Rucksack - Kopfstütze schlafendes Baby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
merry
ist gern hier dabei

Rucksack - Kopfstütze schlafendes Baby

Beitrag von merry »

Hallo ihr Lieben,

da es ja hier so viele gibt, die den Rucksack binden, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr macht, wenn eure Kleinen einschlafen.
Vor allem geht es mir um meine kleine Maus, 8 Wochen alt. Ich habe hier eine Antwort gefunden mit Schultern nach hinten rollen und Kopfkante hochziehen - ok, habe ich irgendwie hingekriegt, aber nicht mehr alleine zurück, als Mausi dann wach war. Da blieb nur noch ausbinden... :roll:
Also wie macht ihr das??

Und wie ist das mit größeren Kindern? Mein 2-jähriger mag jetzt auch gerne wieder ins TT - was ist, wenn er da einschlafen würde?

LG Merry
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Rucksack - Kopfstütze schlafendes Baby

Beitrag von Morgaine47 »

Mein Kleiner ist 11 Monate und da reicht das Tuch im Nacken zur Stützung wenne r schläft, solange ich nciht zu dolle Bewegungen mache. Bei einem so kleinen Baby ist das sicher noch zu wenig. Am praktischsten fand ich immer einen Schal oder ein Spucktuch mitzuhaben, als er kleienr war, und nach dem Einschlafen damit den Kopf zu fixieren indem ich den Schal um seinen Hinterkopf geschlungen habe und die Enden vorne in den Schultertuchsträngen verknotet habe. Das hat man auch schnell wieder ab, wenns Kind wach wird.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Wookiiee
gut eingelebt

Beitrag von Wookiiee »

Meine Kleine ist mit 64cm noch recht klein...also, ich bücke mich nach vorne, ruckele ein bisschen hin und her, dann rutscht sie ein bis zwei cm nach vorne und die Tuchkante wird lockerer, dann schiebe ich sie ihr in den Nacken. Wenn ich mich dann aufrichte ist das Köpfchen frei.
Ich binde aber auch immer recht hoch.

Hoffe, du konntest es verstehen...
SchmatzeMatze 08/2008
Finchen 12/2010
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Hallo merry!

Es gibt ein tolles Video von Luema. Dort zeigt sie, wie sie das Tuch zwecks Stützung über den Kopf bekommt und wieder herunter: KLICK
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
merry
ist gern hier dabei

Beitrag von merry »

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe beides ausprobiert und komme mit der Variante des Spucktuches doch am besten klar :lol:
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“