Was brauche ich für Wolluberhosen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Serenajean1
gut eingelebt

Was brauche ich für Wolluberhosen?

Beitrag von Serenajean1 »

Ich moche gern Wolluberhosen für meiner Sohn kaufen, aber ich habe Woll nicht benutzt.

Ich hätte ein Paar Fragen.

Ich habe gedacht 3 wird ein gute Nummer. Ich weiss Mann muss mit Hande waschen und dann hat mann immer zwei zu benuzen?

Aber ich verstehe nicht was ich brauche zum waschen. Wollseife, Wollimprägnierung, oder Landolin-Wollkur.

,
Serenajean1
gut eingelebt

Re: Was brauche ich für Wolluberhosen?

Beitrag von Serenajean1 »

Ich möchte erklären, ich habe gelsesen.

Mitt Urine muss Mann nicht waschen nur lufttrocknen. Jeder ein Paar wochen waschen. Aber beim Stoolgang wenn ist auf denn Uberhose kommt naturlich muss Mann waschen.

Mann wascht nicht in Macschine, und nicht im trockner. Ich habe gelsen uber woll seife und Lanolin. Aber deise andere Wollimprägnierung kenn ich nicht. Gibt eine mit alles zusamen? Das ist mein Problem. Ich verstehe die Worter nicht. :oops:
Billa
SuT-Sponsor
Re: Was brauche ich für Wolluberhosen?

Beitrag von Billa »

Doch, man kann in der Maschine im Wollwaschgang! waschen - nur nicht in den Trockner.
Zum Waschen braucht es ein Wollwaschmittel (Wolwikkel Wollwaschlotion oder Ulrich Feinwaschmittel) und dann zum Nachfetten eine Wollkur - hier gibt es fertige Kuren wie Wolwikkel Wollkur oder Ulrich Wollimprägnierung. Wenn Du die Kur selbsthestellen möchtest brauchst Du statt der Wollkur bzw. Wollimprägnierung nur Wollwachs (lat. cera lanae oder adeps lanae). Eine Anleitung ist oben festgemacht.

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“