Ich habe übrigens kein Sondermodell
Warum kauft ihr Sondermodelle?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Warum kauft ihr Sondermodelle?
Vor ein paar Tage ging ja wieder mal ein absoluter Hype wegen eines DD-Sondermodells los. Mich würde dazu mal interessieren, warum ihr sie kauft. Dass die oft so Ratz-Fatz ausverkauft sind und dann irgendwann zu Wahnsinnsauktionen, führen muss ja einen Grund haben. Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
-
sitra
- ist gern hier dabei
Re: Warum kauft ihr Sondermodelle?
Ich habe erst ein neues Didymos Tuch gekauft - den Drachen. Ansonsten habe ich nur noch ein gebrauchtes Nino...sugalola hat geschrieben:Vor ein paar Tage ging ja wieder mal ein absoluter Hype wegen eines DD-Sondermodells los. Mich würde dazu mal interessieren, warum ihr sie kauft. Dass die oft so Ratz-Fatz ausverkauft sind und dann irgendwann zu Wahnsinnsauktionen, führen muss ja einen Grund haben. Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Es war ein Kauf, weil das Motiv eben mal keine Streifen sind und weil ich noch kein Leinentuch von Didymos hatte...
Ich hoffe es ist wertmäßig ein Nullsummenspiel - zumal bisher keine Verschiebungen da sind
Sitra
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Ich kaufe Sondermodelle wenn sie mir gefallen. Bestellen zum Angucken habe ich mir verboten nachdem ich mal das Rücksenden vergessen hatte und ein Tuch hier hatte, das ich nicht leiden konnte.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- minnibertl
- hat viel zu erzählen
Hab bis jetzt auch nur eines. 4 weitere würden mich auch gefallen.
Alles Liebe, Minnibertl
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Für mich zählt eigentlich nur, dass das Tuch mir gefallen muss. Ich hab von DD fast nur Sondermodelle - weil mir deren Standardmodelle alle eher nicht so zusagen. Ich find sie ziemlich langweilig - erst recht im Vergleich zu den SoMos. Vor allem die Streifentücher find ich eher öde - Girasol macht da m.M. nach viel schönere Tücher. Mittlerweile hab ich zwar zwei Standards, einen Jonas (16 Euro-Schnäppchen vom Flohmarkt, da konnt ich nicht Nein sagen und ich find die warmen Rottöne auch sehr schön) und einen Tobi (find ich so lala... ich hab ihn gebraucht für Beratungen gekauft, damit ich eben auch Tücher zeigen kann, die aktuell erhältlich sind).
Wertanlange - hm... kommt einem schon mal in den Sinn, sowas als Wertanlage zu kaufen, aber dafür hab ich einfach nicht das Geld, und auch nicht die Zeit, um mich jedesmal vorm Computer auf die Lauer zu legen, wenn ein neues Modell ansteht. Außerdem hab ich irgendwie den falschen Geschmack
- das was mir gut gefällt, wird in den seltensten Fällen hinterher der Ebay-Reißer für 300 Euro oder so.
Außer mein Indio Eibe! Aber das wurde ja auch erst spät zu einem begehrten Tuch. Damit könnt ich jetzt eigentlich bissl "Geld machen", aber ich kann es einfach nicht hergeben, grad weil es momentan so begehrt ist. Das macht halt schon zu etwas besonderem, obwohl ich es immer schon toll fand.
Komische Sache, das.
Wertanlange - hm... kommt einem schon mal in den Sinn, sowas als Wertanlage zu kaufen, aber dafür hab ich einfach nicht das Geld, und auch nicht die Zeit, um mich jedesmal vorm Computer auf die Lauer zu legen, wenn ein neues Modell ansteht. Außerdem hab ich irgendwie den falschen Geschmack
Komische Sache, das.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab auch nur noch Sondermodelle (ausser nen Lisa-Sling), und nur Jaquards, weil ich die einfach hübscher finde. Dass dann einige der Tücher mehr Wert haben, als ursprünglich macht mich etwas stolz, sie zu besitzen, mehr aber auch nicht.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe vieles TT und davon auch einige SoMo...
und selbst bei den streifen-TT kaufe ich die,die mir gefallen...
ich habe vieles TT und davon auch einige SoMo...
und selbst bei den streifen-TT kaufe ich die,die mir gefallen...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe drei Sondermodelle von insgesamt vier Tuechern (bin also kein ATTA). Ich habe sie, weil sie mir wirklich richtig gut gefallen und ich mich "verliebt" habe.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
Lösche Benutzer 5914
Ich habe mittlerweile auch eher viele Tücher und *überleg* nur ein Nicht-Somo dabei: mein erstes TT, ein Amazonas berry, das kostbarste von allen
Ich kaufe aus Sammelleidenschaft und weil mir die Tücher sehr gefallen. Ich liebe und nutze alle meine Tücher - wie auch immer!
Ich kaufe aus Sammelleidenschaft und weil mir die Tücher sehr gefallen. Ich liebe und nutze alle meine Tücher - wie auch immer!