gibt hier doch einige, die auch den ganz kleinen wolle anziehen, passiert euch das nicht?
Woll-ÜH und MuMi-Stuhl
- Siena
- hat viel zu erzählen
Woll-ÜH und MuMi-Stuhl
mein kleiner ist jetzt endlich "groß"
genug, um in die kleinsten woll-üh reinzupassen. allerdings frag ich mich, ob das wirklich sinnvoll ist, da, egal bei welcher höwi, der mumistuhl immer bei den beinbündchen rausrinnt und in der üh landet. da müßte ich dann ja ständig die woll-üh waschen und nachfetten....macht das sinn??? ich denk mal, eher nicht, dabei würd ich ihm so gern endlich mal wolle anziehen 
gibt hier doch einige, die auch den ganz kleinen wolle anziehen, passiert euch das nicht?
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Woll-ÜH und MuMi-Stuhl
Mmh, bei uns ist keine einzige Mumi-Windel ausgelaufen. Benutzt Du Windelvlies? Das haben wir anfangs nicht benutzt, weil der Mumistuhl daran einfach abperlt. Vielleicht liegt es daran?
Wenn es das nicht ist, welche Höwis nutzt Ihr denn?
Wenn es das nicht ist, welche Höwis nutzt Ihr denn?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Billa
- SuT-Sponsor
Das liegt dann aber ehr an der Windel - welche verwendest Du u. wie schwer/groß ist Dein Kleiner?Siena hat geschrieben:mein kleiner ist jetzt endlich "groß"genug, um in die kleinsten woll-üh reinzupassen. allerdings frag ich mich, ob das wirklich sinnvoll ist, da, egal bei welcher höwi, der mumistuhl immer bei den beinbündchen rausrinnt und in der üh landet. da müßte ich dann ja ständig die woll-üh waschen und nachfetten....macht das sinn??? ich denk mal, eher nicht, dabei würd ich ihm so gern endlich mal wolle anziehen
Die Windel ist an den Beinchen zu groß; denn sonst sind Stoffwindeln wesentlich auslaufsicherer als www - da gehts ja oft bis zu den Schultern hoch...
LG, Bille
- Siena
- hat viel zu erzählen
hm, also wir verwenden verschiedene windeln, und es passiert bei allen
bei den aio (ittis), und bei den höwi auch (hauptsächlich hu-da, auch bei den nb). er ist jetzt etwa 56cm groß oder bissl größer und hat grade mal 4kg. seine oberschenkel sind halt immer noch sehr dünn
windelvlies verwende ich schon, passiert aber auch ohne, bzw. auch mit den fleccy liners von littlelamb.
hm, vielleicht muß ich mich echt noch gedulden, bis seine schenkerl speckig sind?!?
bei den aio (ittis), und bei den höwi auch (hauptsächlich hu-da, auch bei den nb). er ist jetzt etwa 56cm groß oder bissl größer und hat grade mal 4kg. seine oberschenkel sind halt immer noch sehr dünn
windelvlies verwende ich schon, passiert aber auch ohne, bzw. auch mit den fleccy liners von littlelamb.
hm, vielleicht muß ich mich echt noch gedulden, bis seine schenkerl speckig sind?!?
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
-
Luzia
- Profi-SuTler
Wir haben anfangs mit Mull und Bindewindeln gewickelt, und es ist ab und zu mal Mumistuhl in die ÜH gelangt. Wenn's nur ein bisschen am Bein war, habe ich das ausgewaschen ohne nachzufetten. Richtig nass wurden die Anfangswindeln ja sowieso nie. Wegen der Trockenzeit der Wolle habe ich anfangs gerne PUL- oder Fleeceüberhosen benutzt.
- Siena
- hat viel zu erzählen
okay, das klingt gut. richtig viel ist es ja oft gar nicht, was in die üh gelangt. dachte, ich muß dann immer gleich komplett waschen und fettenLuzia hat geschrieben:Wir haben anfangs mit Mull und Bindewindeln gewickelt, und es ist ab und zu mal Mumistuhl in die ÜH gelangt. Wenn's nur ein bisschen am Bein war, habe ich das ausgewaschen ohne nachzufetten. Richtig nass wurden die Anfangswindeln ja sowieso nie. Wegen der Trockenzeit der Wolle habe ich anfangs gerne PUL- oder Fleeceüberhosen benutzt.
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
-
Billa
- SuT-Sponsor
Auch bei den NBSiena hat geschrieben:hm, also wir verwenden verschiedene windeln, und es passiert bei allen![]()
bei den aio (ittis), und bei den höwi auch (hauptsächlich hu-da, auch bei den nb). er ist jetzt etwa 56cm groß oder bissl größer und hat grade mal 4kg. seine oberschenkel sind halt immer noch sehr dünn![]()
Ich weis jetzt leider nicht wer Du bist; kannst mich aber gern morgen anrufen...
LG; Bille
-
Tilioideae
- hat viel zu erzählen
Wir wickeln auch mit Bindewindeln und Woll-ÜH und es ist fast nie MuMi-Stuhl ausgelaufen. Wenn doch, dann war es nur ganz wenig und die Stelle habe ich dann mit Gallseife ausgewaschen, die für Wolle geeignet ist. (Ich weiß, ob das jede Gallseife ist - ich habe bei Disana speziell auf ihre ÜH abgestimmte Gallseife empfohlen bekommen...)
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)