Liebe Grüße von S. mit großem Mädchen (5/05) und fast großem Mädchen (6/09)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

kann man noch irgendwie helfen?
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

xpet hat geschrieben:

oh, das tut mir leid. :?
Hattest du mir nicht gestern abend noch ne Mail geschickt wegen Stoffen und so? Welchen Stoff hast du denn für das Schrägband genommen?
Da kannst Du ja nichts für *drück*
Ich fand es nur wirklich furchtbar "frickelig" dieses Schrägband, vor allem an den Armen (da ist mir der Ärmel nämlich rausgerutscht).
Ja, ich war das mit der Email. Für das Schrägband hab ich einen ziemlich dünnen gepunkteten Stoff genommen, aber durch die Falterrei war es wahrscheinlich dennoch zu dick.

Ich werde es an den Armen nochmal aufmachen und wieder zusammennähen... dann kann die Kleine es trotzdem noch ein paar Wochen anziehen, denke ich.

Gerade ist Lieblingskleid Nr.2 entstanden und es ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schööööööööööön. Diesmal habe ich die Passe doppelt genommen + ein Teil am Rücken im gleichen Stoff. Was soll ich sagen... ich war ohne zuschneiden in 45min fertig ca *Daumenhoch*

Leider (oder Gott sei Dank?) liegt mein Model schon im Bett, sodass ein Bild-am-Model erst morgen entstehen kann. Ich grüble gerade ob ich noch eines nähe :?

Das einzige was mich wundert: Wieso ist das vordere Rockteil immer um einiges kürzer als das hintere Rockteil? Also am Saum, meine ich.

LG, Pfötchen
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ah super!!! ich hatte das mit dem schrägband auch nicht gleich beim ersten im griff. mit ein bisschen übung kommt das schon!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“