Ich denke, mit wirklichem Langzeitstillen hätte mein Freund schon Probleme. Aber Gott sei Dank würde er - hoffentlich - eine offene und kritische Diskussion mit mir führen können.
Angehen tut es ihn definitiv etwas, es geht ja um die Ernährung seines Kindes. Und ich würde sicher einen Kompromiss finden wollen (und er auch).
Zum Glück habe ich einen Mann abbekommen, der sehr offen und respektvoll und sachlich diskutieren kann. Und die Argumente will ich sehen, die gegen das LZS sprechen?!
Allerdings ist es ja manchmal so, dass man(n) Dinge einfach nicht gut findet, ohne es begründen zu können. Und ich finde, auch das muss man akzpetieren.
Ich hatte zum Thema Stoffwindeln einige heiße Diskussionen mit meinem Liebsten und er ist nach wie vor nicht bereit, Stoffwindeln zu benutzen. Aber er beschäftigt sich, obwohl er es total abwegig findet, nun mit dem Thema. und heute hat er seine erste Stoffwindel angelegt, um mir eine Freude zu machen
Da muss ich einfach akzeptieren, dass alle meine Argumente für ihn zwar Sinn machen, er sich aber innerlich nicht darauf einlassen kann. Solange er das trotzdem versucht und meine Meinung respektiert, kann ich damit leben.
Es ist ja wie mit allen Konflikten - solange sie ein Prozess sind, finde ich sie völlig okay und auch fruchtbar.