Bei seiner Matratze mache ich mir da auch nicht so viel Sorgen, die ist ganz gut. Aber wir fliegen demnaechst in Urlaub und da kriegt er dann in seinem Reisebett ja nur so eine normale Matratze? Die gute mitnehmen klappt wohl nicht. Familienbett faellt bei uns auch flach, da ich so unruhig schlafe, dass ich Angst um ihn haette...
Bauchschläferin....
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 8492
Re: Bauchschläferin....
Eigentlich kommt mir das mit dem Bauch ganz gelegen, da er einen flachen Hinterkopf hat und es sicher nicht schadet, wenn er da nicht die ganze Nacht draufliegt
.
Bei seiner Matratze mache ich mir da auch nicht so viel Sorgen, die ist ganz gut. Aber wir fliegen demnaechst in Urlaub und da kriegt er dann in seinem Reisebett ja nur so eine normale Matratze? Die gute mitnehmen klappt wohl nicht. Familienbett faellt bei uns auch flach, da ich so unruhig schlafe, dass ich Angst um ihn haette...
- tessa
- ist gern hier dabei
Ich häng mich mal dran, wollte gerade was ähnliches posten...
Unser Kleiner wird hier nämlich auch zum hartnäckigen Bauchschläfer. Und ich weiß nicht, ob ich ihn lassen soll. Anfangs hat er sich nur manchmal auf den Bauch gedreht und ich hab ihn dann wieder auf die Seire gelegt. Mittlerweile dreht er sich dann aber wieder zurück. Ich kann ihn ja nicht die ganze Nacht wenden wie einen Pfannkuchen
.
Aber....ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass SIDS signifikant zurückgegangen ist, seit man Babys auf dem Rücken schlafen legt. Andererseits kann ich mich erinnern, dass unsere Hebi bei der Großen gesagt hat, dass es ok ist, wenn sie sich nachts allein auf den Bauch dreht. Da war die allerdings schon âlter, gut 9 Monate. Der Kleine ist noch nicht ganz sechs Monate... Aber er schläft viel besser, wenn ich ihn auf dem Bauch liegen lasse. Er dreht sich meist dahin, wenn er beginnt, wach zu werden. Und etwas ungestörtere Nächte wären echt gut... Aber ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht weiß, ob es doch gefahrlich ist...
Weiß jemand was dazu?
Unser Kleiner wird hier nämlich auch zum hartnäckigen Bauchschläfer. Und ich weiß nicht, ob ich ihn lassen soll. Anfangs hat er sich nur manchmal auf den Bauch gedreht und ich hab ihn dann wieder auf die Seire gelegt. Mittlerweile dreht er sich dann aber wieder zurück. Ich kann ihn ja nicht die ganze Nacht wenden wie einen Pfannkuchen
Aber....ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass SIDS signifikant zurückgegangen ist, seit man Babys auf dem Rücken schlafen legt. Andererseits kann ich mich erinnern, dass unsere Hebi bei der Großen gesagt hat, dass es ok ist, wenn sie sich nachts allein auf den Bauch dreht. Da war die allerdings schon âlter, gut 9 Monate. Der Kleine ist noch nicht ganz sechs Monate... Aber er schläft viel besser, wenn ich ihn auf dem Bauch liegen lasse. Er dreht sich meist dahin, wenn er beginnt, wach zu werden. Und etwas ungestörtere Nächte wären echt gut... Aber ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht weiß, ob es doch gefahrlich ist...
Weiß jemand was dazu?
Liebe Grüße
Stefanie
mit Großer *06/07 und Kleinem *02/11
Stefanie
mit Großer *06/07 und Kleinem *02/11
- Kathymami
- Power-SuTler
bei der ersten war ich noch so,dass ich Nachts 100 mal sie zurück gedreht habe
würd eich niewieder so machen!
Wenn die Kinder sich selber drehen,dann sollte man sie auch lassen
würd eich niewieder so machen!
Wenn die Kinder sich selber drehen,dann sollte man sie auch lassen
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube manchmal, dass die meisten ihre Kinder irgendwann auf dem Bauch schlafen lassen....das kommt mir zumidest so vor...egal mit wem ich mich unterhalte, es kommt immer aufs gleiche hinaus.
Die meisten Babys erschrecken in Rückenlage...meiner schlief anfangs auf dem Rücken, irgendwann ging das einfach nicht mehr, auch wenn er direkt neben mir war...entweder lag er auf meinem Bauch oder seitlich...und irgendwann dann nur noch auf dem Bauch, bis heute. Von Geburt an drehte er den Kopf zur Seite.
