Weint so oft beim Andocken...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Dini
Profi-SuTler

Weint so oft beim Andocken...

Beitrag von Dini »

Ich weiß manchmal net weiter mit dem Minimurkel.
Am Anfang fast jeder Stillmahlzeit brüllt er erstmal und stemmt sich auch weg,dann dockt er an, dockt wieder ab, wieder dran,trinkt hektisch 2 schlucke und hört dann wieder auf und weint weiter :?
Er braucht manchmal bis zu 10/15 Minuten bis er es dann richtig "hat" und genüsslich trinkt. Es ist egal welche Seite es ist. Selten dockt er direkt an und trinkt normal drauf los.
Weiß manchmal echt net,was das is und was ich da machen soll.
Habt ihr Tips, was es sein könnte und wie ich das regulieren kann? Sonst stillt er echt super, nur halt immer wieder diese Problemchen am Anfang... :roll:
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
redpanthress
alter SuT-Hase

Re: Weint so oft beim Andocken...

Beitrag von redpanthress »

"Standardfrage": Könnten es Blockaden sein? In welcher Haltung stillst Du? Gibt es irgendeine Technik, bei der er besser trinkt? Im Liegen z.B.? Stillst Du nach Bedarf? Und hat er schon stark Hunger, wenn Du ihn anlegst oder legst Du ihn bei den ersten Hungeranzeichen an?
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Brüllt er schon vor dem ersten Andocken? Ansonsten könnten es auch Bauchschmerzen sein. Mein Schatz hat immer anfangs jeder Mahlzeit geweint bzw. nach kurzer Zeit, oft trank er nur während ich umherlief...er musste dann meistens auch groß oder pupsen, haben ihn dann angefangen abzuhalten, das half enorm...
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

Ich vermute schon eine blockade,da er sich halt oft so weg streckt. Ich wollte morgen noch bei meiner alten Krankengymnastin anrufen und sie fragen,ob sie sich ihn mal anschaut. Sie ist auch Ostepathin und auf Kinder spezialisiert!
Weinen tut er in jeder Position, stillen meist im wiegegriff oder im rückengriff. Im Liegen klappts nicht so gut, ist so glückssache irgednwie. Ich lege ihn meist bei den ersten Zeichen an und klar, nach Bedarf. Grad hatte er Bauchweh und wollte wohl nur saugen um die Pupser los zu werden und hat sich dann über die Milch geärgert, die gleich kam. Aber dann hat er wieder gut gestillt. Zugenommen hat er jez in einer Woche auch 100 gramm schon!
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“