Warum kauft ihr Sondermodelle?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Warum kauft ihr Sondermodelle?

Als Wertanlage
5
4%
Weil es mir wirklich gefällt
113
82%
Ich habe keine Sondermodelle
17
12%
Sonstiger Grund
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Jägerin
Profi-SuTler

Re: Warum kauft ihr Sondermodelle?

Beitrag von Jägerin »

Ich habe keine Sondermodelle, aber eins hätte ich gerne: die Silbergeckos. Ich habe sie irgendwo getragen gesehen und fand sie so toll. Dann habe ich leider sehen müssen, dass die Chancen total schlecht stehen, so ein Tuch jemals zu bekommen :(
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

also von meine 6 gekauften Tüchern sind

5 Sondermodelle
und 1 eins aus dem normalen Sortiment von DD

nur 2 von den Sondermodellen sind neu
die anderen sind gebraucht erkruschtelt...

ich kaufe sie nicht als Wertanlage, sondern weil sie mir gefallen und ich von den Standardtüchern von DD nicht so überzeugt bin, vom Motiv her :wink:
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

sternchen3481 hat geschrieben:ich kaufe sie nicht als Wertanlage, sondern weil sie mir gefallen und ich von den Standardtüchern von DD nicht so überzeugt bin, vom Motiv her :wink:
so ist es auch bei mir!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
jatta

Beitrag von jatta »

ich kaufe nur tücher, die mir gefallen, egal ob sondermodell oder nicht. wenn didymos ihre sondermodelle als reguläre modelle im sortiment hätten, und sie mir gefallen, dann kaufe ich sie mir. als wertanlage habe ich noch nie ein tuch gekauft, und hier werden ausnahmslos alle tücher benutzt - drinnen, draussen, im wald, auf der wiese,...wert sind sie mir vor allem durch die schönen momente und erinnerungen, nicht durch den preis, den ich mit ihnen vielleich erziehen könnte. und so ist z.b. das indio koralle, ein modell, welches lange im standardsortiment war, unbezahlbar teuer für mich :)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ich habe zur geburt für jedes kind ein zu der zeit aktuelles sondermodell gekauft, damit sie es mal erben können.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Ela10181
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ela10181 »

Bis vor 2 Wochen hatte ich gar kein Sondermodell. Außer 5 Standard DD hab ich nun 2 hier, Gecko´s negev (erkruschelt) und den Nepomuk (neu) einfach weil sie so schön sind. Leider mag mein Sohn die Drachi´s nicht so. Behalten werd ich sie trotzdem erstmal für´s zweite irgendwann und vielleicht darf ich meinen Sohn ja doch noch das eine oder andere Mal drin tragen.
Als Wertanlage sehe ich sie nicht.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Wir haben hier auch fast nur Sondermodell und diese wurden zum Teil auch gebraucht gekauft. Die Standarts finde ich recht langweilig und kaufe die Sondermodelle auch nur wenn sie mir besonders gut gefallen.
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Na als Wertanlage :mrgreen: , da kann man so gut spekulieren, ob es klappt und in der Zwischenzeit schön tragen :tt_ruecken_2: .

Ne, mal ernsthaft, ich hab fast nur Sondermodelle oder alte Modelle, die es nicht mehr gibt. En Standardmodell hab ich mir noch nie neu gekauft, bzw. doch eines, aber das war bei den Sonderpreisen. Mir gefallen die Somos einfach besser.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Ich habe vier Tragetücher und alle sind Sondermodelle bzw. Girasol exclusives.
Sie wurden alle gekauft, weil sie mir gefallen haben, auf Wertsteigerungen spekuliere ich da nicht. Dazu hätte ich sowieso zuwenig Einblick in den Tragetuchmarkt, ich weiß nicht so recht, was besonders gefragt ist und vor allem, warum (Farben, Muster, Material, Trageeigenschaften, Auflage ... ?). Spekulieren "lohnt" sich wohl erst, wenn man etwas Einblick in die Materie hat und nicht einfach zufällig irgendwas kauft und hofft, daß es seinen Wert steigert (meine ich allgemein, nicht nur auf Tragetücher bezogen).
Jedes meiner Tücher hat für mich eine Besonderheit, darum hänge ich jetzt schon an ihnen, obwohl sie noch nicht besonders alt sind. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, mich mal einfach von ihnen trennen zu können, wenn sie doch an Wert gewinnen sollten. Die materielle Wertentwicklung müßte dazu meine persönliche, ideelle Wertentwicklung übertreffen und das ist schwer, ich hänge an Erinnerungen.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Fischmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fischmama »

Ich kaufe die Tücher, die mir gefallen, ob SoMo oder Standarttuch. Als Wertanlage sehe ich sie nicht, auch wenn ich meinem Mann manchmal zu erklären versuche, dass die dann in 10 Jahren oder so mehr wert sein würden. Mittlerweile hat er aufgegeben etwas zu sagen, wenn wieder ein Tuch einzieht.
C. mit B. (01/08), C. (06/10) und A. (02/13)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“