Gottseidank, hat mein Man nichts gegen das Stillen (im Gegenteil) und er findet auch, dass mein Kleiner und ich das untereinander ausmachen müssen wann Schluss sein soll.
Was würdet ihr tun, wenn euer Partner gegen das Stillen wär?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sucres
- ist gern hier dabei
Re: Was würdet ihr tun, wenn euer Partner gegen das Stillen
Ich weiß nicht, ich glaube wenn mein Mann gegen das Stillen wäre würde ich unsere Beziehung noch einmal überdenken, also ob ich mit so einem Typ-Mensch zusammen sein will. Kommt wahrscheinlich auch dauf an, aus welchem Grund er das Stillen ablehnen würde. Aber so von wegen, dass das seine Spielwiese ist... geht ja mal überhaupt nicht
Gottseidank, hat mein Man nichts gegen das Stillen (im Gegenteil) und er findet auch, dass mein Kleiner und ich das untereinander ausmachen müssen wann Schluss sein soll.
- kruemelkekschen
- gehört zum Inventar
Da fällt mir noch was ein: der Mann einer Bekannten von mir ist absolut für das Stillen. Meine Bekannte hat es dann nach der Geburt für 2 Tage versucht, fand Stillen aber sehr unangenehm und ist dann auf die Flasche umgestiegen. Ihr Mann fand das natürlich sehr schade, aber er hätte nie daran gedacht, sich deswegen von ihr zu trennen. Er hat mich zwar mal gefragt, ob ich das Stillen als unangenehm empfinde, hat aber akzeptiert, dass das für seine Frau eben so war.
Es kann also auch umgekehrt sein und da kann "Mann" ja noch weniger machen.
Es kann also auch umgekehrt sein und da kann "Mann" ja noch weniger machen.
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht können mir die zahlreichen betroffenen Frauen auch erklären, warum mehr Männer ein Problem bekommen, wenn die Kinder länger als 1 Jahr gestillt werden- wie kommt es da zu dem Sinneswandel?
Mein Mann findet auch das gut- aber er kommt auch aus einer anderen Kultur.
Mein Mann findet auch das gut- aber er kommt auch aus einer anderen Kultur.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- Teazer
- Mod a.D.
@greenie bird: Ich denke, das kann zwei Gründe haben. Zum einen das gesellschaftliche Klima (Stillen muss ja nur 6 Monate sein
) oder aber auch der "Ich will meine Frau so wie vor der Geburt wiederhaben"-Aspekt.
Bin selbst zum Glück nicht davon betroffen. Mein Mann ist der Meinung, dass ich mich genügend informiere, und so lange ich stillen will und unser Kind es braucht, redet er mir nicht rein.
Bin selbst zum Glück nicht davon betroffen. Mein Mann ist der Meinung, dass ich mich genügend informiere, und so lange ich stillen will und unser Kind es braucht, redet er mir nicht rein.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- chaosmami
- SuT-Sponsor
puuuh, ich war ja jetzt die letzten jahre fast chronisch schwanger....Teazer hat geschrieben:aber auch der "Ich will meine Frau so wie vor der Geburt wiederhaben"-Aspekt.
meiner hat mich beim vierten sehr unterstützt weiterzustillen. ich war mir unsicher in den letzten wochen, alles war blöd durch pille und wachstumsschub. mit 14 mon wollte dann der kleine selber nicht mehr, und ich hatte kurz danach den positiven sws test in der hand. der kleinste ist jetzt 9mon und männe wollte demletzt wissen wie lang ich noch stillen werde, denn es läuft ja grad so gut und ich das doch noch lang geniessen soll.
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
@Teazer : vermuten würde ich das ja auch, aber Sinn macht es deshalb auch nicht. Was ist dann mit den ganzen Physiotherapeutinnen z.B. die fassen auch den ganzen Tag fremde(!) Menschen und sicher auch andere Männer an.
Es haben ja sicherlich die wenigsten Sex während sie ein Kind stillen- daher ist doch noch genügend Zeit, wenn die Kinder schlafen, auch wenn Stillkinder das vielleicht öfter tun.
Deshalb ist es wohl eher eine Kopfsache an der sich arbeiten ließe. So wird eben aus einer Paarbeziehung eine Familienbeziehung, es wird wohl nie wieder so wie ohne Kind
Es haben ja sicherlich die wenigsten Sex während sie ein Kind stillen- daher ist doch noch genügend Zeit, wenn die Kinder schlafen, auch wenn Stillkinder das vielleicht öfter tun.
Deshalb ist es wohl eher eine Kopfsache an der sich arbeiten ließe. So wird eben aus einer Paarbeziehung eine Familienbeziehung, es wird wohl nie wieder so wie ohne Kind
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...