ich gehe aaaus. und was ist mit mausi?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: ich gehe aaaus. und was ist mit mausi?

Beitrag von WiLada »

Das kommt auf dein Kind an bzw. wie sie mit dem Papa klar kommt. Ich war einmal abends kurz weg als ich bei meinen Eltern übernachtet habe mit dem Kleinen, da hatte ich ihn erst schlafen gelegt, er wurde nicht wach (war aber nur eine Std weg)...
Und zwei Tage war ich abends weg wo ich schon vor 19h los musste und mein Mann ihn ins Bett brachte...erster Tag verlief nicht so toll, er hat gut gegessen aber wollte nicht schlafen, hat auch etwas geweint, der Arme! Als ich dann zu Hause war ist er aber gerade eingeschlafen. Am zweiten Tag hat er nichts gegessen aber ist direkt eingeschlafen...
Was du auch machen kannst ist so tun als ob du schon weg bist und dann den Papa ins bett bringen lassen, aber noch warten, damit du falls sie schreien sollte oder so noch in der Nähe bist. Außerdem weiß sie dann, dass du nicht da bist und ist nicht so geschockkt wenn sie plötzlich aufwacht und nur Papa ist da, Mama einfach weg...
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

kiska hat geschrieben:danke, julia, welche milchsorte sollte man denn überhaupt bevorzugen? frische milch, ist klar, aber welche fettstufe??
Wie gesagt, für "EINMAL alle paar Tage/Wochen" usw. spielt das nicht die geringste Rolle. Falls man TÄGLICH vor dieser Frage steht, empfehle ich unsere Grundinfo Beikosteinführung, da gibt's auch die entsprechende Info über Milch.
Generell sinnvoll ist bei gesunden, nicht übergewichtigen Kindern eine vollfette Milch, wegen der besseren Aufnahme fettlöslicher Vitamine.

LG
Julia
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

fettstufe ist wahrscheinlich egal, einfach das, was ihr sowieso da habt? evtl mit wasser verdünnnt, aber probier vorher aus, ob sie das trinkt.

ins bett bringen: kinder sind enorm feinfühlig. es kann sein, dass du an diesem abend freudig erregt bist, weil du ENDLICH mal wieder ausgehst. kann sein, dass dein kind das spürt, und dann nicht wie sonst einschlafen kann. bringt sie manchmal der papa ins bett? kann er das auch an diesem tag übernehmen? könnte einfacher sein... und ist vielleicht auch weniger verwirrend, wenn sie wach wird, und es ist wieder der papa.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“