Rückentrage - Kopfbedeckung nachträglich

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
merry
ist gern hier dabei

Rückentrage - Kopfbedeckung nachträglich

Beitrag von merry »

Ich mal wieder :lol:
Ich entdecke ja so langsam die Rückentrage für mich und da ergeben sich mit so einem kleinen Tragling (nun neun Wochen) doch immer wieder Fragen. (Meinen Sohn habe ich erst mit sechs Monaten hinten getragen). Es kommt regelmäßig vor, dass Mäuschen im Tuch schläft und ich mir spontan überlege, eine Freundin zu besuchen, einkaufen zu gehen, spazieren zu wollen, etc. Wenn ich sie vorne trage ist das ja kein Problem: Mütze auf und raus. Aber wie mache ich das, wenn sie hinten ist???? So gelenkig bin ich dann nicht, dass ich ihr dann erst eine Mütze aufsetzen kann.

Wie habt ihr das gemacht?
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)
susisstrolche
alter SuT-Hase

Re: Rückentrage - Kopfbedeckung nachträglich

Beitrag von susisstrolche »

Ohne Kind herunterheben und neu Binden ging das bei mir nie... Manchmal habe ich einen Passanten gebeten die Mütze aufzusetzen, meist aber Variante 1...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe merry,

schön, dass Du so viel Freude am Rückentragen gefunden hast. :D

DIE Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden, wobei ich es mittlerweile schaffe, meiner Tochter die Mütze wieder aufzusetzen, wenn ich hoch gebunden habe und sie kooperativ ist.

Vorschlag 1: Üben, üben, üben! :lol:

Vorschlag 2: Ausbinden, Mütze an, Einbinden.

Vorschlag 3: Netten Mitmenschen um Hilfe bitten. :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Mir ist spontan etwas eingefallen, vielleicht gibt es das ja: so eine Art Mütze/Hut mit einem dünnen "Schleier" dran, der dann über das Kind drüber geht. Müsste zumindest bei schlafendem Kind funktionieren.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Kleeblattmama »

Ich hab aus dem Grund neulich bei der Nachbarin geklingelt, die mir da gerne geholfen hat.

Dann habe ich die große Schwester abgeholt, und was bemerkte sie als erstes? Dass die Mini die Mütze falschrum aufhat. Daraufhin hat sie zuerst mal mit mir geschimpft, was ich denn mit dem Baby anstelle :roll: und dann der kleinen Schwester die Mütze fachmännisch ordentlich aufgesetzt und zugebunden. :P

(Alleine kann ich das auch nicht)
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Jägerin hat geschrieben:Mir ist spontan etwas eingefallen, vielleicht gibt es das ja: so eine Art Mütze/Hut mit einem dünnen "Schleier" dran, der dann über das Kind drüber geht. Müsste zumindest bei schlafendem Kind funktionieren.
noch zur Ergänzung: ich meine, dass die Mutter dann den Hut aufsetzt und der "Schleier" dann über das Kind fällt
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“