Warum kauft ihr Sondermodelle?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Als Wertanlage
5
4%
Weil es mir wirklich gefällt
113
82%
Ich habe keine Sondermodelle
17
12%
Sonstiger Grund
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Warum kauft ihr Sondermodelle?

Beitrag von hennnamae »

Ich kaufe SoMos ausschließlich, wenn sie gefallen, genau wie es bei anderen Tüchern auch ist. Da alle Tücher, die ich aktuell habe, wohl ewiges Bleiberecht haben (entweder weil geschenkt oder mit vielen Erinnerungen bestückt), ist für mich auch die Frage nach der Wertanlage hinfällig.

Außerdem waren einige SoMos günstiger als die Standartmodelle :D
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

*früher* waren die SoMos richtig viel günstiger als die Standardmodelle (da gabs aber auch nur Indios und Ninos), das war auch noch ein Grund, sie zu kaufen.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Naja, wenn ich jetzt aber mal die Hanf und BW Tücher betrachte, dann sind da die SoMos immer noch günstiger als die Standards. Und manches LEinentuch auch. Das Wolle, Seide, Tussahseide, Alpaka und Cashmere teurer sind als die Standards, kann man ja schon irgenwo nachvollziehen, oder??? Na gut, dass nu manche Leinentücher die Standards so weit übertreffen, verstehe ich auch nicht ganz, aber so isses nun mal. Wenn sie schön sind, dann kauf ich sie, wenn nicht, un so besser, Geld gespart :-)
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Ich kauf sie weil sie was besonderes sind. Eben nicht die schnöden Standartmodelle die man immer haben kann.Sie sind einfach viiiel schöner,vielseitiger und darum sicher auch begehrter.Was manchmal natürlich blöd ist.Aber so ist das halt :)
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jonathan-u-findus »

Ich hab und Kauf auch nur Sondemodelle, weil ich sie schön finde und ich ATTA bin :roll:
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Also in meiner Anfangszeit, habe ich mich schon mal von nem Hype anstecken lassen und nun wohnen ihr 2 Fischetücher, obwohl es nicht wirklich "mein" Motiv ist...aber ansonsten habe ich mir nur Sondermodelle gekauft, die mir gefallen.
Manchmal bin ich in einen hormonellen Kaufrausch gefallen und ich weiß vom Kopf her schon, dass man keine 20 Tücher braucht... :oops: und bald sinds noch mehr...
Immer, wenn ich aber versuche abzustapeln, funktioniert das kaum bis gar nicht, da mein persönlicher Wert oft den Marktpreis übersteigt und ich meine liebgewonnenen Tücher nicht verramschen möchte...
Also würde ich behaupten, ich kaufe die Sondermodelle vorallem deshalb, weil sie mir gefallen, aber bin auch dankbar über eine Wertsteigerung, da ich hoffe, wenn ich irgendwann "entzogen" habe nach Verkauf der (nicht vererbe Tücher) bei plus minus Null bin, da ich ja dann auch sicher einige unter Wert verkaufen würde...
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Ich habe vier TT, und keines davon ist ein SoMo.
Mir würden zwar SoMos auch gefallen, aber mir reichen 4 Tücher, und mit denen die ich habe, bin ich voll zufrieden.
Außerdem sind alle 4 von verschiedenen Herstellern, also habe ich sowieso eine Abwechslung.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

bis jetzt habe ich noch keine. aber kaufen würde ich nur, wenn sie mir auch wirklich gefallen. so hatte ich neulich den jonny da, ging aber wieder zurück, weil er mich eben nicht 100% überzeugte.
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich habe eigentlich nur sondermodelle zu Hause. Aber nicht jetzt die, auf die sich so gestürzt wird.
Und ich kaufe mir diese Tücher nur, weil sie mir gefallen. Und nicht, weil es sondermodelle sind.
So habe ich die Lilien in petrol, violett und in lila mit Kapok.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

bibi hat geschrieben:Ich habe eigentlich nur sondermodelle zu Hause. Aber nicht jetzt die, auf die sich so gestürzt wird.
Und ich kaufe mir diese Tücher nur, weil sie mir gefallen. Und nicht, weil es sondermodelle sind.
So habe ich die Lilien in petrol, violett und in lila mit Kapok.
:mrgreen: aber auf die Lilien stürzen sich schon alle *find* :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“