Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine Tragehilfe zulegen.
Leider hab ich (auch schon vor der Geburt) Rückenprobleme und Verspannungen in den Schultern.
Also brauche ich eine die den Rücken und die Schultern möglichst viel entlasstet.
Was würdet Ihr hier empfehlen?
Meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und wiegt etwas 4,5 kg.
Danke schonmal im voraus.
Welche Trage bei Rückenproblemen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Kalasin
- Herzlich Willkommen
-
EhMiwm
Re: Welche Trage bei Rückenproblemen
Hallo.
Grundsätzlich ist in dem Fall eine Trageberatung sehr sinnvoll.
Warum soll es denn kein Tuch sein? Damit kann man das Gewicht toll verteilen.
Wenn das Gewicht von den Schultern weg soll, würde sich ja eventuell was mit Hüftgurt anbieten, um das Gewicht auf die Hüften zu bekommen.
Ein Bekannter von mir hatte einen Bandscheibenvorfall und trägt gerne und beschwedenfrei mit dem Bondolino.
Aber da möchte ich jetzt aus dem BAuch raus keine klare Empfehlung aussprechen.
Liebe Grüße...
Grundsätzlich ist in dem Fall eine Trageberatung sehr sinnvoll.
Warum soll es denn kein Tuch sein? Damit kann man das Gewicht toll verteilen.
Wenn das Gewicht von den Schultern weg soll, würde sich ja eventuell was mit Hüftgurt anbieten, um das Gewicht auf die Hüften zu bekommen.
Ein Bekannter von mir hatte einen Bandscheibenvorfall und trägt gerne und beschwedenfrei mit dem Bondolino.
Aber da möchte ich jetzt aus dem BAuch raus keine klare Empfehlung aussprechen.
Liebe Grüße...
- Christiane
- SuT-Legende
Liebe Kalasin,
per Ferndiagnose etwas zu raten ist bei bestehenden Rückenproblemen etwas schwierig, daher möchte ich Dir gerne eine Trageberatung ans Herz legen. In einer Beratung wird ganz individuell auf Eure Situation eingegangen und eine zu Euch passende Trageweise ausgewählt.
Wenn es definitiv kein Tuch sein soll, (was ich schade fände, das dies am besten anpassbar ist) würde ich zu einer Tragehilfe mit auffächerbaren Trägern raten, da diese sich breit über Rücken und Schultern verteilen lassen und präziser festzuziehen sind, als gepolsterte Träger.
Konkret würde ich ein Testpaket mit DidyTai und HopTye vorschlagen.
Solltest Du auch Tragehilfen mit gepolsterten Trägern ausprobieren wollen, würde ich statt des HopTyes (der ein sehr großes Rückenpaneel hat) einen Frl. Hübsch MeiTai und einen MySol vorschlagen.
per Ferndiagnose etwas zu raten ist bei bestehenden Rückenproblemen etwas schwierig, daher möchte ich Dir gerne eine Trageberatung ans Herz legen. In einer Beratung wird ganz individuell auf Eure Situation eingegangen und eine zu Euch passende Trageweise ausgewählt.
Wenn es definitiv kein Tuch sein soll, (was ich schade fände, das dies am besten anpassbar ist) würde ich zu einer Tragehilfe mit auffächerbaren Trägern raten, da diese sich breit über Rücken und Schultern verteilen lassen und präziser festzuziehen sind, als gepolsterte Träger.
Konkret würde ich ein Testpaket mit DidyTai und HopTye vorschlagen.
Solltest Du auch Tragehilfen mit gepolsterten Trägern ausprobieren wollen, würde ich statt des HopTyes (der ein sehr großes Rückenpaneel hat) einen Frl. Hübsch MeiTai und einen MySol vorschlagen.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Noch eine Stimme fürs Ausprobieren, denn je nachdem, wo genau du deine Rückenprobleme hast, sind manche Bindeweisen oder Tragen besser als andere. Ich bekomme z. B. jetzt beim dritten Kind Schmerzen im Kreuzbeinbereich, wenn ich eine Trage wie Manduca oder Ergo verwende, Mei Tai und Tragetuch hingegen sind ok für meinen Rücken.