Das ist doch ein Reflex, und irgendwann geht dieser in Gelerntes über...
Achte auf jeden Fall darauf, dass du kein Kissen oder so verwendest...Wasserbett wäre mir auch zu gefährlich.....
Die meisten Babys erschrecken in Rückenlage...meiner schlief anfangs auf dem Rücken, irgendwann ging das einfach nicht mehr, auch wenn er direkt neben mir war...entweder lag er auf meinem Bauch oder seitlich...und irgendwann dann nur noch auf dem Bauch, bis heute. Von Geburt an drehte er den Kopf zur Seite.
Das ist doch ein Reflex, und irgendwann geht dieser in Gelerntes über...
Achte auf jeden Fall darauf, dass du kein Kissen oder so verwendest...Wasserbett wäre mir auch zu gefährlich.....
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- Sakura
- Miss SuTiversum
hier auch. meine motte schläft nachts wie ein engel - mit körperkontakt eng nben mir. auf dem rücken. will mal kurz trinken, und ratzt dann weiter. tagsüber ist aber ein albtraum. da schläft sie eigentlich nur im bondo oder beim autofahren (das aber erst seit neuestem). manchmal auch in der autoschale, aber sie wird beim einschlafen immer vom moro-reflex gequält. heute abend war ich mit meinem mann das erste mal nach der geburt allein unterwegs, meine eltern haben dankenswerter weise das kind gehütet. wir kommen heim, und: das mäusel schläft friedlich in ihrer wiege
. in der wiege, die bis dato quasi ungenutzt rumstand!!!!! schläft tief und fest - auf dem bauch. nun bin ich hin und her gerissen.
einerseits würde ich mich freuen, wenn das das geheimnis wäre, mit dem sie tagsüber schlafen kann. andererseits habe ich schon total schiss vor SIDS... oh man... schwierig....
einerseits würde ich mich freuen, wenn das das geheimnis wäre, mit dem sie tagsüber schlafen kann. andererseits habe ich schon total schiss vor SIDS... oh man... schwierig....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
PS: meine mutter meinte, sie hätte sowohl mich als auch meinen bruder IMMER nur auf dem bauch zum schlafen gelegt.... tja....
*ratlos*
*ratlos*
- Sakura
- Miss SuTiversum
PPS: ich bin hundemüde, meine eltern längst weg, mein mann im bett... und ich sitze neben der wiege, und traue mich nicht ins bett zu gehen, weil ich angst habe, mein kind allein in bauchlage in der wiege liegen zu lassen. wecken will ich sie nicht. das habe ich ein-zweimal probiert, kam nicht so gut an beim mäusel
(gut. ich will nachts ja auch nicht gestört werden). normalerweise will sie nachts um 2 stillen. ich kann doch jetzt nicht bis um 2 an der wiege sizten...
oh mann. das ich mal so ne glucke werde...
oh mann. das ich mal so ne glucke werde...
-
(miri)
- Profi-SuTler
Bauchschläferin....
Ich hab hier auch nen bauchschläfer. Auch von Anfang an. Hebi meinte, dass es voll okay wäre, da er eh mit bei uns im Bett schläft, wenn da was wäre würden wir es mitbekommen.
Wenn er auf dem rücken lag kam dieser fall-greifreflex(keine Ahnung wie der genau heißt, es ist einfach zu spät für klare Gedanken) durch, er zuckte zusammen und war wach. Na toll.
Ich bin aber auch der totale bauchschläfer(da war ich echt ein bissl froh, als die Schwangerschaft um war) und fühle mich auf dem rücken liegend wehrlos, wie ein armer krabbelkäfer.
Wenn er auf dem rücken lag kam dieser fall-greifreflex(keine Ahnung wie der genau heißt, es ist einfach zu spät für klare Gedanken) durch, er zuckte zusammen und war wach. Na toll.
Ich bin aber auch der totale bauchschläfer(da war ich echt ein bissl froh, als die Schwangerschaft um war) und fühle mich auf dem rücken liegend wehrlos, wie ein armer krabbelkäfer.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
(miri)
- Profi-SuTler
Bauchschläferin....
Moro Reflex heißts!
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
- Kathymami
- Power-SuTler
ich würde sie auch nicht auf dem bauch liegen lassen wenn sie nciht neben mir liegt
heute nacht hat sie 7 Stunden druchgelschlafen-und das natürlich auf dem Bauch
heute nacht hat sie 7 Stunden druchgelschlafen-und das natürlich auf dem Bauch
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
für immer im <3